Beiträge von easytaker73

    Hallo,
    ich hab eben nochmal was probiert und es hat ( teilweise ) zum erfolg geführt!
    ich hab aus meinem Captain Cock die Münzeinheit eingebaut da die von 5 cent bis 2 euro alles annimmt. der optimus nimmt 1euro als 1 DM an und 2 euro als 2 DM, aber 5cent nimmt er als 10pfennig und sortiert die in die 2 euro röhre. 50 cent alarm und 20cent fallen auch in eine röhre aber ohne irgend ein wert zu buchen. beim auszahlen klappt alles und aus der 10cent röhre zahlt er auch den wert von 10 pfennig. er nimmt aber keine 10cent an?
    wo ist da der fehler, ich versteh nicht warum die münzeinheit im captain alles richtig annimmt und auch auszahlt und im optimus nicht?
    er müsste doch jetzt wie mein captain 5cent, 20cent und 50cent in die kasse werfen?


    hat einer ne idee?


    gruß
    roman

    Hallo,
    ich habe heute ein Optimus geschenkt bekommen ohne Münzeinheit. Ich habe gesagt bekommen der würde noch auf DM laufen.
    Nun gut da mein Funny Land stand grade nicht läuft der aber auf Euro ist hab ich ohne grosse Hoffnungen die Münzeinheit mal eingebaut.
    Scheinbar alles OK, aber der Automat nimmt trotzdem nur DM an? wie kann das sein?
    ich hab auch diesen kleinen grünen Chip auf dem EURO drauf steht eingesteckt und trotzdem nimmt er nur DM.
    Was muss ich noch umwechseln oder ändern damit er Euros nimmt?
    Mit DM spielt der ohne probleme.


    gruß
    roman

    also wenn ich sowas brauch dann lauf ich zu meinem Eisenwarenhändler an der ecke den es da seit ewigkeiten gibt. der holt dann ne kiste raus und irgendwo nach etwas geduld findet sich so ne schraube.
    so läden sterben leider aus.


    wenn es bei dir noch so ein laden gibt probiers doch mal da.


    gruß
    roman


    und den EBA-11 mit fallkasse?
    ich hab da nämlich welche in meinen barcrest automaten!


    schade das man die nicht so programieren kann wie die münzprüfer auf Token, dann könnte man da ja spielgeld oder selbstentworfene scheine nehmen. das wär doch auch mal was, wenn ich mir vorstelle z.B. scheine für das forum so wie es mit token gemacht werden soll. wär doch auch klasse


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von sunfire69
    ich weiss nur das es für den EBA11 und für den EBA410 updates gibt!
    tauschen kann man sie NICHT, verschiedene eproms!!!!


    ich denk für den EBA11 gibs keine???
    ich glaube ich hab das hier im forum mal irgendwo gelesen??


    deswegen wollten doch soviele ihre loswerden oder haben alte 5er gesammelt!


    gruß
    roman



    hat jemand ne idee?


    gruß
    roman

    Hallo,


    also ich hab jetzt aus meiner identischen Lady das Netzteil ausgebaut und damit getestet.
    leider ohne erfolg. am monitor kommen auch die gebrauchten 120volt an. ich dachte zwar der läuft mit 220 aber laut dem schild auf der platine stimmen 120volt.
    aber er (zündet) nicht. liegt dann wohl doch am monitor.
    leider hat der monitor aus meiner anderen lady ein grünstich. kann ich das beheben. dann würde ich ja dann den nehmen?


    danke aber trotzdem schonmal für eure tipps.


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von road runner
    Ich habe noch zwei Spielmodule Zuhause liegen, leider sind die auch hin.
    Wurden gestern geprüft, da tut sich nix, sonst hätte ich die ihm gegeben ;teat


    gescheit wär doch er kommt zu mir mit sagen wir netzteil, MPU und spielmodul und wir bauen es dann bei mir ein, dann werden wir ja sehen was ne macke hat!


    natürlich wenn es für ihn nicht zu weit ist!

    wo aus Hessen genau kommst du denn?
    ich hab nämlich genau den selben bei mir daheim stehen. villt könnte man da deine sachen mal ausprobieren um den fehler zu finden?


    ich hab ne halle nähe fulda, da hab ich ein haufen teile rumliegen und ich selbst bin aus der nähe von hanau. villt ist es ja nicht soweit für dich!?


    gruß
    roman

    wow, das is ja echt heftig!
    so will ich meine MPU´s nicht sehen!!!


    ich glaub ich werd mal alle meine MPU´s ausbauen und checken ob die akkus noch ok sind und dann gegebenfalls gleich wechseln.
    an einem verregneten wochenende müsste es ja bei einigen geräten zu schaffen sein.


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von road runner


    Das weiß ich Roman nicht, vielleicht kann Dir Lucky_fez mehr dazu sagen oder einer der schon das ewig macht. Man kann ja nicht alles wissen ;zwint


    is net soo schlimm, das werbelicht geht ja jetzt!
    ja vielleicht weiss noch irgendwer bescheid.


    ansonsten geht der sound ja, nur so als hinweiß! ;frown


    danke dir!


    gruß
    roman

    Hallo,
    bei manchen meiner geräte mit MPU4 ist scheinbar der werbemodus ausgeschaltet.
    es gibt beim einschalten auch keine begrüßungsmelodie und auch kein werbelicht wie bei meinen anderen.


    über den testschalter finde ich nix, oder ich mach da was falsch!?
    gibt es vielleicht an der MPU selbst was oder direkt am spielmodul wo ich es einstellen kann?


    gruß
    roman

    Zitat

    Original von Dimpf73
    Hallöchen
    Also ich habe auch grade als ich das Thema las, im Forum nachgeschaut, und über die Suchfunktion find ich leider auch nix......
    Würde auch sagen, das es ein alter Hut ist das Thema, aber es sind ja nicht alle so Forenopi`s wie Du Georg ;-p
    Ein Link wäre vllt. hilfreicher gewesen.....
    Gruß Ingo


    ich hab auch nachgeschaut ich find es auch nicht mehr, da gabs sogar was unter wichtiges zum thema scheiben reinigung.
    kann ja sein da es ja fehler gab das dieser thread noch nicht wieder hergestellt ist.


    aber auf jedenfall bei ADP geräten vorsichtig sein egal aus welchem jahr. die sind sehr empfindlich was den aufdruck von innen angeht. am besten auf die reinigung verzichten und nur die unbedruckten stellen reinigen, da aber auch nur mit sehr wenig reiniger und aufpassen das NICHTS runterläuft und so den aufdruck beschädigt.

    Zitat

    Original von georg
    Kinders das ist doch alles eiin altes Thema mit den Scheiben ;zwint Einfach mal im Forum suchen und da findet ihr genug darüber.


    dem stimm ich zu, da gibs ein guten thread.
    einfach mal gucken und die tips beachten.


    gruß
    roman