Beiträge von Simpsons Fan

    Zitat

    Original von Greyfox
    ich bekomme demnächst zu experimentellen zwecken dongle und platte vom 2007er und werde mich mal mit den ganzen sysdatein ausseinander setzen und vllt finde ich ja die eine oder andere ini, die bei der lösung des problems standsoftware auf compactgerät helfen könnte



    ;gsfreund



    Gute Sache, werd´ den Tisch solange einlagern und den T2 in den Pinroom stellen.

    Also,


    die Münzanlage vom alten Standgerät (kein no limit) paßt an den Bistro Table (TT, auch kein no limit), auf den Compakt hab´ ich nur geschlußfolgert, weil auf den Eproms der Interfaceplatine im Tisch "Trendy TT/Compakt" steht.


    Ein PC vom Trendy T2 no limit (2007) Standgerät ist auf dem Weg, Anschlüsse sind identisch mit meinem Gerät von 2002..bei den großen Geräten hat sich, vermute ich, erst mit den TFT-Versionen etwas geändert.


    Ich befürchte auch, daß ich mit dem Image Deiner 2008er-Version nix anfangen kann, sollte von einem älteren Gerät sein.
    Die Image-Größe ist Nebensache, da ich genügend kleine Platten hier habe und zum Klonen versenden würde (wollt ich schon entsorgen, für´n PC brauch Die ja kein Mensch mehr).
    Was den Dongle betrifft hab ich hier oder in nem anderen Forum mal gelesen, daß Der vom Trendy mit verschiedenen Versionen läuft..getestet hab ich das bislang nicht.


    VG
    Jochen

    Hallo,


    ich suche die originale Software von meinem Table. Zur Zeit ist Die vom Standgerät installiert, aber Diese kommt mit der Münzanlage im Tisch nicht klar. Da ich kürzlich günstig zwei große Trendys erstanden habe, hab ich Deren komplette Münzanlage angeklemmt und damit funktioniert der Tisch..paßt nur nicht ins Gehäuse ;)
    Also offenbar ein Treiber-Problem der Saftware. Falls Jemand einen Bistro oder Compakt (sollte gleich sein) sein Eigen nennt und die Möglichkeit hat, die Platte zu klonen..geeignete Festplatten sind mehr als genug vorhanden ;zwint


    Außerdem suche ich noch das Schloß der Tischplatte bzw. den Mitnehmer daran, der die Verrigelungsstange bewegt..leider weiß ich nicht, wie das Teil aussieht.


    VG
    Jochen

    Zitat

    Original von MerkurChili
    Token ? Unterlegscheiben ? Welche wo ? Obi Bauhaus ? Größe Gewicht ? Muss doch alles stimmen ... Bitte um Hilfe 100 Euro Kleingeld hier rumliegen zu haben is Net so de Renner :( bitte um Hilfe


    Token hier oder bei Ebay, Unterlegscheiben bei Eisen Karl oder im Obi ;)
    Gewicht paßt schon bei Metall, Maße in etwa wie eine 2€-Münze, nur die Dicke sollte möglichst genau sein, damit sich Nix verhakt.
    Du kannst auch 50 Cent-Münzen in die 2€-Röhre packen, dann hast Du nicht so viel totes Kapital im Gerät. ;zwint


    Egal ob Token, U-Scheiben od. 50Cent - Du mußt die Röhren immer wieder manuell auffüllen, wenn das Gerät mal ausgezahlt hat.

    ;) Du weißt aber schon, was ein elektronischer FLIPPER ist? ;=)


    Zu ADP: Bis auf den Giga Pasch bei mir nur vertreten, aber da ich die Möglichkeit zur Öffnung der DB nicht habe und auch dabei ein Restrisiko bleibt, die DB zu zerstören, werde ich die Geräte nach und nach abgeben und auf NSM + Bally umstellen.
    ADP war immer schon die Billigmarke unter den Automaten, aber mit der DB für Sammler m.E. völlig unattraktiv heworden.
    Schade, aber ich würde Dir raten, bei Bally zu bleiben.


    LG
    SF


    Edit: Vergiß den ersten Satz, is ja schon verschoben ;zwint

    Rondo + Texas waren bei mir Beide schon soweit, daß es nur noch blinkte. Zig Sonderspiele und nach Ende Dieser wollte er auszahlen, hatte aber nicht so viel und blieb stehen. Sicher hätte man die paar € immer wieder einwerfen können, Sohnemann hat das beim Rondo auch gemacht, aber irgendwann ging garnix mehr. Nach der Initialisierung waren die Zähler auf 0 und Alles wieder ok. Gleiches hatte ich beim Texas nach einer großen Serie.

    Du kannst die Zähler mit der blauen Tastatur löschen, per Initialisierung. Ändert aber nicht wirklich etwas an dem Problem, es muß etwas in die Röhren, damit der Automat auszahlen kann.
    Token sind durchaus möglich, nur wird es erst sinnvoll, wenn Du den Münzprüfer umprogrammieren läßt, damit Diese auch zum spielen verwendet werden können.


    Ich kenne das Problem, daß man nich so viel Kleingeld für die Röhren als totes Kapital hat. Ich kaufe dafür lieber Geräte und Teile ;zwint


    Edit: Löschen durch initialisieren funzt 100% beim Hobbymodus, danach müssen aber evtl. gemachte Einstellungen wiederhergestellt werden (z.B. Annahmegrenzen etc.).
    Laut meinem Aufsteller klappt es vermutlich bei Geräten ohne Hobby-Modus nicht.