Beiträge von thkopf1

    Hallo!


    Mein Olymp zeigt nach 2 min Fehler Pruefer an.


    Ist dann der Münzprüfer defekt? Es ist ein Wh 900.13 drin.


    Oder woran könnte es liegen?


    Kann ich vielleicht einen NRI G40 einbauen ,oder passt es nicht?


    Vielleicht weiss jemand Rat


    Gruß aus Bremen
    Michael

    Hallo!


    Deine Steuereinheit ist tot,wie doof ;[ .


    Werde mal sehen ob ich vielleicht meine defekte getauscht ,oder eventl. eine gebrauchte bekomme


    Werde mich bei Dir melden.


    Gruß Michael


    P.S Falls Du den Automaten nicht mehr als Deko nutzen willst,dann melde dich bitte bei mir,
    Ersatzteile sind schwer zu bekommen

    So hab nochmal nachgesehen. Das mit der Stützbatterie ist etwas schwierig,weil man nicht an die Leiterbahn kommt ,ohne die Platinen zu trennen.


    Also ich würde an die Beinchen der alten Batterie mit der Stützbatterie gehen,dann mit einem Seitenschneider die alte Batterie abknippsen(Beinchen solang lassen wie möglich,vielleicht mit einem kleinen Schraubendreher etwas hebeln die Beinchen sind an der Batterie Punktgehäftet,damit Du die neue daran anlöten kannst),Bei mir ist es von der alten Batterie abgegangen und ich hatte genug zum anlöten.
    Ist etwas Fummelarbeit ,aber sollte gehen.


    Gruß Michael

    Ja,die gibt es bei Conrad. 2,8 Volt ist absoluter Grenzbereich!!!!


    Der Sun Star ist von 2004 ,denke die Steuereinheit wurde schonmal getauscht.


    Wenn Du eine Gauselmann Niederlassung in Deiner Nähe hast könntest Du versuchen ob Du noch eine
    Neue Steuereinheit (AT)bekommen kannst (ist aber, falls noch möglich ,nicht billig).


    Meine Steuereinheit zeigte nach dem einschalten nur 2 Leds (unter der Batterie),die 3te ganz links leuchtete nicht,also Einheit tot(hilft auch kein Batteriewechsel)
    Falls Deine nach dem Starten noch alle 3 Leds anzeigt dann denke ich ist der Wechsel noch machbar(
    WICHTIG!!! Stützbatterie!!!!!sonst ist sie danach tot).


    Welche Softwareversion hast Du auf der CF-Card?


    Gruß Michael

    Hallo Stefan!


    Der Sun Star ist ein schönes Gerät und wird nicht so schnell langweilig.
    Da 100 Euro ein Schnäppchen waren,denke ich Du kannst versuchen in zu reparieren.
    Ich denke entweder ist Deine CF_Card mit dem Programm fehlerhaft oder Deine Steuereinheit
    gibt den Geist auf.
    Unten links auf der Steuereinheit ist eine Batterie (schwarze Kappe aufgeklebt),versuche mal die Batteriespannung zu messen (sollte zwischen 3,2 und mind.2,8 Volt liegen).
    Wenn der Wert im unterem Bereich ,also unter 3Volt liegt solltest du die Batterie wechseln!!!
    WICHTIG!!!!!!
    Voher eine andere Batterie parallel zur alten Batterie an die Leiterbahnen die von der Batterie wegführen anlöten.Denn wenn Du die Batterie so auslötest ist Deine Steuereinheit nicht mehr zu retten,also es muss immer Spg. anliegen!!!Also 2 neue Batterien besorgen (eine als Stützbatterie und die andere zum wechseln)
    Die Steuereinheit besteht aus 2 Platinen die Du NIEMALS trennen darfst!!! sonst Totalschaden!!!!Seitliche Siegel


    Mein SunStar läuft seit gestern wieder ;bounce ,war lange eine Baustelle.
    Meine Batterie war leer und ich habe lange nach einer neuen Steuereinheit suchen müssen.
    Werde jetzt immer die Batteriespg. im Auge behalten!!!


    Gruß aus Bremen
    Michael

    so ich dass weiss können die eingebauten mechn. MP alle umgebaut werden.


    Schreib z.b mal weisser wolf an


    Gruß Michael


    Ich habe auch noch Teile für den Multi Multi liegen

    Hallo!
    Neue Batterie einsetzen,inizialisieren ,fertig!! Kein Datenverlust!!!
    Euroumrüstung machen einige im Forum ,einfach fragen,sollte nicht so teuer sein
    (wird im Münzprüfer etwas umgebaut)


    Gruß Michael

    Hallo!


    die Technik ist robust.Weisse Steuereinheit(Batterie oft leer,aber einfacher Tausch)


    Mechnischer Münzprüfer(falls Du keine DM-Münzen hast kann man ihn auf Euro umstellen)


    Denke Ersatzteile sollten kein Problem sein und falls Du Hilfe brauchst können Dir hier viele helfen!!


    Birnchengerät (kosten nicht viel)


    Denke je nach Zustand würde ich nicht mehr als 50 Euro ausgeben (dann müsste aber alles i.O sein)


    Gruß aus Bremen
    Michael