Beiträge von No-Deejay

    30.11.24 laufen die letzten Zulassungen aus ( angeblich soll da noch was mit 02/25 auf dem

    Markt sein )

    Habe ich aber nie gesehen!


    Macht ja auch keinen Sinn da die neuen Pakete nicht von den SD Geräten verarbeitet werden.

    Basebord. C-Fast und Conakterbord usw.

    Gibt nicht mal eine Zulassung dafür!


    Die Slimline 19 Zoll sowie Ergoline wurden nicht verlängert , Vision Wand, Vision SLT ebenso.

    Ist zwar nichts offizielles zu lesen aber das bedarf es auch nicht immer wenn man einen Vertreter hat der einen über den aktuellen Stand informiert. ( Der Feind liest mit )


    Der Markt wird gerade überschüttet mit diesen alten SD Geräten.

    Also meines Wissens gibt es auch das MTG2018 auch für 2,0 GHz Bords allerdings weiß das der Olli und Co besser.


    Nur die meisten SLT Geräte hatten immer die 2,0 GHz G-Force und da war auch 2018 drauf.


    Daher sehe ich deinen Umbau als überflüssig an. Aber warte gerne auf einen der sich mit den Softwareständen auskennt.

    Hi wollte mal fragen ob ein V22 oder 24 auf mein Slimline geht und wenn ja, ob des dann auch für ein Tr. 5.1 geht, aber glaube nicht weil die soweit ich weiß noch im regulären Spiel Betrieb sind zumindest des V24

    Wenn es ein Slim19 SD ist geht nichts mehr.


    V24 geht nur als V2 also mit GIF Modul usw nicht als V1 und dazu benötigst du eine aktuelle Gehäuseform die ADP auch noch vertritt.

    Moin, sag mir mal den Softwarestand deiner DB dann kann ich dir sagen ob es geht.


    ADP hat im laufe der Zeit eine Möglichkeit für Techniker eingeräumt vorhandene Karten zu entfernen ohne die DB Rauschen zu müssen. Denn das mussten wir eine gewisse Zeit lang da Karten nicht mehr gelesen werden konnten und wenn du die Option „Alarm bei nicht registrierter Karte“ aktiviert hast ging nämlich nichts mehr außer DB tauschen.


    Alte Softwarestände haben diese Möglichkeit nicht mit dem Trick, Karte löschen und Ausdrücken mit löschen durchführen.

    Um da mal etwas Licht ins dunkle zu deinen Fragen zu bringen.


    Du hast schon richtig erkannt das deine DB defekt ist, diese muss also bearbeitet werden und da es sich um eine 4MB Datenbank handelt kannst du dir dein Spielpaket aussuchen ( solange verfügbar ist ) bei dem, der sie dir reparieren wird.


    Ein Test ohne eine funktionierende DB ist nicht möglich. Aber visuell sieht erstmal alles gut aus mit dem Booten.


    Die Komponenten werden leider erst nach der funktionierenden DB abgefragt also heißt es Schritt für Schritt vorgehen.


    Mit dem MP kannst du gerne nochmal ein Bild einstellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hopperrevision ist ja nicht möglich im Menü wie ich das verstanden habe.


    Du kannst auch folgendes machen:


    Entleere per Hand den kompletten Inhalt des Hoppers und schalte das Gerät ein. Werfe eine 50ct Münze eine und drück auf auszahlen.


    Er wird dann versuchen auszuzahlen und merken das ein Fehlbetrag da ist und setzt den Hopperstand auf 0


    Evtl zeigt er dir an das du auf 2 Euro aufmünzen sollst oder bietet dir die Befüllung an.


    Zumindest hast du jetzt einen korrekten 10 Cent Hopperstand.

    Moin, ob du willst oder nicht du kommst um das Reparieren nicht rum.

    Ein abschalten ist nicht möglich und da das Gerät ständig mit dem Hopper kommuniziert kommst du aus dem Fehler nicht raus.

    Lass dir ein Stück Kabel mit Stecker von jemanden geben oder Tausch den Kabelbaum zum Hopper aus.

    Nein leider nicht Mikael,


    Die Einstellung der Sicherheit ist hier das entscheidende. Sicherheitsstufe von 0-3 gäbe es zur Auswahl und um den Fehler der nur im Menü Auftritt zu Eliminieren sollte er die auf 0 stellen. Evtl müsste man auch mal scheuen ob das Gerät mehrere Nutzerkonten hat außer den Admin bei Aufstellern mit Fremdtechnikern wurden diese eingerichtet um dem Fremdtechniker nicht alle rechte zu geben aber allerdings kommt er ja auf den Reiter des Auszahltests.

    Einfach komplett neu konfigurieren das Gerät wäre meine Vorgehensweise.


    Gruß Chriss

    ..Gerät aus ---> Hopper raus nehmen ( entfernen ) und danach wieder einsetztn und Gerät einschalten , versuch mal


    LG Mikail

    Ist eine reine Einstellungssache. Also kein mechanisches Problem sondern hat mit der Software zutun.


    Ich weiß jetzt nicht ob es so sinnvoll ist hier zu schreiben wie er das abschalten kann.


    Sämtliche Geldbestände werden kontinuierlich überwacht um bei einer Manipulation sofort abzuschalten und das Gerät zu sperren.


    Natürlich solltest du dann im Menü einstellen welche Sicherheitsstufe zu möchtest.


    Stell sie bei Sicherheit einfach auf 0 und schliess die Tür und Versuch es erneut.


    Allerdings sollte man das Gerät generell mal konfigurieren und auch die Ahnung davon haben ob Waage an/ab geschaltet ist, Hopper Füllstand und Max also alles was wir als Aufsteller/Techniker einstellen wenn es kein Backup gibt.


    Viel Erfolg

    Dann hast du eine M-Box der 2. Generation aus mindestens 2019

    Am einfachsten ist du gehst auf Hopperrevision und am Ende der Auszahlung klickst du auf manuell befüllen aber beendest dann mit (fertig/Ende)

    Somit weiß das Gerät das die Hopper ausgezahlt wurden aber nicht wieder beüällt. Ausdruck mit löschen oder ggf Neuaufstellung.

    PS: die Zonik zahlt mittlerweile alles aus über Hopper und Röhren.

    Demnächst dann auch mit Multicoint-Hopper in der mache.

    Hallo und willkommen, mal eine Frage zum Glückauf. Kann man den Sound in der mittleren Ausspielung(2 -20 Sonderspiele) anpassen?? Bei mit kam früher immer das Steigerlied jetzt nachdem die Datenbank neu gemacht wurde ein anderes Lied. Oder ist das Zufallsprinzip???? Sounds hat er ja viele wie ich mit der blauen gesehen und gehört habe. Welchen Sound hast du ???

    Da hat dir wohl jemand das falsche Image aufgespielt.

    Das ist wie mit dem ADP Taifun. Da gab es auch 3 verschiedene.

    Peter du könntest auch mal versuchen das Gerät bei geöffneter Tür zu starten und hoffen das er direkt ins Menü geht.


    Falls nicht Fehler provozieren dass er abfoult und automatisch initialisiert.


    Da dies aber nicht deine Geräte sind ( wie du sagst ) ich bin ab Donnerstag wieder in WF bring ihn sonst rum und wir machen ihn dir fertig.

    Wäre kein Thema 😉