Beiträge von Big Boss

    Hobbymodus ist natürlich Geschmackssache. Es gibt auch Leute die schwören drauf.
    Datenbanktausch mache ich bei manchen Geräten. Wenn ich mehr Action will, dann stecke ich ne Hobby DB rein. Das kann man allerdings nicht ohne Servicetastatur machen, weil der Münzprüfer freigeschaltet werden muß.

    Ich kann Dir nur eins raten. Versetze ihn nicht in den Hobbymodus. Der Hobbymodus ist unrealistisch. Zu viele Serien. Laufzeit ist cooler. Um ihn in den Hpbbymodus zu setzen braucht man eine Freischaltkarte. Ich habe eine da und könnte ihn Dir in den Hobbymodus setzen. Ich rate aber davon ab.

    Zitat

    Original von marco
    Kann man ja eigentlich im Gewinntest malausprobieren ;zwint
    Ich meine, der Pfeil geht vor, weil es ja ein sicherer Gewinn ist.


    Das vermute ich auch. Ich will es aber im Echtspiel erreichen. Ist spannender. ;}

    Ich habe mal die automatischen Startausspielungen aktiviert. Was passiert jetzt? Eigentlich müßte der Bonupfeil ausgelöst werden. Was ist als erstes programmiert - der Bonuspfeil oder die Startausspielung? Ich weiß es selber nicht, ich habe es selbst noch nicht probiert. Was meint Ihr?

    Die Idee mit dem Lautstärkepoti ist nicht schlecht. Drehe den mal bei ausgeschaltetem Gerät mehrmals hin und her. Die Steckverbindungen von der Soundkarte auch mal bei ausgeschaltem Gerät abziehen und nach Oxydation kontrollieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Jetzt kann man es gut hören. Ich denke die Soundkarte ist hin. Die bekommt man für für wenig Geld in der Bucht. Eine neue zu besorgen lohnt sich. Der Bon Bon macht richtig Spaß und macht optisch auch richtig was her. Ich möchte meinen Bon Bon nicht wieder her geben.

    Zitat

    Original von Geldspielfreund
    Hast du da keine Handbücher zu ??


    Habe leider nur das Handbuch als PDF. Deswegen suche ich es noch. Aber da steht nichts drin.
    @ marco
    Von 2 verschiedenen Versionen der Anschalteinheiten war mir nichts bekannt. Danke für die Info.

    Ich habe mal gesucht wo die Anschalteinheit angeschlossen wird. Ich habe nur diesen 6 Poligen Anschluß gefunden. Er ist aber kleiner (von der Bauart wie der 4 Polige Anschluß für den Schalter am Schloß). Könnte der es sein? Ich möchte gerne eine Anschalteinheit in meinen EF einbauen, aber eine solche wird bestimmt schwer zu bekommen sein.

    Zitat

    Original von Texaco
    Doch kann man löschen, mit der servicetastatur einfach eine neuaufstellung machen, fertig.aber vorher muss er ausgelesen werden.


    Mich würde es interessieren wie es sich auf die Statistik auswirkt.

    Wie hab_noch_dm schon geschrieben hat kann man den Münzspeicher nicht löschen. Besorge Dir Unterlegscheiben oder Token in der Größe vom 2 Euro Stück. Sie dürfen ein wenig kleiner sein, aber nicht größer (sie könnten sonst verklemmen).
    Geld ist ein nicht unwesentliches Utensil für Geldspielautomaten. ;zwint

    Zitat

    Original von Mafia45
    Ich kenne es nur von ADP Automaten im Hobbymodus, dass ab einem Betrag über 15,- kein Geld mehr angenommen wird und durchfällt. Oder war dies damit gemeint ?


    Ja das war damit gemeint. Die Annahmegrenze ist bei allen ADP nach alter Spielverordnung, ob Hobbymodus oder Laufzeit, auf maximal 15 Euro einstellbar. Leider.

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    Das ist so auch nicht ganz richtig er nimmt 15 Euro münzeinwurf an also maximal 16.80 € das ist so von der PTB bzw im Programm von den ADP Geldspielautomaten festgelegt.


    15 Euro ist die maximale Annahmegrenze, so wie ich es geschrieben hab. Klar ist natürlich, wenn ich diese Grenze nicht überschreite kann ich ein 2 Eurostück bei 14,80 einwerfen und komme so auf 16,80. Ich kann auch, wenn ein AKZ (Geldscheinakzeptor) eingebaut ist, bei 4,80 einen Zwanziger oder bei 14,80 einen Zehner reinschieben und komme somit auf 24,80 zum verspielen. Wenn der Automat dann wieder unter 15 Euro Guthaben gekommen ist, kann ich im nächsten Spiel wieder Geld einwerfen.
    Es ging darum ob man die Annahmegrenze höher als 15 Euro einstellen kann. Geht nicht. Also ist die Frage richtig beantwortet worden.