Beiträge von froesius

    Ja, das ist wohl der richtige Tip. Normalerweise klackt die ja auch nachdem das Gerät eingeschaltet wurde. Das geschieht hier nicht. Allerdings bei beiden Münztürmen nicht... Daher liegt der Fehler wohl auf der CPU ???
    Wobei:
    Ich muß nochmal genau schauen, wo diese Spule sitzt. Das oberste Teil des Münzturms hab ich nämlich nicht mitgetauscht.


    Vielen Dank erstmal für den Tip. Ich berichte heute Abend.

    Heute Abend hab ich mich mal mit meinem Projekt "Disc" beschäftigt. Nun bin ich aber mit meinem Latein zu Ende und brauche ein paar Tips.


    Zur Vorgeschichte: Ich hatte den Disc vor 2 Jahren bekommen. Leider mit massivem Säureschaden. Hab dann eine CPU besorgt und zunächst lief der Disc dann auch.
    Nach ein paar Tagen hab ich dann den typischen Geruch von einer heißen Spule bemerkt und das Gerät ausgeschaltet und in die Ecke gestellt....


    Heute hab ich dann mal geschaut. Die Batterie war leer. Nach Einbau einer neuen Batterie und anschließender Initialisierung läuft das Gerät an. (walzen drehen einmal - nach einiger Zeit startet die Werbebeleuchtung)


    Die Spule für den Sonderspielzähler wurde sehr heiß. (Zählwerk stand auf 1)
    Ich hab dann das Zählwerk auf manuell auf "0" gestellt. Nun bleibt die Spule kühl.


    Soweit sogut.


    Das Gerät nimmt allerdings kein Geld an. Ich hab mir alles mal angeschaut ob evtl. ein Kabel ab ist oder so. Ich konnte nichts feststellen. Dann hab ich einen kompletten Münzturm aus einem Superkomet eingebaut. Aber auch mit diesem Turm nimmt das Gerät keine Münzen an.


    Was kann ich nun als nächstes Prüfen? Wie soll ich weiter vorgehen ?


    Schöne Grüße aus der Flipperbar


    Martin

    Zitat

    Original von Simpsons Fan




    Leider bin ich durch verschiedene Dinge bislang von der Umsetzung einer Verlinkung zu anderen Trendy´s per Internet abgehalten worden, hatte aber zumindest schonmal die Bestätigung, daß das möglich ist. Erforderlich wäre aber ein externer Host, der meist kostenpflichtig ist..aber da ist ein Bekannter noch auf der Suche.
    Mit dieser Idee wäre es möglich, Trendy´s an verschiedenen Orten miteinander zu vernetzen, geeigneter Router und Besitz der Adressen/Paßworter vorausgesetzt. Könnte die Dinger evtl. wieder interessanter machen ;zwint


    Hi..


    Ich hab gestern mal mit einem Freud über das Thema gesprochen (der ist sehr fit was hosting / server etc. betrifft) Man braucht wohl eine Application (Trendy World ?) um das zu realisieren...
    Ein Host (privater Natur) wäre wohl kein Problem..
    Hast Du noch genauere Infos oder Tips?


    Eigentlich wollte ich Dir ne PN schicken, aber Dein Postfach ist voll ;-p


    Liebe Grüße, Martin

    Hallo
    Ich möchte meine beiden Trendy's untereinander verlinken. Lt. Manual geschieht das dadurch, das ich beide Geräte mittels LAN Kabel zusammenstecke.


    Muß ich dann noch etwas konfigurieren?


    Muß es eventuell ein Cross Over Kabel sein?


    Auch nach Neustart bekomme ich keine Meldung über verlinkte Games


    Software ist 2006+ , beide Trendys haben die gleiche Version


    Thanks. Martin

    So. Mein Jumbo Jumbo läuft wieder. ;dance


    Der 2. Versuch des Timekeeperfräsens hat funktioniert. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und wenn man erstmal weiß, wie "tief" man dremeln muß, dann ist es wirklich nicht schwer. Vielen Dank für die tollen Anleitungen hierzu !
    Einerseits kann ich die gutgemeinten Ratschläge und Warnungen zur Reparatur gut nachvollziehen. Andererseits möchte ich aber auch nochmal erwähnen, daß für mich persönlich sehr wichtig ist, daß ich selber die Geräte zum laufen bringe. Das Erfolgserlebniss ist wichtig ;zwint
    Es ist aber auch richtig, daß leider viele Dinge verbastelt werden - Das kenne ich sehr gut von meinen zahlreichen Flipperreparaturen ..


    Mein Fazit: Bei meinem nächsten Hilferruf (und der kommt bestimmt ;) ), werde ich meinen Wissensstand und mein handwerklichen Fähigkeiten besser beschreiben. Denn ich denke, dann kann der Support noch besser funktionieren.


    Vielen Dank an alle, die Geholfen haben!


    Martin

    Hmmm...Ok. Da hab ich wohl zu tief gefräst -- Ein weiteres Modul zum testen hab ich noch hier. Ich werde mal etwas vorsichtiger rangehen ;}


    @ automatenfreak: ja, die Sockel der Eproms sind länger. Das ist aber beim original Modul ebenso.


    ..ich geh dann mal wieder in die Werkstatt ;smoke

    So - Erster Versuch gescheitert ;smoke . Ich hatte ne altes SUS hier liegen und hab meinen ersten Fräsversuch gestartet. Das ging eigentlich auch gut und voller Hoffnung hab ich eine Batterie angelötet. Dann noch die beiden RAMs aufgesteckt und das Modul rein in die Maschine


    8 - 8 - 8 - 8 - 8


    zeigen die Displays.


    Nun hab ich das alte Modul eingesteckt (inkl. RAMs ) und mittels Service Kontakt initialisiert. Der Jumbo Jumbo läuft ...(hat mir auch gleich ne Serie gegeben ;(p )


    Hab ich was verkehrt gemacht? Muß ich evtl. den anderen Timekeeper (den unteren) auch noch fräsen?


    Gruß...Martin

    Oh. Ich brauch also nur die Timekeeper fräsen, Batterie anklemmen und dann mittels blauem Servicetester initialisieren?


    ich hab die Anleitungen schon mehrfach gelesen und wollte das schon immer mal probieren. ;dance Ich denke, daß krieg ich wohl hin...


    Danke für den Rat!


    Martin

    Hallo Leute. Ich hab heute einen Jumbo Jumbo erstanden. Leider zeigt das Gerät F IN - also ist vermutlich ja die Batterie leer und das SUS Modul nicht betriebsbereit , Richtig?


    Hat jemand noch ein Jumbo Jumbo SUS Modul zu verkaufen?


    Ich freu mich auf Angebote!


    Gruß. Martin

    ;dance ..gute Neuigkeiten! Nun hab ich heute neue Münzröhren reingehängt...und siehe da: Die Maschine fährt wieder hoch. Mittels Profitester konnte ich auch schon den EMP anmelden.


    Jetzt fehlt nur noch der Code ;smoke . Zulassungsnummer lautet:


    207005819


    Vielleicht mag mir ja gerade jemand ne PN schicken ;glocke


    Da würde sich der Martin freuen!

    Zitat

    Original von black-knight2000
    Wenn du das Gerät tatsächlich mit dem Röhrenblock auf dem Foto betreiben willst , hast de schon gelitten . Das funktioniert nicht .
    Besorge dir den richtigen Münzröhrenblock dann sollte es gehen .
    Du benötigst einen Euro 2 + 2 .


    hach..welch müßig spiel ;frown ..nun, dann muß ich morgen nochmal bei dem automatenersatztteildealer aus bielfeld vorbei und hoffen, daß er den passenden röhrenblock verkauft..


    ..das doofe ist, das wahrscheinlich bei übergabe "nur" der münzturm vertauscht wurde...nicht mal böswillig...der vorbesitzer hat hin und her getauscht...


    nun...jetzt hab ich schon soviel zeit und müh investiert (muß auch jedes mal beim örtlichen aufsteller um den profitester bitten..)
    jetzt muß die kiste an den start!


    ..flipper sind da irgendwie einfacher zu reparieren... ;)


    jedenfalls nochmal danke für die tips!


    lg, martin

    Hab soeben einen NRI G-40.FT20 eingebaut. Leider bleibt der oben beschriebene Fehler bestehen...
    Der EMP funktioniert - Davon konnte ich mich beim Verkäufer überzeugen.


    Was könnte ich sonst noch versuchen?


    Lg. Martin

    Ok.. Vielen Dank und zunächst (hoffentlich) letzte Frage:


    Meinst Du, daß nach Einbau des richtigen EMPs das Gerät wieder hochfährt? Momentan geht ja garnix...