Beiträge von quickiborn

    Messe ich heute Abend nochmal, wenn ich nur den roten Stecker gezogen habe, war es so wie im Video, das die Nocken laufen, nur die Walzen nicht stoppen und auf Tastendruck keine Reaktion ist.

    Am Trafo messe ich die 15V, die kommen auch an der Platine am Stecker an, aber die LED leuchtet nicht, dann wird die Platine defekt sein.


    Danke schon mal für die Detaillierte Hilfe, das hat schon mal sehr viel gebracht

    Moin, würde das mit dem Netzteil mal ausprobieren, was soll es denn kosten?
    Am roten Stecker der Netzteil Platine sollten da direkt 12V anliegen, ist da noch was davor, oder kommt das direkt vom Netzteil?

    Keiner der den Schaltplan oder zumindest die Steckerbelegung hat?
    Möchte ungern auf Dunst ein neues Netzteil besorgen nur um dann festzustellen, das der Fehler doch woanders liegt.

    Hat sich nichts geändert, wenn ich an dem roten Stecker messe bekomme ich nur 2V angezeigt, da sollten ja eigentlich 12V anliegen, scheint so als ob der Trafo einen weg hat...

    Wenn ich den roten Stecker ziehe, habe ich Dauerlauf und klingeln, weil sonderspiele auf dem Zähler sind. Es wird kein Geld abgezogen. Lade mal ein Video hoch.

    Ja, der Schlagschalter ist ok, hab da schon die kontakte nachgebogen und auch mal testweise mit Draht gebrückt, gab keine Änderung.
    Die Nocke vom Olymp passt nicht...


    Ob der Mischer ok ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls leuchten keine leds oben auf den Platinen und auch die auf der 12V Überwachung glimmt nur leicht...

    Die Kiste lässt mir keine Ruhe, alle relais mal abgeklopft und durchgelesen. Scheint alles ok zu sein.


    Auf der kleinen Platine für die 12V Überwachung glimmt die rote LED nur leicht, sollte die nicht normalerweise Leuchten?

    Auffüllen hat nichts gebracht, ich hab auch alle Baugruppen mal raus genommen und wieder gesteckt, sämtliche Steckverbindungen geprüft, hat nichts geändert. Ich befürchte fast, das die Steuernocke hin ist...
    Werde nochmal testen, ob der Motor aus meinem Olymp passt und den dann Testweise mal verbauen.

    Das ist schonmal ein guter Tipp, werde den heute abend mal füllen und ausprobieren.


    Gestern Abend noch ein paar mal den Stecker rein und raus, ab und an läuft die Steuernocke dann ein Stück, evtl. muss ich auch mit Multimeter mal auf Fehlersuche gehen...

    Moin,
    habe heute einen fang aus der Bucht abgeholt, einen Blindkauf, ich wusste das er komplett ist und gestört anzeigt.


    Ich hab ihn mal eingeschaltet, es läuft der Walzenmotor, aber mehr nicht, die Nocken laufen nicht, es sind 1,50DM auf dem Geldspeicher.


    Mehr konnte ich erstmal nicht testen, hat jemand schonmal einen Tipp?