Beiträge von Killer_KLE

    So...


    wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, habe ich via Zufall einen ADP Merkur Thunder erworben - TOTALER ZUFALLKAUF!
    Der Junge Mann, dem er vorher gehörte, sagte mir nur, er habe nach dem Umzug nicht mehr funktioniert (und einer Standzeit von 4 Monaten). Da hab ich ihn dann mal mitgenommen...


    Nachdem ich mich hier und auch woanders mal durchgewühlt habe, kam ich zu folgendem Ergebnis:
    ;frown --- DIE DATENBANK IST PLATT --- ;frown


    Dies möchte ich anhand folgender Fakten als bestätigt betrachten (sofern ich falsch liege, weil ich etwas falsch verstanden bzw. überlesen habe, bitte ich um Korrektur ;zwint)
    - NUR der Ausgabeschacht ist beleuchtet
    - Die Walzen zucken ganz kurz und das war es dann
    - die 2 LEDs unterhalb der Datenbank sind im Betrieb aus
    - die Netzteile, ohne zu messen, arbeiten (Kontroll-LEDs sind auf den Platinen an/Sicherungen ok) - keine weitere Kontrolle vorgenommen (zugegeben)
    - die Batteriespannung der Datenbank (außerhalb gemessen) lag bei 0,9V - dazu habe ich ein Video gefunden, WO man dies messen kann


    Daher komme ich zu dem Ergebnis mit der Datenbank!
    Meine Vermutung wird auch dadurch gestützt, dass ich irgendwo gelesen habe, dass eine Spannung von 2,8V schon als kritisch zu betrachten ist und wenn man nun bedenkt, dass ich 0,9Vgemessen habe... ;scream


    Nun eben die Fragen:
    - was tun, woher Ersatz beziehen?!
    - Wozu braucht man eine Zulassungskarte (habe KEINE)
    - Wo liegt der genaue Unterschied zum Hobbiemodus und Normal-Modus?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar


    Nun heißt es dann wohl abwarten und Tee trinken ;teat


    Gruß,
    Markus