Beiträge von Toby123

    Was am Wochenende bei dem User Thorgal in Hanover eingeladen.
    Ich bekam einen ganzen Angänger voller Automaten und Ersatzteile.
    Er schenkte mir einen Asterix Automat. Gerät läuft einwandfrei .
    Noch ist die Datenbank zu. Ich hoffe jemand kann sie mir retten im Forum. Ich möchte das Gerät gerne behalten es hat lustige Töne und die Kinder mögen ihn auch.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Nimmt das Gerät nur Gauselmann Token mit runden und eckigen Loch ???
    In der Anleitung steht was von Token selbst programmieren. Aber das verstehe ich nicht ganz. Kann ich ihm jede Toke programmieren ohne Programmier Station ?? Sehe ich das richtig ?? Hat jemand einen Anleitung dafür ??



    Vielen Dank nochmal an Thorgal, du hast auch eine sehr nette Frau.
    Wir wurden gut versorgt mit Tee ,Kaffee und Limo für die Kids. Meine Kinder konnten sich garnicht mehr losreißen von deiner Riesen Haribo Box.



    ;gsfreund ;gsfreund ;gsfreund ;gsfreund ;gsfreund ;gsfreund ;gsfreund

    Zitat

    Original von Blueicee
    Nein habe nur links neben der DB die dauerleuchte unten ist alles aus



    Schreibe mal den User Olli an. Der hat meinen Fun Master auch erfolgreich wiederbelebt. Hätte das gleiche Problem, wie du. ;dance ;dance

    Zitat

    Original von seku-games


    Er hat geschwieben, das beim Walzentausch untereinander der Fehler nicht mitgewandert ist. Er hat nicht geschrieben, das er sich davon überzeugt hat, das die DB wirklich in Ordnung ist.


    Prüfung: In einem anderen Rondo oder zumindest in einem LED Walengerät.


    In einem Rainbow sollte ich es Testen können oder ??


    Was sagst du zum Thema Münzturm seku games??

    Zitat

    Original von michifox
    Hänge einfach mal die funktionierende Walze an einen anderen Platz und schau ob diese sich dann da dreht, falls ja liegt es an der Walze selber. Ansonsten an der Walzenplatine oder Leitungen dorthin. CPU denke ich eher nicht.



    Habe ich ausprobiert. Der Fehler wandert nicht mit. Also muss es an der Motor Platine liegen. ;[ ;[

    Heute kam die neue Datenbank für meinen Neuzugang Merkur Rondo. ;gsfreund ;gsfreund ;


    So neue Datenbank und los geht das Spiel . Denkste nicht bei Adp. ;fpmisch ;fpmisch ;fpmisch



    Fehler 1:


    Man wirft 0.10 Cent ein und die Kiste Bucht 20 Cent auf. Die 0,10 Cent fallen dann aber auch gleich noch n die Kasse. ;frown ;frown



    Fehler 2:


    Gerät geht ganz normal ins Spiel. Nur Walze 1 und 2 machen nichts. Die Walzenbeleuchtung geht ganz normal an. Er spielt eingeworfenes Geld normal runter. Nur die Wälzen drehen sich nicht dabei. ;frown



    Er bringt diese 2 Fehlermeldungen. Dann aber geht das Gerät normal an.


    Ist da noch was zu retten an dem Gerät?? Ich finde ihn sehr hübsch. Wenn ihn nicht Schlachten. ;[

    Zitat

    Original von Gerd2510
    Ja Franki da hast du recht, immer vorher das Kabel vom Zeilentrafo zur Bildröhre mit einer geeigneten Isolierten Zange abziehen und gegen Masse kurzschließen. Mit anderen Worten, nur machen wenn man genau weiß was man tut sonst besteht bei der hohen Spannung Lebensgefahr.


    LG, Gerd.



    Ja , das sagte mir der Vorbesitzer auch schon. Ich habe mit einem Radio und Fernsehn Techniker gesprochen. Am Montag geht das Gerät in den Nachbarort. Der hat es gelernt. Der meinte auch, auf keinen Fall Sachen selbst probieren. Er meinte aber er wäre gute Dinge die Kiste wieder zum Leben zu erwecken , wenn der halbe Monitor geht. Bin sehr gespannt. Halte euch auf dem Laufenden.

    Seit 2 Tagen bekomme ich ständig Faden mit Alarm bei meinem Egypt Fun. Habe das Teil dann auseinandergebaut und gereinigt. Bringt aber keine Besserung ;[
    Ich weis, dass es möglich ist mit der blauen Tastatur die Fadenklappe abzuschalten. Ich finde den Menüpunkt dazu nicht. Ich hatte das mal bei meinem Rainbow gemacht , da war es einfach.
    Ich habe das Teil mit Glasreiniger sauber gemacht, vielleicht habe ich es dabei kaputt gemacht.;[
    Aber sauber ist es nun auf alle Fälle ;(p ;(p


    Wo Finde ich den Menüpunkt mit der Fadenklappe????

    Zitat

    Original von Lucky_fez


    PS: Mit Merkur hat das Gerät übrigens gar nichts zu tun. Das Gerät stammt vom österreichischen Hersteller Amatic Industries und wurde hier bei uns von Bally Wulff vermarktet.



    Ups. ;dance Dachte es währe ein Merkur. Ich fahre nächste Woche mal hin. Das Gerät steht bei mir um die Ecke. Würde gerne mal mit dir Telefonieren oder Wahts App machen. Damit ich weis vorauf ich achten muss bei dem Gerät. Oder dir dann Bilder senden, damit ich nicht auf die Nase Falle.



    Akzeptor Blende ist doch verbaut. Das Gerät ist Original PAS. Das wurde rausgenommen als sich die Spielverordnung änderte. Er zahlt Token aus. Der Aufsteller meinte das Teil taugt nix in der Aufstellung. Habe den dann bekommen. Olli rettete das Ding dann mit frischen Batterien.

    Meine Fun Station läuft soweit. Bis auf die leeren Batterien und Streifen im Bild, wenn sie kalt ist. Sus bekomme ich aber nun gemacht. Jetzt ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich meine Service Tastatur anschließe kommt eine Fehlermeldung. Liegt das an der leeren Batterie???
    An der Buchse in die ich es gesteckt habe, steht ja auch Service drauf.