Beiträge von quickiborn

    Moin moin,


    zum Thema Starter, wenn ich das richtig sehe sind drei Leuchtstoffröhren verbaut, oder? Dann müsste es eine einfache Schaltung sein, da passt Z.B. Osram ST111, die anderen beiden müssten dann eine Tandem Schaltung sein, da passen dann z.B. Osram ST151.

    Moin,


    ich würde für eine Katze im Sack maximal 30 Euro bezahlen, wenn ich die Teile so oder so brauche, die beim schlachten bleiben, falls er sich nicht reparieren lässt evtl. auch ein bisschen mehr, aber definitiv weit unter 75 Euro...


    ist nur meine persönliche Meinung, sehen viele hier vielleicht anders, bzw. Sammler erst recht...

    Soundkarte ist angekommen, hab sich gleich eingebaut, funktioniert auch, aber die Sounds sind alle "durcheinander" z.B. spielt er Loona, wenn auf der ersten Walze eine Sonne einläuft, oder auch bei Risiko...


    Scheint also noch mehrere Varianten für dieses Gerät zu geben...


    Also, falls noch jemand eine mp3 Soundkarte aus einem Gold Cup mit blauer DB hat, gerne PN an mich.

    Vielleicht hast Du bei dir in der nähe auch ein Foren Mitglied wohnen, dann könntest Du dir evtl. auch mal das ein oder andere Gerät live ansehen und anspielen, viele Geschmäcker und viele Geräte, da kommt meist ein mix aus allen raus... der hier erwähnt Piratengold z.B. den finde ich mit dem ständigen Gelaber bei Ausspielungen überaus nervig und würde, nachdem ich den mal live gespielt habe, mir den nie zulegen. Wieder andere würden den nie her geben...



    Bevor Du dich festlegst, versuch so viel wie möglich vorher zu spielen und/oder bei YouTube schonmal den Spielablauf anzusehen.
    Nichts ist ärgerlicher als ein spontankauf, der dann spätestens nach zwei Tagen keinen Spaß mehr macht und man den womöglich noch mit Verlust wieder verkaufen muss... Hab ich auch am Anfang alles durch, schade ums Geld und die Zeit die man für sowas vergeudet.

    Zitat

    Original von Olli
    So eine Soundplatine sehe ich zum ersten mal in so einem Gerät.
    Ich hatte früher auch einen Gold Cup als Lampengerät mit blauer Datenbank, der hatte aber schon die MP3 Soundkarte.



    Dann habe ich wohl den aller aller aller aller ersten erwischt ;)



    Aber dann bin ich ja frohen Mutes, das eine Soundplatine ohne Problem funktionieren müsste...

    Zitat

    Original von Olli
    Ich bin gerade am rätseln, aber soweit ich weiß hatte der doch schon MP3 Sounds, kann es sein das die Soundkarte defekt oder gar nicht vorhanden ist? ;fra


    Nein meiner ist einer der ersten, blaue DB (hattest du ja grade zum öffnen) Glühlampen in den Walzen und Auszahlschale, keine Multi Color LED, nur der Schriftzug und die Sonne können die Farbe wechseln.
    Lautsprecherplatine ist definitiv verbaut, die mp3 Platine sieht anders aus.


    Er mach halt Analoge Sounds wie die Geräte aus der Generation (Merkur 2000 etc.)


    Als Anhang mal die Lautsprecherplatine.

    Zitat

    Original von Scirocco
    Bei meinem Mega X hab ich die einfach die Glassockelbirnen gegen LED "Sockelbirnen" getauscht ;)



    Mir gings eher um den Farbwechsel den die LED Walzen entsprechend der Sonderspiele, Walzenposition etc. haben.


    Die Lampen an sich stören mich nicht, hab noch genügend Ersatz.

    Hmmm, die Teilenummer war nur die von der Lautsprecherplatine... Ich gehe mal davon aus, das deine Karte aus einem Gold Cup mit Multi Color LED und roter 12Sek Datenbank stammt, ich habe noch die blaue 15sek. drin...


    was möchtest du für die Karte haben? Ein paar Euro wäre mir der Versuch schon wert.


    Die Walzen kann man sicher nicht wechseln da die Steuerung der LEDs dann wohl durch die neue LED Datenbank übernommen wird.

    Moin, ich hab letzte Woche als Beifang für nen 20er einen Goldcup ohne Schlüssel abgegriffen.


    Er lief, also lebte die DB noch, nur Fehler im Display.


    Hab dann das Schloss aufgebohrt und der einzige Fehler war, das der Münzturm nicht angeschlossen war. Beide Stecker rein und er lief, also schnell die DB zu Olli, öffnen und Batterien wechseln. Am WE kam die DB dann zurück, nun hab ich alle defekten Birnen gewechselt und er läuft wunderbar.


    Da ich ein Gerät aus dem ersten Jahr habe (2001) ist die Walzeneinheit noch ohne LED und die Auszahlschale auch.
    Ebenso hat er noch keinen mp3 Sound...


    Ich hab die Anleitung mal durchgeblättert und da steht drin "Soundkarte optional"


    Heisst das, das man die Soundkarte einfach nachstecken kann?


    Die selbe frage auch für die LED Walzen, könnte man die einfach einsetzen, oder muss dafür eine andere DB rein?

    Macht ja nichts, was könnte den Erfahrungsgemäß am ehesten kaputt gehen auf der Platine?
    Würde ja Spontan den Transistor tauschen und wenn der Lötkolben eh schon heiss ist die beiden Elkos... Aber ich will auch nicht tausend Teile kaufen auf verdacht...

    Zitat

    Original von Komet
    Vergiss die LED. Hast du an den beiden Ausgängen 12V oder nicht?


    Keine 12V an den beiden Ausgängen, einmal 1,2V und einmal 1,8V