Beiträge von easytaker73

    Zitat

    Original von easytaker73


    eigentlich schliess ich das netzteil aus, da ja alles andere noch geht.
    aber ich kanns mal ja mal probieren.
    in meiner halle steht noch eine lady, da hat der bildschirm ein grünstich.
    aber von dem könnte ich ja das netzteil mal ausprobieren. das ist ein ganz anderes nicht so wie bei meinen anderen mpu4. da geht ein kaltgerätestecker rein und einer wieder raus. haben die anderen nicht.


    und ausserdem is es mal ganz gut das ich den monitor draussen hab. da is ganzschön viel dreck drunter gewesen ;[

    Zitat

    Original von road runner
    ... aber Du meist, dein Netzteil ist heile ? ;teat
    Wo es genau geschmort hat, kannst ja ein Teil nach dem anderen ausbauen und riechen. Das ist ein Geruch, dass ich überhaupt nicht mag und kann den so am besten lokalisieren ;zwint


    eigentlich schliess ich das netzteil aus, da ja alles andere noch geht.
    aber ich kanns mal ja mal probieren.
    in meiner halle steht noch eine lady, da hat der bildschirm ein grünstich.
    aber von dem könnte ich ja das netzteil mal ausprobieren. das ist ein ganz anderes nicht so wie bei meinen anderen mpu4. da geht ein kaltgerätestecker rein und einer wieder raus. haben die anderen nicht.

    ja echt man!


    ich wusste erst garnicht das der geruch von dem kommt, hab das erst gemerkt als ich gesehen hab das der bildschirm aus war.


    bilder bringen da glaub ich auch nicht viel, aber ich seh mal zu das ich welche von der bildschirmplatine mache. im automaten selber sieht man nicht viel. is wie jeder andere mit mpu4 auch nur hat der noch so riesen video teil drin, keine ahnung wie sich das nennt. davon mach ich auch mal bilder


    nervt mich auf jeden fall ;frown

    Hallo,
    mein mississippi lady macht mir heute sorgen.
    er lief wunderbar alles ok, das bild war klasse.
    dann auf einmal war der bildschirm aus, und es hat heftigst nach verschmorter elektronik gerochen. sonst lief noch alles nur eben der monitor war aus.


    hab den jetzt mal rausgebaut um mehr zusehen. hab mit luftdruck alles sauber gemacht. aber ist nix zusehen wo was geschmokelt hat.
    im automaten selber seh ich auch nicht viel.


    irgendwo muss es ja geraucht haben? was sind denn die häufigsten ursachen von sowas?
    die kabel für 230volt hab ich kontrolliert nix zusehen. allerdings gehn die noch durch sowas wie ein trafo da ist aber auch alles ok soweit ich das sehen konnte.


    bitte um hilfe, monitore und sowas ist überhaupt nicht mein ding.


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von road runner


    OK, aber den Tip hat Dir schon vor mir merkurfan gegeben, dass Du die Walze 2 mit 3 vertauschen sollst / vertauscht hast ;}


    ja stimmt danke max! hab das da nur nicht so verstanden! ;frown


    also vielen vielen dank an euch beide!


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von road runner


    Bitte bitte, gerne wieder ;zwint
    Aber wie ich immer predige, dass man vor dem auseinanderbauen entweder Fotos machen oder die Teile kennzeichnen sollte. Hoffe, dass Du das jetzt machen wirst, sonst komm ich vorbei und versohle ich Dir den Hintern ;(p ;}


    ;frown
    ja ok ok! ich hab echt die kriese bekommen vorhin! dachte ich bin blöd?


    alles hab ich wieder richtig angeschlossen nur an die walzen hab ich net gedacht das die ne bestimmte reinfolge haben müssen!!!


    jetzt weiss ich wieder was mehr! 1,3,2 das tut mir trotzdem in den augen weh! ;frown

    Zitat

    Original von road runner


    Ist es nicht so, dass 1 links ist, 2 rechts und mitte die walze 3 ? ;teat


    Martin du bist der beste!


    genau so is es! 1-3-2 so muss es sein.


    jetzt stimmt es wieder. kleine ursache grosse wirkung!


    man ey wie SPOCK sagen würde UNLOGISCH 1,3,2


    aber passt jetzt.


    vielen vielen dank!


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von merkurfan
    Hast du die Walzen vielleicht in der falschem Reihenfolge eingebaut, das die mittlere z.b. Rechts ist?


    da sind nummern drauf von 1-3 ich hab se von links nach rechts eingebaut.


    müsste doch richtig sein?


    aber ich probier alles mal aus und mach von rechts nach links

    Hallo,
    ich hab seit heute morgen ein problem!


    der captain zeigt mir gewinne an wo keine sein sollten, wie als wenn die walzen sich irgendwie verstellt hätten.
    zum beispiel sollte es bei 3 piraten ins spiel gehen, aber er macht es auch wenn nur ein pirat links ist.


    ich hab die walzenplatine schon getauscht und auch eine walze.


    woran kann das liegen.


    ich hoffe einer weiss bescheid!


    spielen tut er ja aber nicht wie er soll.


    gruß
    roman

    bei NSM geräten is der Hobbymodus zu verkraften,


    ich hab 2 mit st25 technik merk da nix von.


    ansonsten würde ich auch zu bally wulff oder ein älteren unterhalter raten.


    oder wie ich viele habe Barcrest oder BWB unterhalter, die sind auch pflegeleicht und ersatzteile gibs auch massig. mit plegeleicht mein ich das man da nicht so aufpassen muss von wegen mindest VOLT der batterie oder akku.


    gruß
    roman

    so ich nochmal!


    hab jetzt beim Excalibur, Sinbad, Cup Final und Blues Boys alles so einstellen können das sie token wieder annehmen und auch ausgeben, nur buchen fast alle die 2€ münzen als Token scheinbar ist das so gewollt gewesen, ich hätte es aber gern so das sie 50cent, 1€, 2€ und Token nehmen, geht das?


    in allen is der C450/5 verbaut, die frage ist kann ich die selbst auf beliebige Token programmieren?


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von road runner


    Einstellungen an der MPU werden im ausgeschalteten Zustand durchgeführt, das weiss Du ;zwint


    ja na klar! ;frown


    aber ich guck morgen mal in ruhe, bei dem crown juwels deluxe hab ichs schon hinbekommen.
    bei den anderen guck ich morgen weil ich die ja erst vorrcken muss! bin ich jetzt zu faul für!


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von road runner
    Hier noch als Hilfe, eine bildliche Darstellung ;zwint


    danke martin!


    zum aktivieren muss der schalter also auf AUS! was fürn quatsch, kein wunder! ;frown


    probier ich gleich mal aus!


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    kann auch sein das der 1 ste aus der 2rte an oder so keine ahnung ist so lang her und ich hab das immer ausprobiert ist sja schnell getan


    ok, ich probier mal bissl rum.


    danke schonmal

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    dip schalter 1-3 auf der mpu ist für die annahme zuständig einfach mal probieren ich glaub alle 3 an ist token annahme mit löschung durch schlüssel oder so und nur 2 stk an sollte token annahme mit auszahlung sein . einfach mal pronieren


    das seltsame ist ja das die im test angenommen und auch ausgezahlt werden.
    ich dachte dann müsste es auch so gehen?
    nach den dip-schaltern guck ich nochmal. aber ich glaube die obersten 2 sind auf an und bei dem dritten steht nicht belegt. ich guck aber nochmal.

    Hallo, da ich ja soviele BWB und Barcrest Geräte habe nunmal ne frage!


    Mir is klar das das auszahlen von Token irgendwann mal ausgeschaltet wurde.


    Bei meinen geräten ist es zum beispiel so, im annahme test also wenn ich den schwarzen schalter drücke nehmen die kisten die token an und bevördern die auch entweder in den Hopper oder in die Tokenröhre. aber wenn ich die tür zu habe fallen die alle durch?


    Euromünzen gehen alle so wie es die kisten annehmen sollen.
    bei manchen fallen die 2€ aber auch in die Tokenröhre.


    Der Auszahltest funktioniert auch.


    wie kann ich das wieder richtig einstellen?


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von road runner


    Genau Roman,
    es gibt die nie zusammen, entweder Renatabatterie ODER Timekeeper ;}
    Aber wie schon erwähnt wurde, einfach eine " normale" Batterie einlöten, anstatt der teuren " Renata ".
    Bei dem TK lieber machen lassen, spart Nerven und Geld ;zwint


    ok, werd ich dann sehen wie ichs mache. hab ja scheinbar noch zeit.


    das mit dem auffräsen würd ich gern selbst probieren wenn ichs denn mal machen muss. bin ja seit jahren Feinmechaniker, wird schon klappen.

    ok danke euch,


    also damit ich das richtig versteh es gibt entweder TK oder diese orangene Renata Batterie, aber nicht beides zusammen?


    ich frag weil ich heute morgen mal an zweien gemessen hab, beides Renata und die eine hatte 2,90V und die ander 3,10V. also muss ich nicht drauf achten das es zu weit runter fällt?