Beiträge von Frank70


    Olli hat es doch klar beschrieben! Am 11.11. läuft die TR 4 ab. Vorher passiert nix. Dann wohl nicht allzu lange danach, so lese ich es zwischen den Zeilen. Also sprechen wir über wenige Wochen und nicht über 3 Jahre...

    Interessant wäre zu wissen, wie alt dein Vater ist. Ist er vielleicht Ende 40 bis Mitte 50 (jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster) würde er sich möglicherweise über das Gerät von Ebay nur mäßig freuen, weil es vielleicht schon zu neu ist. Wenn man in dem Fall das "Feeling von damals" haben möchte, käme ein Klassiker wie ein Venus Multi (auf Euro umgebaut) eher in Frage. Und sicher deutlich günstiger als 200€. Ist dein Vater noch älter, erst recht... Oder?
    Grüße,
    Frank.


    P.S: Das mit dem Scheibendruck kann ich nur bestätigen...

    Ist jemand so nett und schickt mir ein paar Fotos vom Merkur Lido? Mich interessiert der Bereich der Rückseite der Steuerplatine. Habe ihn bekommen, aber alle Stecker waren abgezogen - ein einziges Chaos. Auf der Steuerplatine passen nicht alle Steckerfarben zu den Anschlüssen. Wie muss es dort aussehen? Unten rechts hängt ein schwarzer Stecker mit pinken Kabeln rum. Wo muss er hin?
    Besten Dank in Voraus,
    Frank.

    Sprachen wir nicht über die weiße CPU? Das sind doch keine kleinen Zellen. Wenn nicht, nehme ich alles zurück (bis auf die Selbstentladung).
    Wenn doch, haben die Batterien 14.000 mAh oder so was. Es wäre dann "nur" das 6-fache der Kapazität.
    Nebenbei: ich habe mal die Kapazität etlicher meiner Akkus mit einem Ladegerät, das diese Testfunktion hat, überprüft. Kein Akku mit einer Aufschrift von >2000 mAh hat diese Kapazität wirklich gehabt. Ich halte max. 1800 mAh (auch bei Aufschrift "2500") für realistisch, mehr nicht.
    Gruß,
    Frank.

    Zitat

    Original von totti14
    Die alten Codes gehen bis 2565xx ca und er nicht das neue Menü hat


    Hä?


    Bin mir sehr sicher, dass ein Multi Juwel wg. TR4 eine höhere ZN haben MUSS.
    (Anders, als bei einem Multi Multi (9 Spiele), der vonTR3 damals umgerüstet werden konnte und deshalb in der Aufstellung noch zu finden ist.)
    Also für mich bleibt das Ganze weiter schleierhaft...

    Zitat

    Original von DonWolli
    Nein auch Gastro gilt ab 12.11 die TR5 und zusätzlich dürfen wieder nur 2 Geräte aufgestellt werden und nicht mehr 3 ..


    Das mit der Reduzierung auf 2 Geräte gilt aber erst 1 Jahr später.

    Hat etwas gedauert, aber nun habe ich die Zeit gefunden.
    555 gewechselt und der Fehler ist weg (so meine Hoffnung nach 100 tadellosen Spielen).
    Sauber, Chris! DANKE!!
    Gruß, Frank.

    Zitat

    Original von marco
    Die Antwort ist einfach, ADP gibt schon lange keine Codes mehr raus, die länger laufen, so sollten alle TR4 Geräte am 1.12.18 stehen bleiben.


    Dann wäre ja in dem Code selbst die Information für den Automaten enthalten gewesen, nur bis dann laufen zu können...


    @ Super Multi: Erst mal willkommen im Forum! Kurze Vorstellung noch? Ser-Nr. folgt.

    Folgende Frage: wenn ein TR 4.1-Gerät (eigentlich egal, welches, nehmen wir z.B. Multi Juwel) seit Ende September anzeigt "Code neu", musste er bislang er innerhalb von 2 Monaten erneuert werden. In diesem Fall wäre das egal, weil ja am 10.11. Schluss ist.
    Aber: Dass das gewerblich gilt, ist völlig klar, aber läuft ein Gerät dann auch im Privatkeller nicht einfach weiter? Woher weiß der Automat, dass am 11.11. eine neue Spielverordnung in Kraft tritt? Die Information kann ja nicht in der DB enthalten sein, die ggf. älter als der Beschluss zu TR 5 ist. Was habe ich nicht kapiert? Wenn ich jetzt einen neuen Freischaltcode eingebe, läuft er nicht ein Jahr?
    Und: muss ein Automat auch nach Eingabe eines Codes heute direkt wieder "Code neu" anzeigen, weil es ja nur noch 5 Wochen sind?
    Gruß,
    Frank.

    Auflösung fast vergessen:
    Zu Problem 2: Es waren wohl die Kontakte. Soweit ich es sehe, läuft alles richtig. Top!!
    Zu Problem 1: Ich hatte festgestellt, dass sich die Risikoautomatik doch ein- und ausschalten lässt, nur die Lampe "Risikoautomatik eingeschaltet" immer leuchtet. Also habe ich die drei eingekreisten Bauteile gewechselt und der Fehler ist weg. Ob es nun die Diode oder einer der Transistoren war, weiß ich nicht...
    Gruß,
    Frank.

    Da kann man sich drüber streiten. Als Supermulti I wird er ihn sicher nicht aufstellen, sondern als Multi Gold. Dann ist es ein völlig anderes Spiele Paket, eine neue Zulassungsnummer usw. Ob man da noch von dem gleichen Automaten sprechen kann ist Ansichtssache.... ;zwint
    Richtig ist aber, dass die Geräte mit 10 Spielen die ältesten sind, die man noch umrüsten kann. Die mit 9 Spielen, die noch aufgestellt sind, konnten damals von TR 3.3 auf TR 4 umgerüstet werden (wie weiß ich nicht, die DB blieb offenbar gleich). Auf TR 5 geht bei denen nichts mehr.
    Gruß,
    Frank.

    Zitat

    Original von Kenan
    Beziehungen zu einem Monteur der ca. 1600 Automaten hat,


    Gute Beziehungen haben sich wieder mal ausgezahlt. ;}


    Den möchte ich auch kennen. Was macht er mit den anderen 1599 Geräten?