Beiträge von chiefer

    Bei mir kommt im Service-Menü die Meldung:

    "Bei nächster Gelegenheit Datenbank tauschen"

    Was hat es damit auf sich? Was kann ich da tun?

    Bis jetzt läuft er noch normal.

    Zitat

    Für TR5.2 bekommt eine Privatperson keinen Code. Ich habe viele Automaten als Techniker umgerüstet. Für diese Umrüstungen konnte ich die Codes abrufen. Diese waren 3 Monate gültig. Nach Abnahme durch den Außendienst, dass die Umrüstung vorschriftsmäßig erfolgte, bekam ich den üblichen 1 Jahres Code.


    Es gibt hier anscheinend keinen, der in der Lage wäre, mein Gerät ADP 2033 mit TR5.1 freizuschalten, und mir einen Code zu besorgen. Was spricht dann dagegen, dass ich mir gegen einen kleinen Betrag, einen CODE besorgt habe. Was ist da Abzocke dran? Ich hätte das Gerät ansonsten entsorgen müssen. Ich bin zufrieden, dass es funktioniert hat. Ich habe leider kein anderes gerät zur Verfügung. Den habe ich geschenkt bekommen.

    Das Gerät hat eine Zulassungsnummer: 4010.13xxx.

    Hebe jetzt gerade erfahren, dass es von Merkur keine Codes mehr für dieses Gerät gibt. Umrüstung für ca. 2.000 EUR ist mir natürlich zu teuer. Dann kommt es halt auf die Tonne.

    Lohnt sich das in Einzelteilen zu verkaufen? Mit Dispenser MD100.

    Ps:


    Was ich nicht verstehe ist, wieso immer das neuste von neusten haben ?

    Wenn das Ding offiziell in der Aufstellung ist, und ADP dir ein Code gibt, gibt es dafür auch Support.
    Wieso ruft man da nicht an ?

    Dann muß der Aufsteller des Vertrauens da mal anrufen. Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich hier wieder.

    Ps:


    Was ich nicht verstehe ist, wieso immer das neuste von neusten haben ?

    Wenn das Ding offiziell in der Aufstellung ist, und ADP dir ein Code gibt, gibt es dafür auch Support.
    Wieso ruft man da nicht an ?

    Ich hab da doch angefrufen, und den Code bekommen. Läuft ja wieder. Ich frage nur nach, warum trotzdem beim Start die Meldung "Code-neu" kommt, und nach 1 min. dann normal läuft. Kann man da was falsch machen bei der Code Eingabe?

    Gerät kann auch TR5.2 sein. Wo kann ich das sehen?

    Er hat dir einen Code geben der sich in der Übergangszeit befindet. Ein Code läuft 24 Monate + 3 Monate für den übergang.

    Mit dem Blinken signalisiert er dir das der Code bald am Ende ist.

    Der Code kommt direkt von der Telefonzulassung von Gauselmann. Ich war dabei, als der Code abgerufen wurde.

    Man gibt die Kundennummer des Aufstellers ein, dann die Zulassungsnummer, und dann noch den Gerätecode des Automaten.

    Danach bekommt man von der Telefon Ansage den neuen Code. Der müßte schon richtig sein. 24 Monate läuft der Code mit Sicherheit nicht. Der Aufsteller hat etwas von 6 Monaten gesagt, bei den aktuellen Geräten.

    Der Automat hat noch eine offizielle Zulassung.

    Hallo

    Ich habe vor einem viertel Jahr einen aktuellen Merkur Magie ADP 2033 geschenkt bekommen. Letzten Monat ist der Code abgelaufen, und das Gerät lief nicht mehr. Ist ja so üblich. Vom Automatenaufsteller meines Vertrauens bekam ich einen neuen Code über die Merkur Hotline. Den Code kann ich im Menü eingeben, und habe das auch gemacht. Meldung : Code ok. Darauf hin läuft der Automat jetzt auch wieder. Jedesmal, wenn ich den Automaten neu starte, kommt jetzt die Meldung "Code - neu" für ca. 1 min. und danach läuft der Automat wieder. Habe ich bei der Code Eingabe etwas falsch gemacht. Muß ich bei der CODE Eingabe sonst noch etwas beachten, damit diese Meldung nicht mehr kommt?


    Es handelt sich um einen Merkur Magie mit TR 5.1 - 3x 20 Spielpakete sind in dem Gerät, die ich über das Menü jeweils einstellen kann.