Beiträge von DonkeyShot

    Hier habe ich noch etwas Außergewöhnliches, ist nur ein sehr kurzes Video. Ich mache wohl später noch ein umfangreicheres.


    Nach dem Start/bieten, werden 5 Kugeln freigegeben, die man mit dem Plunger abschießt. Die Kugeln rollen wieder zurück nach unten und bleiben in den Löchern hängen oder eben auch nicht. Eingelochte Kugeln geben bestimmte Symbole, die dann oben auf der Anzeige leuchten. Nicht eingelochte Kugeln stehen erneut zum Abschuss bereit. Bildet man eine komplette Reihe von Symbolen, gibt es Gewinne in Form von Token.


    https://youtu.be/quYyR_4qeI0

    Hey


    Das Gerät zeigt 'bat' an. Demnach ist es wohl langsam Zeit, den TK zu fräsen. Ich habe jetzt hier mitbekommen, dass die Images rar sind und man vorsichtshalber erst auslesen sollte, bevor man beginnt. Dafür bin ich leider nicht ausgestattet, aber ein DHL ist in der Nähe. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

    Es ist ja ein Rechner verbaut mit einem 2.1 System auf dem ein oder mehrere Emulatoren laufen. Das hat ordentlich Feuer wenn man will, es geht aber auch leise. Es gibt auch spezielle 'night mod'-Tische, die laufen dann zb auch ohne force feedback. Das 'klack' haut auch ganz schön rein.


    Ich könnte noch ein paar Bilder und Videos von der Entstehung bereit stellen, das würde aber nicht den aktuellen Zustand des Gerätes zeigen. Ich denke ich werde mal ein weiteres Video machen, in dem man dann auch etwas vom Spielmenü und der Bedienung sieht.


    Am einfachsten ist es allerdings, das Teil zu spielen... Ich wohne im nördlichen Niedersachsen im Landkreis Harburg (könntest gleich deine blaue NSM mitbringen) ;)

    Ich verstehe dich schon richtig ))


    Für das Geld bekommt man natürlich auch einen schönen, realen Flipper, keine Frage. Vielleicht möchtest du dann auch noch andere Tische haben, die du aus dem Croque-Laden kennst. Kein Problem, wenn man den Platz und das Geld hat. Und ein Gummi-Tausch bei einem realen Flipper kann schon mal ein paar Tage dauern. Da hab ich dann aber wenig Lust, das bei einer Sammlung zu machen. Das ist bei einem virtuellen Flipper nicht mehr nötig. Abspielungen des Spielfeldes gehören der Vergangenheit an. Es gibt aktuell wahrscheinlich mehr als 1000 Tische. Wenn dir dann dein realer Flipper irgendwann langweilig wird... Löschen kannst du ihn nicht. Also die Vielfalt steht ziemlich weit oben, das Basteln ist natürlich auch ein Aspekt. Ich bestaune jeden, der reale Flipper sammelt, mir wäre das zu Wartungsintensiv und auf Dauer auch zu teuer...

    Zitat

    Original von Thorgal
    Sieht gut aus.


    Was muss man denn für so ein Gerät bezahlen?


    LG
    Micha


    Diese Frage lässt sich nur sehr schwer beantworten. Man kommt sehr schnell in den mittleren bis hohen vierstelligen Bereich. Nach oben sind wie immer kaum Grenzen gesetzt. Auch günstig geht, wenn man Abstriche macht. Dann kann man was für 2000€ bauen. Das Geld bestimmt den Spaßfaktor.


    Bei Interesse und Vorkasse würde ich sogar einen bauen ;)

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier meinen VPin vorstellen. Die Meinungen gehen ja weit auseinander bei dem Thema. Echte Sammler schwören auf reale Flipper. Das kostet aber auch viel Geld und vor allem Platz. Mit meinem VPin habe ich mehrere Tische in einem Gerät. Ich brauche keine Lampen oder Gummis mehr wechseln und in Sachen Spaß ist (m)ein VPin eher noch besser als ein realer Flipper. Force feedback ist vorhanden, es klackt spürbar, wenn die Kugel(n) in die Slingshots knallen oder die Schlagtürme treffen. Reichlich Lichteffekte sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre, auch das reale Farb-DMD oder der starke Sound tragen dazu bei.


    Leider sind meine Bilder und Videos zu groß um sie hier anzuhängen. Ich trage noch ein paar Links nach

    Danke für das Angebot, aber ich hab schon eine aufgetan, wird mir zugeschickt. Aber wenn es so weit ist, dass ich meinen Royal Castle wieder zum laufen bringen will, brauche ich bestimmt auch wieder eine. Da ist die DB nämlich auch platt.