Beiträge von quickiborn

    Also 15 Euro für eine Drahtbrücke finde ich schon sehr frech und wie oben schon geschrieben geht das auch nicht mit allen Geräten...


    Für den Stecker gibts hier 1000 Anleitungen welche pins gebrückt werden müssen...

    Normalerweise brauchst du die weiße Servicetastatur, bei einigen Geräten kann man das auch mit überbrücken zweier pins auf dem Anschluss für die Tastatur machen, aber das funktioniert nicht bei allen Geräten, da kann evtl. noch jemand anderes was dazu sagen ob es bei deinem funktionieren würde. Das müsste dann allerdings bei jedem einschalten gemacht werden.
    Vielleicht meldet sich ja auch jemand aus deiner Näher der mal mit der Tastatur vorbeischaut und das kurz macht.

    Moin, normalerweise müssten alle Karten oben in der Ecke fortlaufend nummeriert sein. So kannst du recht leicht feststellen ob eine fehlt. Wenn zwei unterschiedliche karzenhälften angezeigt werden kann eigentlich nur was fehlen oder falsch im wender eingesetzt sein.

    Zitat

    Original von 1980ba


    Da würd` meinen Frau mal nicht meckern ;frown


    Gruß Marcus



    So einfach ist das bei Dir? ;)


    Ich muss ja erstmal den 18+ rehabilitieren, da brauch ich glaub ich mehr als eine rosa Automaten ;}

    Oh, doch 12V, diese Platine hab ich auch noch nie gesehen, irgendeine ID kann man da einstelle, vielleicht irgendwas in Richtung Vernetzung/Jackpot oder so...


    Wo gehen denn die Anschlüsse an die CPU? In meinem ist das Teil auch nicht drin.


    Ändert sich denn was wenn du die Platine einfach mal abziehst?

    Zitat:
    4. Innen sitzt am Boden eine Platine in schwarzer Box, mit einem ausgelaufenen Akku 12V 60mAh. Ich meine, dass mein alter Automat dieses Board nicht hatte. Was macht das? Muss ich den Akku erneuern?



    Warscheinlich für das gefräste Spiel / Speichermodul ... aber 12V ?? Bitte ein Foto einstellen



    Ich hab den Multi Excellent auch bei mir hängen, leider auch ohne Unterlagen, sonst hätte ich da aushelfen können...
    Der Multi Excellent hat noch die weisse CPU, ich tippe da mal eher das da jemand einen Akku an die CPU gfrickelt hat mit 1,2V und 60mA

    Grundsätzlich würde ich für Anfänger auch Bally empfehlen, ist aber wie schon gesagt Geschmackssache.


    Den oxygen auf jeden Fall ansehen. Wenn alles ok ist inkl Münz Annahme und Auszahlung ist das für 80 Euro mehr als OK.

    Zitat

    Original von Evolvel
    aber auch dazu wird einem als Anfänger der Tipp gegeben "Bei offenen Türe und abgeschaltetem Automat = Schloss auf Stellung "zu" und Service schalter Ziehen"


    Also ich wäre da nicht von selbst drauf gekommen das zwischen Türe,Schloss,An/Aus,Datenbank,Batterie solche gravierenden Zusammenhänge bestehen.


    Grüsse


    Ja das ist leider so, daher gibt es so viele Tote Merkur DB Geräte, weil viele sich da keine Gedanken drüber machen und damit die Lebensdauer der DB Batterien erheblich verkürzen.

    es gibt keine DB für dieses Gerät wo du die Batterien wechseln kannst.


    Generell kann man sagen, das alle blauen und roten DBs sich öffnen lassen, aber alles was danach kam nicht mehr, ich meine es gab ein paar gelbe wo irgendwas mit 2006 drauf steht, die konnte man evtl. noch öffnen, aber alles andere nicht.

    Hab heute das erste mal diesen Fred entdeckt und komplett gelesen, wirklich wieder einmal traurig wie manche "Experten" das unwissen neuer Spielfreunde ausnutzen, wirklich traurig...


    Ich hoffe mal das sich diese Geshichte letztendlich noch zum guten wendet und der Verursacher vielleicht mal den "A..." in der Hose hat seine Fehler einzugestehen und den gezahlten, ohnehin viel zu hohen Betrag erstattet.


    Nenbenbei bin ich mal wieder Stolz in dieser Gemeinschaft zu sein, wo wirklich alles versucht wird untereinander zu helfen und keiner allein gelassen wird. ;gsfreund