Beiträge von Dirk Radke

    Soooo....hab heute dann auch mal die "Spielpause" erreicht, da ich vorher nicht wirklich am Crown gesessen hab.....gibts da ne detaillierte Anleitung? Oder doch mal eben die Tür öffnen? Den Timekeeper hab ich schon gesehen, kann man da normale Batterien anschließen? Und wie ist das mit dem Speicher-Urstart im Service? Muss man den dann auch machen, wenn man den Timekeeper austauscht? Hatte sowas im anderen Thread gelesen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.


    Grüßle =)

    ADRIAN.....ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!


    Achnee, falsche Szene, aber: ICH HABS AUCH GESCHAFFT!!!!!


    und zwar, ihn wieder zum laufen zu bringen......hab ein ULN2003 auf der Motorsteuerplatine getauscht und siehe da, er läuft!!!




    jetzt hab ich zwar noch ein paar kleinere Probleme (Lämpchen läuchten nicht und Sound geht nicht) aber das ist ersteinmal nebensache..... wobei beim Sound hört man zwar die Geräusche ganz leise in der Box.......und da der nervenbetäubende Alarm doch recht laut da rausgeschallt kam, kann die eigentlich nicht kaputt sein.......naja, wie gesagt, kleine nebensächliche Probs, wenn man erstmal wieder spielen kann ;bounce ;dance ;smoke


    p.s.: Danke Fraehnky ;) ;zwint

    Moin,
    Wegen IC16 auf der Steueplatine, die Steuerplatine ist die, die oben unterm Deckel hängt, richtig? Und ein die ICs beschriftet? Oder kannst du mir sagen wo die steckt ?


    Gruß, Dirk

    Moin, die Sicherungen sind ok. Die LED s am Netzteil leuchten auch , die 4 bei den Sicherungen rot, die gegenüber grün , wenn ich mich jetzt nicht irre. Beim Einschalten leuchten die Lämpchen in der Tür, aber auch nicht alle, dann erscheint im Display erst normal der Geldbetrag, bevor er danach die Fehlermeldungen nacheinander anzeigt und alarm gibt. Nach ein paar Sekunden macht er dann quasi nen Neustart. Es kommt ein kurzes klack, das Display geht aus und alles wieder von vorne.

    Soooo.....ich habe heute eine Ersatz Lampentreiberplatine bekommen, sowie ein IFC, beides getauscht und der Gute will immernoch nicht ;bahnhof
    hat irgendeiner noch ne Idee???? BITTE!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,
    ich hab seit kurzem einen Bergmann Crown. Als ich ihn bekam, lief er ohne Probleme. Allerdings waren ein paar Birnchen aus, also hab ich, leider im laufenden Zustand, die Birnchen raus gedreht um zu gucken ob diese kaputt sind. Beim wieder eindrehen gab es bei einem Birnchen ein Funken (kurzschluß), seitdem gibt er die Fehlermeldungen 1121, 1204 und 1302 aus und die IFC läuft nicht mehr, was vorher aber der Fall war. Ich hoffeihr könnt mir einen Tip geben, wie ich das Gerät wieder in Gang bekomme.