Beiträge von Gunar

    Zitat

    Original von wallace
    Hi du hast eine PP Version von 2001( IGO1 Dos Version) mit einem falschen nicht passenden Dongle. Brauchst den alten LPT Dongle für die Version. Bzw. es ist nicht die richtige Version für das Gerät. Mach mal ein Bild von dem Dongle und setz es rein. Dann kann man mehr sagen welche Version du brauchst.


    gruß Marcel


    Hi, Dongle!
    Wie siht den das aus?


    ist das der Gelbe kasten oben mit ner karte drin?


    Also, auf der karte steht D mit deutschlandfahne und hinten 2001


    Hab mir jetzt mal das runter geladen:


    http://update.photoplay.com/photoplay/dvd/old/NG2/


    Ist das richtig?

    Zitat

    Original von trippelpower
    was geht denn nicht bei deinem Photoplay
    welche Meldung erscheint auf dem Bildschirm


    Also, wie ich hier im forum schon geschrieben habe, fährt nicht mehr hoch.


    hier zum nachlesen:


    Photoplay Spirit ärgert mich!!


    Jetzt hab ich ne festplatte von nem netten user bekommen, allerdings scheint die mit version , dongle oder sonst was nicht zu passen:


    Ganz am anfang beim hoch fahren kommt ne meldung: scheck failed (unknow
    > version!) (den ersten buchstaben vor scheck kann ich leider nicht erkennen)
    >
    > Dann irgendwann kommt: Dongle needs to be unlocked....
    > Dann: To activate this software you have to plug in a
    > valid IGO 1 Dongle

    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Leute, ich dreh ab!


    Habe Photoplay Spirit der nicht mehr funktioniert.


    Hab mich jetzt mal durchs Netz gewurschtelt und werd nur mit Wörtern zugeschüttet mit denen ich nicht sonderlich viel anfangen kann.


    Also, wer kann mal einem Dummen ausführlich erklären was das alles ist, wozu das alles benötigt wird und wie das alles zusammen passt?


    Hier mal diese blöden Worte:


    Dongle: Wozu wird das benötigt, welcher Dongle zu welchem Update, zu welcher Verion??


    IGO 1 - irgendwas??


    Update: Welches Update passt zu welcher Version und oder zu welchem Dongle?????


    Wie wird ein Update gemacht, wo schließt man da n Laufwerk an????



    Fragen über Fragen, und je mehr ich im Netz schaue und lese um so mehr Fragen tun sich auf.


    Ist hier n netter Mensch, der sich mit dem Zeugs auskennt und hier mal Licht ins Dunkel bringen kann und möchte??


    Danke schon mal vorab!!

    Zitat

    Original von flipperalex
    Ich werd mich mal umschauen bei einem Mitarbeiter von Löwenautomaten,den kenne ich sehr gut....die haben ja alles....meinen Smart hatte er auch Upgedatet...da war auch Batterie leer-der hatte eine Systhemdisk angefordert..Hatt alles neu aufgespielt!!inkl aktuellem Bios.
    Kann aber etwas dauern,da ich erst am Freitag ggf. den erst wieder sehe.


    Na? Haste was erreicht?

    Zitat

    Original von flipperalex
    Ich werd mich mal umschauen bei einem Mitarbeiter von Löwenautomaten,den kenne ich sehr gut....die haben ja alles....meinen Smart hatte er auch Upgedatet...da war auch Batterie leer-der hatte eine Systhemdisk angefordert..Hatt alles neu aufgespielt!!inkl aktuellem Bios.
    Kann aber etwas dauern,da ich erst am Freitag ggf. den erst wieder sehe.


    Das wär ja super!!!! DANKE!!!!

    Zitat

    Original von flipperalex
    Leider habe ich keine mehr...habe alles weggegeben.


    Frag mal Waldi...der müste sowas evtl. haben...


    Dein Batteriesockel ist der ok auf dem Board???kann sein das der Kontaktprobleme hatt....und deine neue Batterie da nicht funzt.


    Waldi(56)?
    Dem kann ich keine PN schicken.


    Hallo Waldi, meld dich mal ;bitte ;bitte

    Also, es kam ja beim erstenmal anschalten nach dem Batteriewechsel nochmal die Fehlermeldung. Dann beim 2ten mal anschalten war die Fehlermeldung weg und er hat noch funktioniert. Hab ja dann auch noch gespielt.


    Kann man denn wie bei einem normalen Rechner keine Systemwiederherstellung machen?

    Hallo,
    nochmal zu Spirit:


    Habe ja die Biosbatterie erneuert. Hat dann nach dem zweiten Anschalten keine Fehlermeldung mehr gebracht.


    Habe dann n paar Spielchen gemacht.


    Heute schalte ich den Photoplay wieder ein, allerdings fährt er jetzt nicht mehr hoch. Um nicht viel erklären zu müssen hab ich mal n Filmchen gemacht:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Was ist da los? Wer kann mir helfen??


    gruß Gunar


    irgenwie funktioniert das nicht mit dem video, deswegen hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=co36NBB-0ho&feature=youtu.be

    Hui, hab gerade gesehen daß ich das selbe Problem habe. Rondo nach alter Verordnung, Ablauf 11.2012


    Hilfe!!!!!!!


    Möchte aber nicht im Hobbymodus weiterspielen.


    Bleibt der denn echt nach dem Datum stehen??


    Bally hab ich keine, hab nur ADP. Und wenns nur wegen der Datenbank ist, die gibts in der Regel beim Hersteller kostenlos im Tausch. Lediglich Versandkosten.

    Zitat

    Original von Gunar


    Wie gesagt, zum Auslesen natürlich n Auslesedrucker, gabraucht ca, 150€.
    Zum freischalten von zb Akzeptor, Münzprüfer etc. das testgerät, ebenfalls etwa 150€, natürlich gebraucht.


    Evtl. wohnt ja jemand von hier in deiner Nähe und kann dir die Geräte ab und an ausleihen.


    So in etwa sehen die Geräte aus:
    [Ebay]160843534563[/Ebay]
    [Ebay]330762805939[/Ebay]


    Ich meine, ich hätte das auch mal mit dem Pc und nem Programm von Gauselmann gemacht. Ist aber schon ne weile her und müßt mich da wieder kundig machen.

    Zitat

    Original von SparDose
    Hallo Galli,


    erstmal viel Dank für die schnelle Antwort, was bräuchte ich denn noch an Zubehör (Freischaltung (falls erforderlich) oder zum Auslesen des Einwurfs bzw. Auszahlung.


    Dankende Grüsse - SparDose


    Wie gesagt, zum Auslesen natürlich n Auslesedrucker, gabraucht ca, 150€.
    Zum freischalten von zb Akzeptor, Münzprüfer etc. das testgerät, ebenfalls etwa 150€, natürlich gebraucht.


    Evtl. wohnt ja jemand von hier in deiner Nähe und kann dir die Geräte ab und an ausleihen.