Beiträge von Simpsons Fan

    Zitat

    Original von seku-games
    Nein, der NV4 für adp GSG hat eine spezielle Firmware.


    Ah ok..also keine Chance, das Der vom Trendy da läuft?
    Dann bleibt halt doch nur der EBA 410 + Hoffnung auf´s nächste Update, falls sich Jemand die Mühe macht ;zwint


    Hab´ das gleiche Problem ja auch beim EBA11...

    Zitat

    Original von seku-games
    Der NV4 für adp GSG hat keinen Lernmodus.


    Der NV4 für adp-GSG ist in erster Linie doch mal ein gewöhnlicher NV4..zumindest im Trendy mit einer simplen Adapterplatine für adp.
    Der NV4 von meinem Trendy ist, da der Originale defekt war, aus einem MG..Adapter umgesteckt, läuft.
    Ich kanns leider hier nicht testen, würde aber behaupten, daß genau dieser NV4 auch in einem GSG läuft..somit wäre er anlernbar, so um die Ecke gedacht.

    Wie der AKZ am Automaten angemeldet wird, kann ich nicht sagen..als ich diese alten adp hatte, waren AKZ für mich noch unerschwinglich ;zwint
    Aber dafür gibt´s ja hier genug Spezialisten.


    Der NV4 ist kein klassischer AKZ für Geldspieler. War aber z.B. mit Anschlußadapter für ADP in den Trendys verbaut und ist oft für kleines Geld in der Bucht zu finden. Die erforderliche Smily-Schute für Geldspieler auch, leider nicht so häufig. Der AKZ wird an der Schute befestigt, benötigt also keinen Halter, nur ein entsprechend langes Kabel zur Steuereinheit..und eine Fallkasse hinten im Gerät.


    Der NV4 ansich wird über eingebaute Taster auf andere Scheine programmiert (theoretisch würde Monopoly-Geld funktionieren ;) ), geht aber leider nur bis zu einer bestimmten Softwareversion..finde grad die Unterlagen nicht.
    Hat man ein Modell mit passender Programmierung, kann man Diese auf andere NV4 einfach kopieren.
    Alle Info´s dazu findet man im Netz, auch die Programmieranleitung + Schaltplan für´s Klonen.
    Leider fehlt mir die Zeit..mein Trendy nimmt die neuen 5er auch noch nicht..sonst könnte ich Dir den Ausflug nach Google ersparen...


    Einfacher wird sicherlich der Einbau eines EBA 410..vielleicht kommt mit dem neuen 10er ein anderes Update mit besserer Annahmequote...

    Schaut jetzt aus wie ein gewöhnlicher no Limit, mit 17"-TFT. Der Blue Motion hat 19", aber Der ist noch nicht soo leicht günstig zu bekommen ;zwint
    Ich hab´ später noch einen entsprechenden PC von dem verlinkten Händler nachgerüstet.
    Ich schau´ mal wegen dem Fehler, kann aber etwas dauern...

    Axo..dann ist´s wohl doch der übliche Fehler am Monitor-Chassis. Horizontalendstufe platt + noch ein Bauteil..müßte mal suchen.
    Hab einen Moni mit dem Fehler im Keller, iwo die Lösung gefunden und auch schon die Teile bestellt..dann für 20€ ein leeres TFT-Gerät ersteigert und den kompletten Kopf umgebaut ;)

    Könnte durchaus ein Treiberproblem sein, da die Rechner vom no limit und dem Vorgänger verschiedene Hardware haben!
    Geh´ in die Bucht, da werden im Moment no Limit-PC´s mit Dongle verramscht..dann ist Ruhe ;)
    Der VK hat i.d.R. Mehrere auf Lager, kosten im Direktverkauf ~20€..einfach mal anschreiben ;zwint


    [Ebay]231317124493[/Ebay]

    Ja, messe mal die Batterie..aber nicht ablöten! Ist eine 3,6V Lithumzelle drin..


    Dann kann man das Modul zumindest schonmal ausschließen, wenn die Spannung noch ok ist.


    georg: Netzteile verrecken auch gern bei Nichtbenutzung, ein Elko benötigt keinen Strom zum Austrocknen ;zwint

    Zitat

    Original von froesius


    Muß es eventuell ein Cross Over Kabel sein?


    Meines Wissens JA. Nach dem Anschluß sollte es mit 2 Geräten direkt funktionieren. Edit: Bingo im Flippermarkt hat/hatte 2 verlinkte Geräte, sollte Es genau wissen ;)
    Leider bin ich durch verschiedene Dinge bislang von der Umsetzung einer Verlinkung zu anderen Trendy´s per Internet abgehalten worden, hatte aber zumindest schonmal die Bestätigung, daß das möglich ist. Erforderlich wäre aber ein externer Host, der meist kostenpflichtig ist..aber da ist ein Bekannter noch auf der Suche.
    Mit dieser Idee wäre es möglich, Trendy´s an verschiedenen Orten miteinander zu vernetzen, geeigneter Router und Besitz der Adressen/Paßworter vorausgesetzt. Könnte die Dinger evtl. wieder interessanter machen ;zwint

    Sorry, aber der Lautsprecher ist garantiert nicht am Netzteil angeschlossen.


    Bist Du sicher, daß der Fehler wirklich von allein aufgetaucht ist und Niemand an der Kiste gebastelt hat?


    AA deutet auf ein Problem des Münzturms/Auszahleinheit hin..hast Du den Turm evtl. zwecks Münzentnahme komplett ausgebaut und beim Einbau am Anschluß Mist gebaut??

    Einfach mal den Rat von georg befolgen:


    Alle Stecker bis auf Netzkabel vom Netzteil abziehen und dann Selbiges einschalten.
    Alle LED an = Kurzschluß im Automaten suchen
    Gleiches Bild wie vorher = auf´s neue Netzteil warten


    Ein massiver Kurzschluß im Automaten, ohne vorherige Bastelei, also nur vom Rumstehen? Sehr unwahrscheinlich!
    Defektes Netzteil? Fast so häufig wie kaputte Datenbanken!

    Boris hat sicherlich niemals einen eigenen Automaten besessen.
    Sonst wüßte Er, daß einzig der Besitzer des Gerätes am Spiel gewinnt..von wenigen Software-Bugs, die lange beseitigt sind, abgesehen.
    25 Jahre Spielerfahrung? Das sollte doch reichen, um die Sucht zu erkennen!
    Ich bin seit 30 Jahren automatensüchtig..hatte meinen ersten Geldspieler mit 16 in meinem Zimmer..und wurde dadurch nie verleitet, in fremde Geräte Geld zu stecken. Dazu kam der gute Kontakt zu Aufstellern und Einblick in Deren Einkommen...

    "stand jetzt lange im Keller"..mach den PC mal auf, zieh´ die Grafikkarte raus, wisch die Kontakte ab und bau´ Sie wieder ein ;zwint


    Wenn die Startmelodie kommt, hat die Festplatte kein Problem. Die Schwachstelle der CRT´s ist das Hochspannungsteil, dann gibt´s aber auch keine bunten Pixel.
    Bleibt die Grafikkarte..da ist ein Defekt durch Alterung eher selten. Kontaktprobleme sind wahrscheinlich..zum Ersten wegen dem Transport (in den Keller) und zum Zweiten durch die Lagerung, Keller sind öfter etwas feucht und selten geheizt.

    Hab´s zufällig grade auf der Seite eines Tüvlers gelesen: "adp Gauselmann: Drei Monate nach Ablauf der Laufzeit ist das Gerät nicht mehr bespielbar. Für eine Laufzeitverlängerung ist ein neuer Freischaltcode erforderlich."

    Zitat

    Original von wellhausen
    Und wieder etwas, was man auf die "Negativliste der absolut überflüssigsten Erfindungen der Automatenindustrie" setzen kann. Danke, Paule!


    Sag´ ich doch..Der konnte schon immer gut doppelt abkassieren. Deswegen finden sich in meiner Sig auch nur noch die Trendy´s von der Abzock-Firma...

    Zitat

    Original von Kevin2012112
    Was ist denn jetzt der unterschied zwischen der freischalt und der zulassungskarte ich bin ein bisschen irritiert ;frown


    Die Zulassungskarte befindet sich unten links im Gerät. Nach Ende der Laufzeit wird Diese entfernt und der Automat so in den Hobbymodus verbracht..oder eben auch nicht.
    Bei diversen Geräten meckert der Automat nur die fehlende Zulassungskarte an. Um diese Geräte in den Hobbymodus zu schalten, hat der findige Paule eine Freischaltkarte für teuer Geld verkauft..Diese wird nur kurz an Stelle der Zulassungskarte gesteckt, dann ist der Hobbymodus aktiviert und die Freischaltkarte so überflüssig wie die Zulassungskarte.
    Alles klar soweit?


    Ich könnte Dir jetzt eine Freischaltkarte verticken (hat mich mal ~150 gekostet)..ABER ich würde Dir dringend empfehlen, dem Olli Deine DB anzuvertrauen..dann hast Du gleich ein paar neue Batterien und keinen HM...


    VG
    Jochen

    Zitat

    Original von Kevin2012112
    Also
    Mir wäre es lieber 20€ für nen neuern rechner auszugeben anstadt 260€ für ne neue festplatte


    Ich hab´ mal angefragt..sollte der VK noch Welche haben, geb ich Dir die Nr. ;zwint


    machheniger: Der Trendy ist ein Touch-Unterhalter. Er hat (glücklicherweise) keine DB, nur ein adp-eigenes Interface für die Peripherie. Er ist mit enem Industrie-One-Board-PC ausgerüstet und die Software ist auf einer Festplatte. Läuft, je nach Alter, unter Win 98 oder XP..natürlich mit Dongle.
    Die Festplatte läßt sich unter Windows an einem USB-Adapter bearbeiten.



    VG
    Jochen