Beiträge von Killer_KLE

    Hallo erstmal ;)


    Mal allgemein gefragt:
    Da sind ja noch andere LEDs.
    Leuchten die alle, wie sie sollen (bzw. eben auch nicht)?
    Welche leuchten sollen und welche nicht, ist auf dem Deckel der CPU beschrieben.


    Gruß,
    Markus

    Kann sein...
    Ich würde aber mal versuchen, messtechnisch den Fehler zurück zu verfolgen. Einfach tauschen kann klappen oder wie eben hier auch nicht. Nicht dass der Hund noch woanders begraben ist...


    Zu der Platine:
    Wenn ich das richtig sehe, auf den ersten Bildern, liegt der Fehler auf LZ3 (!) und die Platine hat, laut Beschriftung, eine Erweiterung auf LZ8 - LZ14 bzw. auf BLS0 - BLS3 = sofern die Beschriftung stimmt, würde es nicht an der Platine liegen! Oder sieht das jemand anders?! Bitte korrigiert mich zur Not...


    Gruß,
    Markus

    Danke...
    Die Bilder hatte ich gerade nicht parat ;)
    Martin hat aber Recht. Darauf wird es zu 99% hinauslaufen. Kostenfaktor ist gering. Evtl. anfallende Portokosten sind das teuerste - um die Einheit zu einem User zu schicken.

    Die Frage ist, ob die alle z.B. LS3 oder LZ3 markiert sind. Auf der dem Bild erkenne ich diesen Wert. Schau mal was die Anderen für Zahlen haben, die an sind.


    - es könnte z.B. ein Transistor in der weißen CPU defekt sein. Welcher ergibt sich aus der Erkenntnis, welche gemeinsame LS (Lampenspalte) bzw LZ (Lampenzeile) an Lämpchen an sind.
    Wenn meine Theorie aber stimmt, ist es nicht die gemeinsame Lampenzeile, sondern Lampenspalte - da unterhalb der angesteuerten Lampe die Anderen mit LZ3 aus sind.


    Gruß,
    Markus

    Hat der eine weiße Steuereinheit?
    Könnte sein, dass die Ansteuerung nicht richtig funktioniert...
    Da steht ja immer LSX und LZX bei den Lampen.
    Alle die leuchten und es nicht sollen, liegen die zufällig auf einer gemeinsamen LS oder LZ?


    Gruss,
    Markus

    Mahlzeit!


    Sind unterhalb der Datenbank die Leuchtdioden an?
    Eine muss dauerhaft an sein und die Andere muss blinken.
    -> Hier auch den korrekten Sitz der Datenbank vorab, spannungsfrei prüfen.


    Ist deine Datenbank schon geöffnet worden oder ist sie noch original verschlossen?


    Gruß,
    Markus

    Morgen!
    Reparieren, im eigentlichen Sinne, kann man die leider nicht. Die ist ein Fall für die Tonne ;frown
    Am besten hier ein Gesuch machen, ansonsten im Auktionshaus oder der Olli direkt kann dir helfen.


    Trotz der katastrophalen Nachricht, einen schönen 4. Advent.


    Gruß,
    Markus

    Morgen!


    Ich hatte auch mal einen FOUL ohne was. Da war es die Fadenfoul-Überwachung. Die mal deaktivieren bzw. die Leichtgängigkeit der Wippe zur Überwachung prüfen.
    Ich für meinen Teil deaktiviere das immer.
    Alternativ, wenn es ein Gerät mit SuS ist, EMP ohne Li einstellen Überbeine Tastatur. Ist letzlich aber nix anderes...


    Gruß und gutes Gelingen,
    Markus

    Hallo!


    Ich bin mit der Generation Automat selber nicht so vertraut, daher erst einmal die Frage, ob es sich um einen mechanischen (ohne Elektronik) oder eben elektronischen Münzprüfer handelt.


    Die Euro-Münzen sind im übrigen dicker, wie DM Münzen. Würde der Kanal nicht angepasst, kann es zu Engpässen kommen. Oder ist der stark (ich betone STARK) verdreckt?


    Gruß,
    Markus

    Mahlzeit und Willkommen hier!


    Es handelt sich in der Tat um ein Gerät, welches noch ein SuS-Modul besitzt - zumindest hat mein "Asterix de Luxe" eines verbaut.
    Ich habe auch die Anleitung, jedoch noch nicht gescannt - da werde ich vorerst auch nicht zu kommen. Wenn du allerdings etwas bestimmtes wissen magst, kann ich gerne mal nachschlagen.


    -> Woher aus NRW kommst du eigentlich?


    Gruß,
    Markus

    Nabend!


    Mach dir mal keinen Stress!
    Die nächsten 2 Wochen werde ich auch nicht dazu kommen, daher habe ich mich auch noch nicht weiter gemeldet. Wenn du mal alles durchgeschabt hast, Nehm ich es aber gerne ;}


    Gruß und Dank,
    Markus