Beiträge von ghostrider77

    So, kurzes Update :


    Habe die Münzeinheit komplett rausgenommen und zerlegt, bei der Gelegenheit auch gleich mal ne neue Grundreinigung gemacht.
    Wie ich sehen mußte habe ich wohl beim letzten Einhängen des Turmes tatsächlich einige Kabel etwas gequetscht... ;tölf


    Nachdem ich dieses Maleur beseitigt, alles wieder ordentlich zusammengebaut und eingehängt hatte habe ich die Kiste neu gestartet und siehe da : RUHE !!! ;fun


    Somit ist dieses Problem nun auch gelöst und ich kann endlich genüsslich zocken. Vielen Dank jedenfalls für Eure Ratschläge und Eure Hilfe !



    ;gsfreund

    Was besagt eigentlich die untere rechte blinkende LED (Nr.2) auf der Steuereinheit ? Ist das normal oder müßte sie im Idealfall permanent leuchten wie die andere auch ?


    Einen Fehler in der Münzeinheit schließe ich jedenfalls mal aus, da ja kein entsprechender Fehlercode kommt und der Spielbetrieb ja nach Ablauf der Wartezeit auch normal funktioniert...

    Masseverbindungen sollten alle noch gesteckt sein, habe ja keine abgezogen oder ähnliches. Werde sie dennoch nacher mal überprüfen und ggf. ein wenig mit Kontaktspray nachhelfen...


    Wegen der Steckdose, ist die Kiste tatsächlich so empfindlich das sie zum Beispiel in einer Steckerleiste dazu neigt eine Manipulation zu erkennen beim einschalten auf Grund einer Spannungsspitze ?!

    Mein DISC4000 treibt mich, und vermutlich meine Nachbarn auch, langsam in den Wahnsinn !


    Sobald ich das gute Stück anschalte, fährt er normal seinen Statustest durch, beendet diesen auch ohne Probleme, fährt in die Ausgangsposition und nach ein paar Sekunden tönt dann der Alarm los und im Display steht HILFE. Nach circa 15 Sekunen hört der Alarm auf, nach einer gewissen Zeit verschwindet dann auch die Displaymeldung und man kann normal loslegen als ob nichts gewesen wäre...


    Von einem netten Forumnutzer weiß ich mittlerweile das der Alarm und die Meldung wohl auf eine vermutliche Manipulationserkennung der Profitech Einheit zurück zu führen ist. Nach einer gewissen Wartezeit soll sich diese von alleine erledigen wenn man das Gerät am Strom läßt, was ja auch in der Tat so ist, jedoch wiederholt sich dieses Spielchen jedes Mal aufs neue beim einschalten da ich den Automat jetzt ja nicht Tag für Tag permanent eingeschaltet lassen kann...


    Ich frage mich nur wieso und auch wo die Einheit eine Manipulation erkennt ? Ich habe nichts weiter verändert an der Kiste, ist immer noch so wie sie damals ausgeliefert wurde. Einzigst den leeren Timekeeper habe ich durch eine externe Batterie ersetzt.


    Was mir noch aufgefallen ist und vielleicht trägt das ja (auch) zum oben genannten Fehlerbild bei, die untere rechte Status-LED (Nr.2) auf der Profitec Einheit blinkt, während alle anderen permanent leuchten.


    Weiß jemand rat und kann helfen den Fehler zu beheben ?
    Kann man eventuelle mittels Servicetastatur der Kiste zu Leibe rücken ?


    Danke für Eure Hilfe bereits im voraus !


    Beste Grüße,
    Stephan

    Zitat

    Original von Sonnenduo


    Durch häufiges an und ausschalten kommt es zu dieser Fehlermeldung.


    Sehr interessanter Beitrag. In Ordnung, bedingt durchs fräsen des TK's und einiger andere Bastelein habe ich natürlich die Kiste öfters an und aus gemacht, schließlich wollte ich ja irgendwann auch mal dran spielen ;bounce


    Dann werde ich das gute Stück mal einen längeren Zeitraum aus lassen und nach erneutem Einschalten auch entsprechend längere Zeit an lassen.


    Danke jedenfalls für den Tip !

    Dann werde ich mir mal ein anderes Netzteil besorgen, dieses einbauen und dann mal sehen was passiert...


    Kurzer Einwurf :


    Laut Stromlaufplan gehen ja 2 Stecker an die Soundplatine. Einer zur normalen Funktion und einer für die Alarmfunktion. Wenn ich nun den schwarzen Kasten mit der Sirene ausbaue und zusätzlich noch an dem Kabelbaum für die Alarmfunktion das Kabel für dieses Feature auspinne, sodass dieser Einzel-Steckplatz im Steckergehäuse und auf der Soundplatine leer bleibt, könnte das eventuell auch funktionieren und ich habe endlich Ruhe ?

    Okay, soweit klar.


    Aber ich habe weder das eine noch das andere ;lueh


    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier zum Affen zu machen, hatte ich im Eingangspost leider vergessen zu erwähnen :


    Das ganze tritt erst seit einigen Tagen auf, zuvor habe ich das RGB-Modul von Frank angeschlossen. Da dieses ja eine Sound-to-Light Funktion hat habe ich an dem Lautsprecher 2 Kabel angelötet, da die Quäke ja fest auf der Platine ist, in einer Art Gehäuse steckt und der Lautsprecher Rückwärtig seinen Ton ausgibt. Daher eben die 2 Kabel um diese "nach vorne" zu holen, damit ich die Klemmen abgreifen konnte.

    Kann das denn von heute auf morgen kommen das die Teile ausfallen ?
    Zuvor war noch alles in Ordnung...


    Hat die Steuerungseinheit ne Art Selbsttest und prüft intern die jeweiligen Spannungen und gibt den Alarm raus wenn diese nicht mit den Sollwerten übereinstimmen sollten um auf eine evetuelle Manipulation "hinzuweisen" ?


    Nachdem einer gewissen Zeit ist die Meldung im Display dann jedenfalls weg, die Sirene sagt keinen Mucks mehr und der Automat funktioniert als wenn nichts gewesen wäre...


    Das ganze Theater geht erst wieder von vorne los wenn die Kiste vom Strom getrennt wurde...

    Hallo Leute.


    Ich besitze, wie bereits oben erwähnt, einen Disc 4000 und möchte an diesem die nervige Alarmanlage deaktivieren. Bei jedem Anschalten des Gerätes läuft erst der Selbsttest durch, es folgt die Tonbestätigung und dann nach circa 2 bis 3 Sekunden legt die Sirene los und im Display steht HILFE.


    Die Suchfunktion hier habe ich schon bemüht, auch das ein oder andere gefunden, jedoch so wirklich hat mich noch kein Lösungsvorschlag von dort weitergebracht. Vielleicht hat ja noch jemand einen weiteren Tip für mich... Meine Nachbarn würden sich glaube ich auch freuen ;frown


    Bis dato habe ich bereits folgende Sachen gemacht / getestet :


    - Alarmanlage oberhalb der Münzeinheit komplett ausgebaut
    - weitere Kabelverbindung im Gerät (Netzteil, Kontakt auf Türplantine) getrennt


    Das Ergenis war das die 2. Quäke losging, sprich der Alarmton über den internen Lautsprecher ausgegeben wurde. Ziehe ich entsprechenden Stecker von der Platine des Lautsprechers auch ab ist Ruhe, aber dann leider komplett, sprich ich habe überhaupt keinen Ton mehr, zum Beispiel bei Risikoausspielungen, etc. Also alles wieder zurück auf Anfang und zurückgebaut.
    Der Dipschalter bei der Alarmanlage stand übrigens bereits aus 0 und der Dip auf der Platine steht auf OFF.


    In einem anderen Forum habe ich den Tip gelesen einfach das 2-polige Kabel der Sirene auf der Platine des Alarmgebers zu trennen, den Rest aber alles gesteckt zu lassen. Brachte leider auch keinen Erfolg, da dann wieder der interne Lautsprecher des Gerätes aktiviert wurde.


    Bin momentan etwas ratlos, weiß noch jemand einen anderen Lösungsweg ? Kann man das ganze eventuell mittels Service-Gerät deaktivieren ? Verbaut ist jedenfalls eine Profitec-Einheit und nicht mehr dieser große weisse Kasten. Vielleicht hilft das ja bei der Lösungsfindung noch weiter...



    Für Eure Ratschläge bedanke ich mich jedenfalls schonmal recht herzlich im voraus !


    P.S: Bin noch recht neu hier und es ist mein 1. Post, von daher bitte nicht gleich draufhauen wenn was falsch sein sollte ;}