Beiträge von Mr Silverball

    Hi Thomas, keine Kritik an Deinem Rücksteller.

    Entweder habe ich nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt, oder die 63er SW händelt das Uhrsetzen anders bei diesem Gerät oder oder oder.

    Fakt ist, dass ich weder mit dem Ruecksteller noch dem Uhrensetzgerät in der Lage war im System die Uhr zu setzen. Beide Geräte haben aber bewirkt, dass man zumindest spielen konnte, solange es am Netz blieb.

    Ich werde es jetzt, bei meinem Bekannten mit dem selben Problem am 63, die gleiche Methode-Zufall anwenden und hoffe, daß es auch dort klappt.👷


    Grüße!

    Er läuft!


    Aus lauter Verzweiflung, habe ich am offenen Herzen operiert.

    Im abgeschalteten Zustand habe ich die Batterie einseitig abgelötet.

    Dann habe ich das Gerät eingeschaltet und rückgesetzt.

    "Uhr stellen" wurde diesemal nicht angezeit und im im Service mode war eine normal laufende Uhr festzustellen. Ok, das Datum war zwar Unsinn, aber egal.

    Dann habe ich die Batterie im laufenden Betrieb eingelötet - kein Problem.

    Daraufhin den Tisch abgeschaltet und wieder eingesteckt - läuft. Puhh, was für ein Sch...

    Mal sehen, wann sich der RTC verschluckt. :)


    Grüße!

    Hallo alle,


    ich hänge mich hier einmal dran.


    Trotz der vielen Hinweise und Ideen, hier und in anderen Foren, konnte ich mein Problem mit der Uhr am 63 Tisch leider noch immer nicht lösen.

    Mit dem E60+ von Thomas komme ich immerhin soweit, dass der Tisch wieder spielbar wird, aber nur bis zum nächsten Abschalten, danach steht die Uhr wieder.

    Ich habe mir dann nach Riikos Anleitung im Nachbarforum das Uhrensetzgerät gebaut, aber auch damit das gleiche Verhalten.

    Dann habe ich mir eine provisorische, "weiße" Servicetastatur (mit einem Taster :)) gebastelt und siehe da, nachdem man die Uhr einmal gesetzt hat und der Automat in den Servicemode gewechselt ist (nach Uhr steht), kann man sehen, dass die Uhr extrem schnell läuft. Das Datum entspricht nicht dem, was ich im Uhrensetzgerät eingestellt hatte, sondern ist wohl irgendwann 19xx gestartet (und mittlerer Weile bei Oktober 82 angekommen).

    Ich habe dann noch weitere Male versucht die Uhr zu stellen, aber ohne jeglichen Erfolg. Es ändert sich das Datum nicht und die Uhr rennt weiter, das Datum auch aber natürlich viel langsamer.


    Die Methode, mit EPROMs von anderen Automaten (Mega Max, Super Multi 2), die Uhr zu stellen und dann wieder auf die 63F4 zurück zu wechseln war ebenfalls erfolglos.


    Mir gehen die Optionen aus.

    Hat jemand von Euch noch eine zündende Idee?


    Grüße,

    Sebastian.

    Hallo,


    ich tippe auf einen Kabelbruch zwischen Gewehr und Station.
    Ist zumindest wahrscheinlich, wenn der Rest funktioniert.
    Gewehr öffnen und Ende des Verbindungskabels suchen. Das gleiche mit der Station.
    Dann die entsprechenden Kabelfarben mit MM durchmessen.


    Mal eine andere Frage, welche Spiele kannst Du auswählen?


    cheers