Beiträge von Greyfox

    Zitat

    Original von girschi
    FOUL ohne zusätzliche Meldung deutet meist auf verschmutzte oder defekte Auswurflichtschranken hin. Diese befinden sich unter dem Münzröhrenblock, hinter der schwarzen Plastikabdeckung.


    so ein ähnliches problem wie viper habe ich im moment auch
    nur mit dem zusatz das mein gerät einfach im werbemodus nach lust und laune foul schreit und dann neustartet, ein foultest is garnicht möglich dann startet er auch einfach neu
    mal kann man münzen reinwerfen und es geht und nach der nächsten dann nicht mehr


    alles etwas seltsam

    ja die 888 im display und die nur beleuchtete auszahlschale deuten darauf hin das deine Datenbank hinüber ist


    und für einen Focus könnte es schwierig werden eine zu bekommen da dieses gerät ja nicht mehr sehr häufig vertreten ist

    Zitat

    Original von marco
    "Multi Super Multi VI - Alles gut bewährte ist selbstverständlich auch im Spielepaket Multi Super Multi VI enthalten. Neben dem optimalen Bedienkomfort durch das neue Profi-Tool und der neuen Wischtechnik, ist das Multi Super Multi VI mit 20 ausgewählten Spielen perfekt für die Gastronomie ausgestattet. Dabei enthält es erstmalig 5 exklusiv neue Spiele für die Gastronomie, die zusätzliches Publikum zum Verweilen animieren sollen."


    Mit absoluter Sicherheit nicht....
    Du hast sicherlich das einfache Menü gesehen, wo man Lautstärke einstellen konnte und Test/Gewinntest.
    Ds Profitool ist wesentlich umfangreicher, da kann man auch z.B Akzeptoren freischalten oder den MD konfigurieren.


    naja dann is ja sowieso schonmal klar das der punkt wieder an den Bally geht, der hat alles auf einem monitor ohne extra tools

    Zitat

    Original von marco


    Das ist nicht richtig, Super Multi 1,2 und ich glaube 3 auch noch, brauchen die Tastatur, das Profimenü wurde erst später eingeführt.


    nicht wirklich
    habe damals beim herrn W aus D einen Super Multi 1 aufgemacht und der hat schon das service menü auf dem touchscreen

    in 5 jahren ??? da gibts die warscheinlich schon garnicht mehr ;frown



    naja im grunde ändert sich nicht viel, da die geräte so gebaut sind das man mit 2 handgriffen ein anderes spielepaket drauf hat, somit is das gehäuse multifunktional und wird am preis nix ändern


    sieht man ja an den magie kisten da hat sich in den letzten 2 jahren auch nicht viel geändert zumindest auf dem händler sektor von privat kriegt man die schon für knappe 1000


    aber man hat halt das lästige DB Problem

    ja war auch lange zeit am überlegen AS oder MAGIE
    aber am ende hab ich dann doch gesagt, Bally is Pflegeleicht den nimmste
    dann habe ich mir nen AS Geordert


    wobei ja Crazy Fruits is nen tolles spiel bin damals mit meiner mutter in die halle und das haben wir nur gespielt



    naja denke mal das wir da noch ein weilchen warten müssen bis die neue TR durch ist wie rudi schon sagte aber viel werden die dann auch nicht mehr fallen

    also um die fragen bzgl. des action stars zu beantworten


    wenn du vorhast einen multigamer zu kaufen, dann auf jedenfall einen Action Star, die sind pflegeleicht


    Zitat

    6. läuft der Action Star nach Ablauf wie z. B. ein Baba Jaga bis 2089?
    7. hat der Action Star eine eingebaute Tastatur?
    8. hat der Action Star auch ein Spielemodul mit Lithium Batterie wie z. B. der Baba Jaga?


    6. wenn es sich um einen Select/Venus handelt, der war ein kaufgerät und müsste 2089 als ablauf haben


    7. das service menü so wie einstellungen werden über das interne menü das auf dem touchscreen angezeigt wird vorgenommen


    8. beim action star läuft alles über den eingebauten PC, es gibt wohl ein modul im inneren das hinter den hoppern hängt mit einer batterie aber da brauch man sich meines wissens keine sorgen machen



    kleiner zusatz wenn du dir nen AS Select kaufst achte drauf das der 2te usb-stick mit dem Venus 12er Paket dabei ist,


    denn die wurden damals ausgeliefert mit Venus 12 spiele und select 12 spiele so meine information, auf ebay sind ab und zu auch einige drin die beide dabei haben

    Zitat

    Original von Olli
    Ob es für das Gerät ein Europrogramm gibt, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal nicht. Dein Gerät nimmt 50 Cent als 2 Mark und 2 Euro als 5 Mark an.


    Die Frage kann ich aber gerne beantworten, da ich so ein gerät Bis vor kurzem hier Hatte und dort auch Mit Riiko zusammen eine € Münzeinheit verbaut habe


    ein Eprom selber gibt es Nicht da der Golden Fífty ja im grunde ein Turbo sunny ist
    es reicht bei dem gerät auch das man nur die Münzeinheit Tauscht....
    Dabei kommt es aber drauf an welche verbaut wird


    wir hatten auch 2 ergebnisse


    10C = 10pf / 50C = 1DM / 1€ = 2DM / 2€ = 5DM
    oder
    10C = 10pf / 1€ = 1DM / 2€ = 5DM


    das sind die einzigen beiden varianten die bei dem gerät möglich sind
    ausser man lässt sich den münzprüfer programieren


    dann hatten wir noch eine einheit drin die auch 20cent stücke genommen hat, aber nichts is passiert sobald man die münze reingeschmissen hat, vermutlich war das MP signal nicht im programm veräkernt

    Zitat

    Original von Henni1966
    Türschalter ist angeschlossen; habe den weissen Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt
    Übrigens habe grad gesehen, dass oben rechts bei mir keine Serviceschalter vorhanden sind


    der sollte aber vorhanden sein


    hängt der evtl irgendwo hinter dem münzeinwurf ?
    weil der muss in mittelstellung sein damit des gerät in den service geht

    Ja du Brauchst nur einen Neuen Code


    Schick mir mal die Zulassungsnummer Per PN und du bekommst einen neuen samt anleitung wie man ihn einzugeben hat

    Zitat

    Original von loug1991
    sieht so aus als ob ich den Fehler gefunden habe...zwei Adern sind am Lampentreiber ab.


    So...kann ich durch ausprobieren da etwas kaputt machen? was meint ihr...sind ja nur die beiden Möglichkeiten.


    Wenn ich nur die Steckerbezeichnung wüsste, dann wär das kein Problem in den Schaltplänen nachzusehen...


    siehste hab ich ja gesagt


    aber besser wäre es dir ein neues kabel zu organisieren
    es kann durchaus sein das du durchs experimentieren den lampentreiber schießt

    es gehört zwar nicht direkt zum thema aber da ich nur wenige kenne die das gerät noch haben


    ich habe noch eine von Olli Geöffnete MEGA X Datenbank inkl EZ Karte und Kleine Zulassung
    Bei interresse einfach eine PN an mich

    Zitat

    Original von girschi
    Soweit ich weiß, werden die gelben für Gewerbetreibende (noch) kostenlos und die roten generell kostenpflichtig getauscht.


    ich als privatperson kriege auch gelbe getauscht ALLERDINGS NICHT ALLE
    welche gelben getauscht werden und welche nicht kann ich nicht sagen, nur das es beim Merkur Multi trotz version CC7 die ja schon die höchste ist kostenlos ging


    auch wenn adp mich erst um 70€ erleichtern wollte und ich dann gesagt habe MOMENT ist doch kostenlos und sie dann erst eingelenkt hat



    und rote DB´s Kosten mittlerweile 99€ laut aussage eines gewerblichen händlers