Beiträge von Matz

    Hi Olli, beim Foxx muß es nicht unbedingt viel sein, wenn der Münzprüfer getauscht wurde, kommt auch fataler Fehler ;read
    Er soll zuerst mal ne Neuaufstellung machen, vieleicht ist dann der Fehler weg ;}
    Gruß Matz



    quote]Original von Olli
    Hallo und willkommen im Forum.


    Foxx:


    Dein Foxx findet das Spielprogramm nicht mehr, sollte das Spielmodul richtig sitzen, kannst du den Fehler nicht selber beheben, entweder ist das Modul selber defekt oder es hat eine Menge an Daten verloren.


    Cocktails:


    Der Fehler "Foul F_AA" zeigt einen Fehler in den Auszahllichtschranken an, gehe so vor:


    Stell mal die Röhren in die Spülmaschine, achte aber darauf, das auch die unteren Münzen raus sind, die verklemmen ganz gerne. Dann siehst du hinter den Röhren ein paar Lichtschranken, die reinigst du.
    Als letztes reinigst du die Auszahllichtschranken, wo sich diese befinden und wie du dort ran kommst, habe ich hier beschrieben. Du musst dafür den Münzturm ausbauen und umdrehen. ;}





    Jazz und Big Deal: 4


    Bei den beiden Geräten muß der Münzprüfer mit der blauen Servicetastatur freigeschaltet werden. Ohne diese Tastatur kommst du da leider nicht weiter.[/quote]

    Geh in den Baumarkt und kaufe dir Beilagscheiben die so groß und dick wie ein 2 € Stück sind (hol dir einfach ne 2 € Münze und vergleiche).
    Kann ruhig ein wenig kleiner und dünner sein, aber nicht zu viel ;zwint
    Jetzt füllst du diese Scheiben in die 2 € Röhre und füllst noch ein paar Münzen in die anderen Röhren ;read
    Solltest du nicht so reich sein um die 1er, 50er und 10cent aufzufüllen kannst du dir auch in dieser Größe
    Beilagscheiben kaufen und in die Röhren einfüllen.
    Dann Automaten an die Steckdose und auszahlen lassen.


    Gruß Matz

    Zitat

    Original von Paddy777
    In welchem Gerät könnte man es den spielen?


    Der Hersteller war Titan Gaming und das Baujahr 2010, im Multi geht diese Db aber nicht ;[
    Nur weil dieser 2 Bildschirme hat kann man nicht einfach tauschen, da steckt schon ein wenig mehr Elektronik dahinter, die zur Db passen muß ;zwint
    Gruß Matz

    Zitat

    Original von Paddy777
    hallo zusammen es geht um folgendes ich habe das einzel spiel Blazing Star SLT und die dazugehörige Zulassungskarte habe. ich habe einen Merkur Multi Ergoline ich weis das ich das spiel darauf spielen kann. würde ich mir mehr Kaput machen wenn die Datenbank Kaput ist .
    das andere wäre muss ich was beachten wenn ich die teile wechsel ?


    Hi Ingo, hier die Übersetzung ;zwint
    Er hat einen Multi Ergoline mit 6 Spielen wo funktioniert und hat sich ne Db mit Zl Karte vom Blazing Star gekauft (wo er aber nicht weiß ob die Db noch funktioniert).


    Jetzt war er im Glauben ;frown, man könnte einfach die Db und Zl Karte vom Multi Ergoline ausbauen und die gekaufte Db mit Zl Karte einbauen und spielen ;[
    Als das neue Spiel im Multi aber nicht ging, war er in der Annahme die Datenbank ist defekt und wollte den Tread schliesen ;dance ;dance


    Hi Paddy, du kannst nicht einfach die Db un Zl Karte vom Blazing Star in einen Multi einbauen, wie Marco dir schon geschrieben hat, ist dies nicht möglich ;[


    Gruß Matz

    Zitat

    Original von Dimpf73
    Hallo Carsten
    ;wecbei den GSF.
    Schreib mal den User Matz an......
    Ein echt netter Kerl....sehr hilfsbereit......kompetent.....auch aus dem Saarland....
    Grüße Ingo


    Danke Ingo für die Blumen ;zwint
    Konnte mich leider nicht früher melden da ich Kindtaufe hatte ;read
    Werde natürlich versuchen dem Carsten zu helfen ;}
    Hi Carsten, aber zuerst auch von mir mal ein herzliches Willkommen bei den Gsf lern und jetzt kommt gleich eine Pn ;)


    Gruß Matz

    Zitat

    Original von Wertzpoi
    Habe den Taifun Heute abgeholt, auch hier leider wie beim Brillant die Datenbank defekt.
    Aber dafür waren beide auch umsonst ;)
    Netzteil hat die Sicherung rausgehauen aber damit beschäftige ich mich später.


    Gruß
    Ralf


    Umsonst ist immer gut und alleine die Schlösser von den Geräen sind ca 30 € wert ;)
    Mach hier ein Gesuch auf für die Dbs und schau mal nach ob in den 2 Geräten noch die Zl Karten stecken, wenn nicht schreib es dazu ;zwint
    Gruß Matz

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den ;gsfreund
    Der Olli hat zwar immer viel zu tun, wird dir aber, wie Ingo schon schrieb bestimmt helfen können.
    Gruß und viel Spaß beim Zocken,
    Matz

    Zitat

    Original von Wertzpoi


    Der Fehler ist wohl ein wenig härter, der Besitzer sagt das es unten raus stinkt und der Lüfter nicht geht.
    Bestimmt noch ein paar elkos hinüber.


    Gruß
    Ralf


    Mach ein Gesuch hier auf und du wirst billig eins bekommen ;}
    Gruß Matz

    Zitat

    Original von Olli
    Mach doch beide fertig, wenn das Netzteil wirklich abgeraucht sein soll, bekommt du hier sicherlich kostengünstig Ersatz. Meistens liegt es bei den Dingern an 2 Transistoren und dann funktioniert das wieder.
    Eine Datenbank für den Brillant suchst du ja schon. ;zwint


    Du kannst ja mal den Fön an das Netzteil halten und ein wenig erwärmen, meißt geht es dann wieder an.
    Sollte das der Fall sein schraub es in spannungslosem Zustand auf und wechsele die Transistoren Q3 und Q4 ;zwint
    Danach machst du das Netzteil noch ein wenig sauber und es schnurrt wieder wie am ersten Tag ;}
    Gruß Matz


    Wie Ingo schon schrieb nach Zulassungskarte suchen ;}
    Wenn deine Datenbank im Hobbymodus ist nutzt dir die Zulassungskarte aber nichts ;}
    Wenn Olli Zeit hat kann er das aber wieder richten und du hast wieder nen Automaten wie inner Kneipe oder Spielo ;smoke
    Gruß Matz

    Zitat

    Original von rolienterp
    Angemeldet bin ich ja schon seit Jahren. Bin nur nicht der große Poster, sondern eher Leser :o)


    Upppppssssss, das ist ja krassss, du bist ja länger dabei als ich ;frown
    Du mußt wirklich mal mehr schreiben, dann wären die beiden ersten Geräte nicht auf dem Müll gelandet ;(p
    Bis morgen ;read

    Zitat

    Original von rolienterp
    Könnte auch ein komplettes Teil __ Münzeinheit und Röhren kaufen, Ebay, 45 €. Aber kann ich das einfach so reinmachen oder muss ich das noch was programmieren? Was ich natürlich gar nicht kann. Also rein und gut, das wäre ok, aber sonst.... hier ist mal die Nummer von ebay, wenn Du mal gucken willst
    221694538739


    Ich denke mal, der PREIS WÄRE ok, würde ich auch Dir überweisen


    Bitte nicht kaufen ;zwint
    Wir bekommen das wieder hin und 45 Euro ne ne ;[
    Gebe dir morgen Telef. ein paar Hinweise um dem Probl. auf den Grund zu gehen und wenn da was defekt ist habe ich bestimmt Ersatz und das kostet dich nur den Versand ;}

    Zitat

    Original von galli1212
    Hat doch schon geschrieben. Es ist der Merkur Zack


    Upps, ganz übersehen ;zwint
    Also der Zack hatte eine Db mit ganz neuen Batterien und das Gerät lief ohne Probl. ;frown
    Würde dir anbieten, das du mir die Münzeinheit zu schickst oder wir treffen uns auf halber Strecke und ich teste den mal auf Fehler und das selbstverständlich für lau ;zwint
    Gruß Matz

    Zitat

    Original von rolienterp
    oh, Servicetastatur? Bin Laie , habe nix außer den Automaten. Und gaaaaanz wenig Ahnung.... Ist zwar nicht mein erster Merkur, aber ich hatte bis jetzt nur Pech.... bei den beiden anderen war die Batterie nach einem halbem Jahr nach Kauf alle... ab auf'n Müll.... kann halt nicht anders, kenne niemanden und habe selbst auch viel zu wenig Ahnung.... aber egal, geht ja nicht um die alten, sondern ob ich diesen hier noch retten kann, ist auch erst ein dreiviertel Jahr alt.... bei nem Kollegen hier ausm Forum gekauft


    Hast du das Gerät vieleicht von mir ;)
    Um welches Gerät handelt es sich denn jetzt ;teat
    Du kommst doch aus dem Saarland, kann dir bestimmt weiter helfen ;zwint

    Zitat

    Original von rolienterp
    marco,,, initialisieren.... du meinst also, münzröhren bei angeschaltetem gerät raus und wieder rein, resettasten (die beiden) drücken? obwohl die ja sowieso immer gedrückt sind bei geschlossenem gerät? alles schon gemacht


    Diese beide Tasten sind keine Resettasten ;[
    Wie Olli schon schrieb, ist es schwer den Fehler einzugrenzen oder zu beheben ohne zu wissen,
    um welches Gerät es sich handelt ;zwint
    Gruß Matz