Beiträge von quickiborn

    Moin,


    ich überlege mir einen Merkur 2000 mit ungeöffneter DB zuzulegen, da das Ding ja so ca. 16-17 Jahre alt ist, frage ich mich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das die DB stirbt bevor sie unseren DB Gott zum öffnen und Batterie wechsel erreicht?


    Bzw. gibt es noch eine Chance auf eine Ersatz DB?


    Wo kann ich bei dem Gerät schnell die Spannung messen, wenn ich mir das Teil ansehe?


    Würde den wirklich gerne wieder haben, weil ich den schoneinmal hatte, nur das er mir damals nach nem Umzug per Kurzschluß durch nen verirrten Euro abgeraucht ist...

    Hätte nicht gedacht, das das so schwer ist einen Scan zu bekommen, hab letzte Woche durch Zufall bei ebay einen Olymp gefunden in dem die Karte noch steckte. Der nette Verkäufer hat mir ein Foto davon gemacht, allerdings war die so verranzt, das sich das Ausdrucken nicht gelohnt hat.


    Also hab ich gestern Abend mal wieder ein wenig gefotoshoppt und mir meine eigene Zulassungskarte gebastelt, finde ist ganz gut geworden, wenn auch ziemlich tricky mit dem Stempel.

    OK,. das die Verteiler Platine noch mit Spannung vom Netzteil versorgt wird hatte ich nicht mehr im Kopf, dann wird jetzt ein Schuh draus ;)
    Das letzte Toplight hab ich vor einigen Jahren in meinem Top 180 eingebaut...

    OK, kann mir zwar schwer vorstellen, das das so knapp bemessen ist, das man nichtmal ne zweite Blende parallel dazuklemmen kann... zumal das Toplight ja auch aus diesem Kreis gespeist wird.

    Das meinte ich nicht, die ist beleuchtet, oben im Kranz ist ein verspiegeltes Merkur Sonnensymbol, das würde ich gerne beleuchten, wenn es da was aus anderen Geräten gibt, würde ich das nehmen, falls nicht dann eine Akzeptor Blende umbauen und parallel zur vorhandenen anklemmen.

    Leider bin ich am Wochenede kaum dazu gekommen das Gerät mal zu bespielen, nur Freitag abend kurz nach dem aufhängen zeit gehabt, dann steht natürlich auch der Nachwuchs im Keller und schon sind die am Zocken und der alte hängt nebenan Wäsche auf ;)


    Naja, hoffe mal ich hab diese Woche etwas mehr Zeit.
    Ich bin jedenfalls vom Gerät ganz angetan, macht Spaß und der Zustand wieder Erwartungsgemäß tip Top, komplett gereinig von innen und aussen.


    Kann man eigentlich die Merkur Sonne im Rand oben gegan was beleuchtetes wechseln? Gibts Geräte die sowas haben? Würde sonst versuchen was aus der Akzeptor Blende zu frickeln ;)

    Heute habe ich ihn abgeholt, nun noch an die Wand damit und ein spielchen machen.


    Beim Probelauf zeigte er im Betrieb nach dem öffnen der Tür "card" an, das blieb einen Augenblick, dann lief er wieder normal. Jemand ne ahnujg was das ist? Zulassungskarte evtl. Verschnutzt oder so?

    Zitat

    Original von zocker claudia
    Das mit der Leistungsaufnahme stimmt nicht ganz. LED Geräte können zum Teil auch mehr Strom brauchen. Der Grund ist höhere Leuchtkraft und es werden mehr verbaut. Mein Würfel hat 150 Watt und mein rondo LED 250 Watt.


    Gruß Claudia


    Das kann ich bestätigen, mein Top 180 verbraucht nur knappe 10% weniger als sein Vorgänger Merkur 2000.... So viel zum Thema LEDs sparen, grade im Gerätebereich kommt das selten hin, da immer viele andere Foktoren mit reinzählen und wie Claudia schon sagt auch auf 50 Birnen 100 LEDs kommen, dann alle mit drei farben usw...

    So, ich werd mir den nächste Woche mal ansehen, die Datenbank ist noch original verschlossen, das Gerät etwa 6 Jahre alt, also Tickt die Bombe sicher schon hörbar...

    Moin,


    ein paar Leute haben die Birnen gegen LEDs getauscht, soll auch gut funktionieren, aber ich finde an alten Automaten haben LEDs nichts verloren und sooo anfällig sind die Birnen nun auch wieder nicht, es sei denn man ballert dauernd gegen die Scheibe, oder wohnt an einer Panzer Ringstrasse...


    ich hab für meinen Helios vor 6 Jahren 20 Ersatzbirnen gekauft, bisher hatte ich zwei defekte, die schon beim Kauf defekt waren und sonst hab ich nur welche gewechselt die schwarz waren...

    Ja, von dem hab ich auch dem Xeno gekauft, super nett, hab mir noch seine Wurlitzer angesehen die er grad restauriert...


    Ich werd mal nachfragen ob die DB schon offen ist, wie findest du den Preis? Ist der OK?
    Achso und zum Thema Hobiemodus, wie ist das bei dieser Generation?

    OK, also vom Zustand gehe ich mal mit positiver Erwartung ran, der Xeno den ich bei dem Verkäufer geholt habe war top gepflegt, sauber innen und aussen wie neu.
    Ich hab auch nichts im Netz gefunden wann die Kisten produziert wurden, meine DB vom Top 180 hat knapp 11 Jahre gelebt, also falls die Kiste so etwa halb so alt ist sollte das mit der Batterie ja im grünen Bereich sein.


    Gibts bei der Generation noch Zulassungskarten, oder Freischaltcodes etc. bzw. Hobbiemodus?

    Moin,


    kennt jemand dieses Gerät? Ich muss gestehen, das ich von "relativ" aktuellen Geräten keinen Plan habe, da ich nie in Spielhallen gehe...


    Der Dribbler wurde mir von einem Verkäufer angeboten der mir auch den Xeno verkauft hat, hab zu der Zeit nur abgelehnt, aber mitlerweile grübel ich doch immer mal wieder nach, ob ich mir den nicht doch zulegen soll.


    Ich hab im Netzt nicht viel gefunden, nur ein paar Videos...


    Was sollte man bei dieser Generation beachten? Batteriespannung ist klar, aber falss die DB zu ist, kann man die hier einfach öffnen lassen und wie schauts mit Zulassung/Hobbiemodus aus?


    den hier meine ich