Beiträge von wellhausen

    Ich muss zugeben, dass ich als einziges Material noch Paketband und Packpapier hier habe. Und einen Schuhkarton, der halb voll mit Polystyrolchips ist.


    Deine Aufstellung der Kosten im Detail gefällt mir übrigens, dann habe ich endlich mal einen kleinen Überblick, wie viel so ein Speditionsversand kostet.

    Zitat

    Original von heizhoernchen


    Werksneu kosten sie zur Zeit im Bereich um die 6000 Euros,


    Teuer, teuer. Aber ein neuer Flipper hat doch nicht den Charme eines alten Geräts, oder? Ich werde auf jeden Fall nach einem Gerät suchen, das mir gefällt und günstig ist. Vielleicht mache ich ja auch das Schnäppchen meines Lebens (oder wie man das nennt).

    Zitat

    Original von heizhoernchen
    Wenn Du dich bei uns im Flippermarkt.de anmeldest (steht ja auch schon im post weiter oben) und sagst, wo Du wohnst, werden sich mindestens ...na ich sach mal....Drei Leute finden. Flippersammler sind gar nicht so selten, und freuen sich immer wenn einer mit ner Kiste Bier zum zocken vorbeikommt.



    ach ja der Bing Bang Bar wird erstaunlicherweise aktuell sogar zwei mal angeboten: ein mal für 19 Kilo Geld und einmal für 25 Kilo Geld.


    So, habe mich bei euch angemeldet, dann werde ich mich dort umsehen, sobald dort die Freischaltung erfolgt.


    Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe, nun sind wir doch schon ein Stück weiter.



    Wobei ich persönlich "19 Kilo Geld" (und 25 dann natürlich auch) verdammt viel finde. Von meinem derzeitigen Gehalt kann ich mir den nicht leisten...


    Die Frage ist da - warum kenne ich keinen, der genauso sammelwütig ist wie du?

    Zitat

    Original von heizhoernchen
    Die STTNG s sind ja nicht selten.


    Wenn Du einen Flipper haben möchtest, dann geh doch mal zu einem der Flipperverrückten in Deiner Nähe, und spiele ein paar Probe. Wenn Du weisst, welchen Du möchtest, wird sich sicher für Deinen Geldbeutel passen was zwischen 350 und 15.000 Euro finden.


    Aber sei gewarnt, das ist wie mit den Spielautomaten, bei mir wars auch erst nur einer, und nun sind es ein Dutzend...



    Da muss ich aber mal Google oder die einschlägigen Foren anstrengen, da ich niemanden in der Nähe kenne, der flipperverrückt ist. Macht aber nichts, da findet sich sicher jemand. Aber ein Gerät sollte vorerst reichen.


    Wobei natürlich 15.000 € (!) doch eine Stange Geld ist.

    So, nachdem ich nun heute endlich anrufen konnte, wurde mir am Telefon gesagt, dass der Kasten nicht zum Verkauf steht. Wäre auch zu schön gewesen, denn der steht da nun schon seit gewiss drei Jahren ungenutzt hinter einem Pappaufsteller.


    Dennoch Danke an alle, die mir Hilfe angeboten oder hilfreiche Tipps gegeben haben.

    Schon mal ein paar hilfreiche Informationen. Heute werde ich auf jeden Fall mal bei dem Herrn anrufen und einen Termin ausmachen (wobei ich das Gerät erst wieder gesehen habe, da ich am Standort vorbeigefahren bin, um mich zu überzeugen, ob der Kasten noch da steht).


    Vielen Dank dann schon einmal für eure Hilfe, wenn noch jemand was weiß, bin ich für weitere Hilfe natürlich dankbar!

    Hallo ins Forum,


    ich habe - nach langer Zeit - einen Flipper in Aussicht, den ich mir zulegen könnte. Das steht allerdings noch nicht so genau fest, da ich erst einige Ratschläge brauche, um da auch vorbereitet hingehen zu können.


    Es handelt sich bei dem Gerät um einen "Star Trek: Die nächste Generation"-Flipper.
    dazu dann die erste Frage:


    Wie häufig bzw. selten ist das Gerät?


    Der Flipper war, seitdem ich weiß, wo er ist, nicht in Betrieb. Und das leitet zu meiner nächsten Frage:


    Was kann - bis auf die Gummis - da noch kaputt gehen, wenn so ein Teil länger steht? Wo bekäme man Ersatzteile.


    Und zum Schluss - was sollte ich (je nach Zustand) für das Teil ausgeben?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

    Zitat

    Original von Gunar


    Alles schon versucht! Komischerweise lief das am anfang auf dem virtuellen rechner mit xp, jatzt kommt aber auch da die fehlermeldung daß es auf einem 64bit rechner nicht funktioniert.



    Wenn das virtuelle System eins mit 32-Bit-Struktur war, weiß ich auch nicht weiter. Aber ich kann mal meinen Nachbarn fragen, der kennt sich aus (spricht aber nur Englisch).

    Zitat

    Original von Gunar
    Ist leider auch nicht für 64bit rechner zu gebrauchen.
    Gibts da immer noch keinen Codegenerator dafür?


    Schon versucht, als Administrator auszuführen und im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP 3?
    Wenn das nichts bringt, einen anderen (32-Bit) PC verwenden oder ein virtuelles System installieren. Näheres dazu findest du via Google, da eine Beschreibung hier den Rahmen sprengen würde.


    Oder aber du nimmst den (mittlerweile nicht mehr unterstützten) Windows XP-Modus, dann sollte die ganze Sache auch gehen (ist im Prinzip dasselbe wie ein virtuelles System, nur von Microsoft direkt):


    http://windows.microsoft.com/d…/features/windows-xp-mode

    Richtig, bleib' am Ball - Rückschläge können immer auftauchen, wahre Stärke zeigt der, der sich davon nicht von seinem Projekt abhalten lässt.
    Mal abgesehen von mir, der schon lange ein Modellauto zuende lackieren wollte, aber irgendwie keine Lust hat, Farbe zu bestellen...