Beiträge von Frank70

    Hi zusammen,
    kann mir jemand sagen,
    1) wie/wo dieser blöde Schalter für die Alarmanlage eingebaut sein muss? Oder noch besser: wie ich sie abstelle? Beim Öffnen der Tür muss der ja wohl geschaltet werden, aber wodurch? (2./3. Bild)
    2) Ein anderer kleiner Druckschalter (weiteres Foto) kommt aus der CPU. Wofür ist er? (1. Bild)
    Gruß,
    Frank70.

    Zitat

    Original von Mastermod


    Oder versuch mal die Lichtschranken zu reinigen manchmal hilft das.


    Das glaube ich eher nicht. Wenn der Pfeil nicht leuchtet, tippe ich auf eine defekte Lichtschranke der Auszahleinheit.

    650€ Ocken ist, wenn die Spielfläche in Ordnung ist, ein fairer Preis. Optisch finde ich das Teil auf jeden Fall cool (gemessen an der Zeit). Spielspaß ist auch gut.
    Das mit der Neonröhre ist schade, aber ich weiß jemanden, der noch vor kurzem Ersatzteile diverser Art für einen Strange Science hatte, weil er sich aus 3 gleichen Geräten 2 machen wollte. Ob er noch was hat, weiß ich nicht, kann ich aber gerne fragen. Melde dich.
    Gruß,
    Frank70.

    Beim Fehlertest laufen auf der rechten Stelle die Ziffern 1,2,3,4,5 nacheinander durch. Lt. Anleitung ist also was mit den oberen Kartenwendern. Aber die können ja nicht alle defekt sein. Also doch die Platine zwischen den beiden Ebenen?

    Und hast du noch eine Idee?


    P.S: Den 3 x 7 habe ich ja erst neu. Die Qualität dieser blöden dünnen Blättchen als Karten sind ja erschreckend. Sollten die nur 4 Jahre halten und dann abfallen? ;reier

    Ich glaube, jetzt verstehe ich erst die Frage. Es befindet sich eine Lichtschranke auf der Platine jedes Kartenwenders. Da dreht sich das schwarze Rad mit der kleinen Lücke durch, das auf der gleichen Achse sitzt wie die Karten. Also doch nicht mechanisch? ;frown


    Ja, ich würde das (elektro-)mechanisch nennen. Ein Motor halt, der das Ganze über Zahlräder antreibt. (Was wäre die Alternative?) Eine Platine befindet sich zwischen den beiden Ebenen . richtig.

    O.K, habe ich gemacht. Alle Kartenteile rausgenommen, die Lichtschranke (eine pro Kartenwender) mit Wattestäbchen und Druckluftspray sauber gepustet - leider ohne Erfolg. Ich habe auch noch einen zusätzlichen 11. Kartenwender, den ich mal gegen jeden getauscht habe. Hat auch nichts gebracht.
    Es darf doch auch nicht sein, dass in der oberen Reihe beim Spielstart nicht jede Karte eine "Merkur-Karte" ist, oder? An einer Stelle der oberen Reihe wird immer eine Karte gezeigt...

    Zitat

    Original von marco
    naja, letztlich waren an der Nockensteuerung 4 Kabel ab, der Zähler funktioniert auch wieder, aber nachdem alle Kabel wieder dran sind, gibt er keine Sonderspiele mehr.


    Also ab in den Container, hab mich den halben Tag mit rumgeärgert, nu kommt er weg.


    Container? :(
    (O.K, aber irgendwann verständlich...)

    Hi zusammen,
    hat jemand eine Idee, was mein 3 x 7 (und damit auch ich) für ein Problem hat? Er startet ganz normal, die Münzannahme "klackt", alle LEDs der CPU leuchten richtig, im Testmodus werden keine Fehler angezeigt.
    Im Display sind noch ein paar Punkte aufgezählt. Ich wähle ein Spiel aus (17+4 / BJ) und starte. Dan drehen sich ein Mal alle Karten und "gestört" leuchtet. Von da an drehen sich alle paar Sekunden alle oberen Kartenwender ein Mal rum. ;[
    LG.