Beiträge von Frank70

    Ich möchte nur sicherstellen, dass ich das, was ich so zu dem Thema "Annahme neuer Geldscheine" gelesen habe, richtig verstanden habe:
    Bei meinem Gold Pokal habe ich keine Chance den Akzeptor zur Annahme der neuen Scheine zu bewegen??


    Ja, "möp möp" kommt. Und ja, ich meine diese Tests. Einer davon ist ja "Münzsperre". Und da hört man dann das Klacken, aber leider nicht, wenn man den Service-Schalter zieht. Alle Karten drehen sich, aber dann keine Münzannahme. Mal sehen, ob ich irgendwo noch eine CPU auftreibe. Was Besseres fällt mir nicht ein...

    Ich habe den Automaten so bekommen. Auch habe ich eine 2. CPU dabei. Die hat aber sicher einen Schaden. Beim 3. EPROM klebt ein Stück Klebeband halb drauf. Sieht alles komisch aus. Wenn die drin ist läuft er gar nicht mehr.

    Was kann das sein? Im Testmodus mit weißer Tastatur sieht alles gut aus. Hardwaretest zeigt, dass Münzsperrmagnet anzieht. Wenn ich den Serviceschalter ziehe oder die Tür schließe, zieht die Münzsperre aber nicht an. Geld fällt also durch. Was kann ich noch probieren? Ini hilft nix.

    Zitat

    Original von road runner


    Das stimmt nicht so ganz ;zwint , man kann es unter anderen auch mit einem Uhrsetzgerät durchführen ;}


    Sorry, stimmt. Ich hielt es nur für viel wahrscheinlicher, einen Dataprint organisieren zu können (oder zu besitzen) als ein Uhrensetzgerät. ;zwint

    Zitat

    Original von Frankiboy0815
    ich bin mal so dreist und hab mal ein Foto vom einem User ( Frank ) geklaut, ich hoffe er verzriht mir mein vergehen;-), sodass man es auch mal Bildlich untermalt hat!


    leider fehlt hier der HInweis auf 60% Auszahlquote


    Ich verzeihe... ;-p - gerne sogar.



    Da steht ja auch "keine Auszahlung" drauf!


    Schlechter Scherz, keine Ahnung, wer den Aufkleber drauf gemacht hat.
    Tatsächlich hat keine der Disc-Scheiben den Hinweis. Die vom Grand Hand schon.
    Aber vlt. ist ja wiklich so, dass alle ab Elite Disc das hatten.

    Ich kapiere es nicht. Den anderen MP habe ich eingesetzt und direkt danach mit der Tastatur freigegeben. Das reicht scheinbar nicht. Dann habe ich den Netzstecker gezogen, wieder eingesteckt. Im Display steht dann "Falscher Prüfer". Wenn ich dann wieder die Blaue anschließe, steht in dem Display nur "Service-Schalter". Keine weitere Reaktion?!?
    ;[

    Zitat

    Original von girschi
    Nein, die Münzprüfer müssen mit der blauen Service-Tastatur freigeschaltet werden.


    Also kann ich den anderen MP einbauen, schalte ihn mit der Blauen frei, guck was passiert und tausche wieder zurück und schalte wieder frei?

    Also, er zeigt jeweils nach Drücken einer Risikotaste alle Münzen nacheinander (10/20/50/1/2) als frei an, und zwar jeweils mit EU und dann E E davor.
    Im Menu der Service-Tastatur kann man ja irgendwo "Akzeptortausch frei" einstellen. Was muss da eingestellt sein?
    Und nochmal die Frage: Kann ich EMP aus dem anderen Automaten ohne Probleme einbauen?

    Zitat

    Original von georg
    Ist der MP sauber?
    Ist die Klappe zu vom MP?
    Wenn das so ist,denk ich der MP Defekt ist.


    Habe mit Druckluftspray alles mal duchgepustet - keine Änderung.
    Kann ich mal den Münzprüfer aus einem Gold Pokal (beide Serie 900) beliebig tauschen? Oder muss da wieder was an- und abgemeldet oder freigeschaltet werden?
    (Bin eher der mit den alten Automaten (gute alte weiße CPU))

    Hi zusammen,
    eigentlich wollte ich mich über einen Scirocco freuen. Er hat eine neue DB bekommen, MP freigeschaltet. Er hat dann "F_ _AA" angezeigt. Dann habe ich die Münzröhren rein- und wieder rausgeklappt und dann sah eigentlich alles gut aus. Tüt-tüt-tüt, Münzannahme leuchtet, aber jetzt fallen alle Münzen durch?!? Man hört nach jeder MÜnze ein leises "Klack" im Münzprüfer und mehr nicht...