Beiträge von Big Boss

    Hast Du den Ausleseadapter oder Drucker auch stecken lassen? Wenn Du ihn rausziehst geht die Quoteneinstellung nicht mehr. Ist die Karte auf der Tastenplatine auch auf Spielstätte gesteckt? Wenn die auf Gastronomie gesteckt ist geht es auch nicht, weil es nur eine Gastroquote gibt.

    Der Münz- und Sonderspielspeicher müssen auf Null sein.
    1.) Drucker mit der Einstellung Auslesen mit Löschen, oder Auslesestecker draufstecken
    2.) Warten bis der Druck oder Auslesevorgang fertig ist. Wichtig Drucker oder Auslesestecker stecken lassen.
    3.) Karte auf Spielstätte oder Gastro stecken
    4.) Bei Gastro gibt es nur eine AQ, da kann man dann nichts einstellen.
    Wenn die Karte auf Spielstätte gesteckt ist dan kann man die AQ mit den Münzrückgabeschalter ändern. Auf den Münzspeicher erscheinen Striche (1 Strich: Niedrig, 2 Striche: Mittel und 3 Striche: Hoch)
    5.) Drucker oder Auslesestecker entfernen.
    6.) Tür zu, Geld reinwerfen und Spaß haben :)
    Achso, eh ich es vergesse. Soweit ich weiß kann man nur einmal pro Stunde die AQ verstellen. Also wenn es nicht geklappt hat, was vorkommen kann, muß man warten bis man es wieder darf.
    Geldspielfreund hat mir noch den Tipp gegeben um nicht die Stunde warten zu müssen: Einfach 2€ oder 4 €uro durchjagen, dann geht es auch wieder. Ist zumindestens bei ihn immer bisher so bei den älteren Lampengeräten gegangen, aber bei neueren dürfte es auch gehen.

    Muß gehen.
    Der Münz- und Sonderspielspeicher müssen auf Null sein.
    1.) Drucker mit der Einstellung Auslesen mit Löschen, oder Auslesestecker draufstecken
    2.) Warten bis der Druck oder Auslesevorgang fertig ist. Wichtig Drucker oder Auslesestecker stecken lassen.
    3.) Karte auf Spielstätte oder Gastro stecken
    4.) Bei Gastro gibt es nur eine AQ, da kann man dann nichts einstellen.
    Wenn die Karte auf Spielstätte gesteckt ist dan kann man die AQ mit den Münzrückgabeschalter ändern. Auf den Münzspeicher erscheinen Striche (1 Strich: Niedrig, 2 Striche: Mittel und 3 Striche: Hoch)
    5.) Drucker oder Auslesestecker entfernen.
    6.) Tür zu, Geld reinwerfen und Spaß haben :)
    Achso, eh ich es vergesse. Soweit ich weiß kann man nur einmal pro Stunde die AQ verstellen. Also wenn es nicht geklappt hat, was vorkommen kann, muß man warten bis man es wieder darf.

    Putzen kann man jeden Flipper...lol
    Spaß bei Seite. Ich kann den "Theatre of Magic" empfehlen, der macht richtig Spaß. Leider wird der sehr hoch gehandelt, sonst hätte ich mir den auch schon zugelegt.

    Meistens habe ich diese wieder ausgebaut, weil die Dinger tierisch laut sind und die Nachbarn nachts sehr erfreut haben ;O Auch das Ziehen des Netzsteckers hat bei Alarm nichts gebracht. Die haben einfach weiter gedudelt, weil ein Akku in der Alarmanlage eingebaut ist.
    Nett ist allerdings, wenn man den ausgeschalteten Automat auf- und zuschließt, ertönt ein kurzer Pfeifton.

    Nimmst Du einen normalen Phasenprüfer mit den man z.B. die Spannung an einer 240V Steckdose überprüft? Also so ein durchsichtiger Schraubendreher wo eine kleine Glimmlampe drin ist. Der leuchtet nicht bei 12 Volt. Dann hast Du bestimmt eine Überspannung im Gerät und die Lampen sollten alle durchgebrannt sein.

    Zitat

    Original von girschi_08
    Was hat das mit der Änderung der AQ zu tun?


    Weil er sich, wo ich die Zulassungskarte drin hatte, nicht umstellen ließ (paar mal probiert). Erst als ich die Zulassungskarte draußen hatte, hat er sich erst umstellen lassen.
    Greetz

    Als ich an meinen abgelaufenen Anno Tobak die Auszahlquote einstellen wollte ging es nicht. Ich bin so wie es sein sollte vorgegangen (ausdrucken und dann mit der Münzrückgabetaste einstellen)
    Es war mir klar das es deswegen nicht ging, weil er abgelaufen ist.
    Ich habe das Rroblem so gelöst:
    - Gerät aus
    - Zulassungskarte entfernt
    - Mit offener Tür eingeschaltet
    - Einschaltroutine abgewartet
    - Ausgedruckt
    - Mit der Münzrückgabetaste die Auszahlquote eingestellt
    Nun kann ich ihn mit der höchsten Quote im Dauerlauf spielen. :O

    Wollen wir hoffen, das er dann nicht zu viel macht. Ich hatte mal einen "Next Generation", der hatte dauer Dünnpfiff. Der hat mir nach ner Weile keinen Spass mehr gemacht. Eigentlich schade, der hatte richtig coole Sounds. Zurückgestellt würde ich mir den "Next Generation" vielleicht wieder holen. Aber ich drücke Dir die Daumen, ich habe einige ADP sie sich, trotz Hobbymodus, gut verhalten

    Stimmt nicht. Der Rondo hat in der höchsten Quote regelrecht Dünnpfiff und in der niedrigsten verhält er sich einigermaßen gut. Mein Shark und auch mein Gold Star verhalten sich super. Als ich das letzte Mal geguckt hatte lag der Shark bei 29% und der Gold Star bei 55%. Ich werde die beiden mal in den nächsten Tagen auslesen und hier berichten.

    Warum den BigPlaya rausschmeißen? Der hat doch nur seine Meinung geschrieben. So wie es aussieht hat Frankfurt am Main Automaten ein Problem mit ihm, weil er nicht seiner Meinung ist.


    Nun wieder zum Thema und vom Streit weg:
    Mir wurde persönlich, bei einer Schulung bei Gauselmann, gesagt das für solch älteren Geräte, welche nicht mehr in Aufstellung sind, keine DB`s mehr produziert werden. Leider scheint ADP kein Interesse an Privatpersonen, oder Sammler, zu haben. Schade