Beiträge von Matz

    Hi Marco,ich hab leider nur nen Teilerfolg ,da die Einstellung nach nem Neustart des Druckers wieder weg ist ;frown
    Bin jetzt schon Tagelang am probieren und habe bestimmt schon 5 Rollen Thermopapier verbraucht.
    Gruß Matz

    So,habe es jetzt endlich wieder hin bekommen,das mein Drucker richtig druckt.
    Muß nur noch schauen wie ich die Einstellung der Druckbreite im Drucker selbst abspeichere ;read
    Der Fehler selbst hat nichts mit der Firmware zu tun und die wird auch nicht von Adp an jemanden weiter gegeben (hatte angerufen).
    Mein Fehler war,das ich mit der Software von Zebra (Utilites)
    herum gespielt habe und durch einen Druckerreset die Einstellungen so zurück gesetzt habe,das der Auslesestreifen verschoben war.
    Gruß Matz

    Kann mir vieleicht jemand die Einstellungen seines MZ220 zuschicken oder ne Firmware ;read
    Dann könnte ich dies an den Drucker senden,vieleicht ist das Problem ja dann behoben ;}
    Danke im voraus,
    gruß Matz

    Hallo Freunde,hab seid gestern nen Prob mit meinem Drucker MZ220 fürs Mas3tech ;frown
    Da ich mir ne Software runter geladen habe um den Drucker neu einzustellen (Code für Bluetoothbindung vergessen) habe ich den Drucker neu resettet.
    Meine Bluetoothbindung funktioniert auch jetzt wieder mit dem Mas3Tech,aber das Gerät druckt den Auslesestreifen nicht mehr richtig ;frown
    Alle Zeilen sind irgendwie verschoben und der Abstand ist auch nicht mehr gleich ;read
    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen,bin schon 2 Tage am probieren,
    gruß Matz

    Hi zusammen,der Fehler wird an der Verschlüsselungsplatine liegen ;read
    Helmut,schick mir einfach diese Platine mal zu ;}
    Wenn die Verschlüsselungsplatine einen weg hat,kommt auch nicht der Punkt mit der Freischaltung ;read
    Den Weg,wie der Taiko freigeschaltet wird,hat Marco ja schon erklärt und das mit dem Auslesen kommt beim Multi automatisch.
    Wenn der Akzeptor freigegeben wurde,steht auf der Tastatur"bitte Gerät auslesen und danach Tür schließen.


    Entschuldigung das ich nicht früher schreiben konnte,aber liege mit einem Magen-Darm infekt flach ;read
    Gruß Matz


    Wenn du ein Akzeptor brauchst,ich habe jeden da, zu kaufen.
    Bekommst nen guten Preis ;read
    Gruß Matz

    Zitat

    Original von jammnbo-722
    habe den kompletten roror mitte mit motor aus einem top 180 dirinne gehabt gleiches porblem und den defekten hatte der top 180 akzeptiert alos kann nicht defekt sein


    Dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten ;read
    Kabelverbindung überprüfen von der Walzentreiberplatine zur Cpu und wenn das nichts bringt,mußt du die Cpu wechseln.
    Gruß Matz

    Ich finde das Thema einfach super,es ist zwar sehr unrealistisch was der Themenersteller hier machen will mit einem Automaten,aber es wird mal nicht untereinander gezankt ;} ;bravo
    Am besten gefällt mir das mit dem Drehknopf, wo man die Auszahlquote mit steuern kann ;=)
    Gruß Matz

    Wenn du nen Motor mit Lichtschranke brauchst,gib Bescheid ;read
    Spendier ich dir gegen Portokosten,hab heute nen guten Tag ;}
    Gruß Matz

    Du mußt den kompletten Motor mit Lichtschranke in der Mitte wechseln.
    Das er beim Hochfahren normal läuft ist klar und danach kommt die Fehlermeldung ;read
    Gruß Matz

    Seku-Games@
    Ich kann deine Aussage,die du da machst nicht verstehen ;frown
    Die Industrie soll doch froh sein,das es Hobbybastler gibt,die Fehler in ihren Systemen feststellen ;read
    Wenn doch ein Hersteller über die Sicherheit eines bestimmten (hier MD100)Akzeptor wirbt,so kann er diese nicht nur darlegen,in dem er keine Infos nach außen zum Akzeptor selbst weiter gibt.
    Ich selbst kenne nen Aufsteller,der selbst für den kleinsten Fehler im Systen,den man heraus findet,viel Geld bezahlt.
    Solche Leute sind in meinen Augen die,die nen Riegel zwischen Hobbyschraubern und Industrie schaffen.
    Von mir wird jemand wie dieser,niemals Infos erhalten ;read
    Da ich aber mit der ganzen Technik vertraut sein will,habe ich hier mal den Tread eröffnet ;}
    Gruß Matz

    Danke Marco,endlich habe ich da mal ein wenig Durchblick ;read


    Seku@
    Mir ist schon bewusst,das du dich mit der Materie bestens auskennst ;smoke
    Aber manchmal mußt du dich auch mal in die Lage der fragenden User versetzen bevor du Antwortest.
    Woher soll ich denn das Grundwissen haben,wenn nicht viel darüber im Netz geschrieben wird.
    Selbst bei Ebay gibt es Automatenaufsteller,die als Schute den Einbaurahmen der Tür verkaufen ;read
    Aber drotzdem großen Dank an dich,Marco und Stepan,ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    Gruß Matz


    Hi Stephan ;dance ist gekauft und schon bezahlt ;smoke
    Da der Eba 34 ja ohne Dispenser fast baugleich dem Eba 30 ist,ist es schon schade das der nicht ohne Zusatzplatine auskommt.
    Kann leider mit den Akzeptoren noch keine Experimente machen,da ich das Programmiertool noch nicht habe ;frown
    1000 Dank an dich Stephan

    Zitat

    Original von marco
    Es sind drei Kabel. Gibt es immer als kompletter Satz, ich befürchte aber das dein Gerät den MD nicht unterstützt.


    Hi Marco,habe auch noch nen Merkur Multi wo ich den Eba 34 anschließen kann.
    Was mich nur wundert,das man den Eba 34 nicht ohne Zusatzplatine anschließen kann.
    Wenn man doch nur den Stapler nutzt und kein Dispenser,so muß doch keine direkte Kommunikation zwischen Münzeinheit und Akz stattfinden ;frown
    Wird wohl wieder mal an der Software des Akz liegen,das man die Zusatzplatine braucht,da ja auch diese für den Md 100 ist.
    Ist nur wunderlich,das man so wenig im Netz darüber findet ;read
    Gruß Matz

    Zitat

    Original von seku-games
    Du brauchst die Anschlußplatine und zwei Kabel von der Anschlußplatine zur Münzeinheit und natürlich das 6 polige Kabel zum MD100 Stabler/Fallkasse. Außerdem wird natürlich das spezielle MD100 Haltenlech Und die Blende für die Scheibe gebraucht.


    Bei adp weiß man, was gebraucht wird. Aus Kostengründen nur fpr Gewerbe sinnvoll. Denk daran, nur der Kopf reicht nicht!


    Hast mir sehr geholfen ;read
    Seku,ich habe bis Stapler alles komplett und brauch dann eben nur die 2 Kabel und die Platine.
    Gruß Matz