Beiträge von Greyfox

    Zitat

    Original von girschi
    Soweit ich weiß, werden die gelben für Gewerbetreibende (noch) kostenlos und die roten generell kostenpflichtig getauscht.


    ich als privatperson kriege auch gelbe getauscht ALLERDINGS NICHT ALLE
    welche gelben getauscht werden und welche nicht kann ich nicht sagen, nur das es beim Merkur Multi trotz version CC7 die ja schon die höchste ist kostenlos ging


    auch wenn adp mich erst um 70€ erleichtern wollte und ich dann gesagt habe MOMENT ist doch kostenlos und sie dann erst eingelenkt hat



    und rote DB´s Kosten mittlerweile 99€ laut aussage eines gewerblichen händlers

    Gauselmann anrufen / Niederlassung in deiner nähe


    sagen was man braucht, zulassungsnummer angeben
    ganz wichtig sollte es für privat sein das auch sagen


    und bestellt ist eine austauschdatenbank,
    sollte gauselmann kostenlos tauschen



    und für den fall das sie sich weigern die kostenlos zu tauschen, kostet es 70€

    Zitat

    Original von trippelpower


    ist alles hier nachzulesen


    Das war garnicht sein problem,


    denn egal WELCHE version des generators er hat, die alte oder die neue sie funktionieren beide nicht unter 64bit das hat nix mit dem trojaner zu tun

    Zitat

    Original von Sonnenfürst
    Haben die von adp alle 2 Poti zum drehen ?
    Ich dachte das gibt nur einen ;)


    es gab unterschiedliche ausführungen, je nach bauart und baujahr, die etwas älteren geräte hatten noch 1 großes poti, die neuere generation dann schon 2 die durch ein stift verbunden sind

    Zitat

    Original von merkurfan98
    Marc bei meinem Merkur Raptor war es genau so wie bei einem Walzengerät auch, also schätze ich mal das das bei Multigamblern auch so ist.


    Lg Max


    der Raptor ist aber Genau so wie Finale, Triple Power und Merkur Multi anders aufgebaut als der Multi Multi


    denn alle diese geräte haben noch 2 risikotasten links und rechts, der Multi Multi hat zwar auch 2 tasten aber die anordnung ist anders

    also bei normalen geldspielern (nicht multigamer) ist es beide Risiko-tasten drücken, dann aufschließen, schon kann man den code eingeben
    Risikotaste zum durschalten der zahlen (1-9)
    Rückgabe taste zum weiterspringen in der zeile



    wie das allerdings bei einem monitor gerät geht, das weiss ich auch nicht

    Zitat

    Original von KaroBube
    Schade ich war richtig Scharf auf den Pokerautomat, aber dann lass ich die Finger davon. Noch eine doofe frage, das mit der Datenbank, ist das jetzt Zufall, oder hat das was mit bestimmten Automaten zutun ?


    Alle Geräte der Firma ADP / Gauselmann haben dieses problem
    AUSGENOMMEN GERÄTE ÄLTERER GENERATION die noch mit SuS Modul Arbeiten


    ich habe demnächst warscheinlich auch so ein gerät, das bei nem posten defekter dabei ist, ich bin am überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt das gerät zu reparieren weil die db´s wenn man sie bekommt sind meist zu teuer, da bleiben nur gewisse kontakte hier übers forum, aber selbst da isses selten

    weil der dongle des gerätes einen freischaltcode braucht


    den der dongle muss mit dem freischaltcode meines wissen nach die berechtigung erteilt werden das er die software freigeben darf

    Zitat

    Original von Olli



    Es ist ein 5 auf 6 Poliges und kommt NICHT ans Netzteil. Das 4 Polige kommt ans Netzteil.


    nochmal zur klarstellung


    ich meinte das 4polige fürs netzteil
    und das 5 auf 6 ist ja das kabel was die platine an den automaten bindet, was also da angeschlossen wird wo normal die blende/toplight angeschlossen wird



    ps: ich hab schon lange keine platine mehr angeschlossen