Beiträge von road runner

    Hallo,
    damit nicht alles durcheinander kommt ( hast im Gesuch geantwortet ), schreibe ich lieber hier weiter ;zwint


    Hatte eine MPU-5 gehabt, die auch den gleichen Fehler hatte. Laut Fehlerliste von Henrik ( ADRESS ERROR ), war meine defekt, was auch bei deiner der Fall wäre.
    Kannst das auch unter Barcrest - Mux Unit Old Version kurz nachlesen ;zwint

    Zitat

    Original von Coolman01
    Oke dann noch ein paar fragen...muss es eine spezielle MPU5 sein oder passt da jede rein? Brauch ich die nur reinmachen und anschliessen und gut? Oder muss ich die dann noch irgendwie programieren? Und wieviel kostet eine passende MPU5? Wie siehts mit weiteren Ersatzteilen für das Gerät aus? Hoffentlich nerv ich nicht zu sehr...
    Gruss Andreas


    Hallo Andreas,


    einfach eine funktionierende MPU-5 besorgen, egal ob vom Casablanca oder Up & Over oder Crown Jewels 2000 / 5000 ( beim abklemmen der alten Steuereinheit am besten Fotos machen ), dann die neue korrekt wieder anschließen. Nach dem hochfahren muss Du auf jeden Fall die Lautstärke einstellen. Eine gute gebrauchte MPU-5 bekommst nicht unter 25€, mit anderen Ersatzteilen ( falls benötigt werden ) kann ich Dir etwas aushelfen ;zwint

    Zitat

    Original von Sam Rothstein
    Das Verhalten hatte ich am Disc 3000 bei leerer Batt.
    Stecker rein,2x tut,das wars.
    Gruß


    ... dann hieße es, dass die Batterie wieder leer sein müsste ODER die ist nicht richtig eingelötet und den richtigen Kontakt zur Platine hätte ;teat


    Bmw_jung


    Mess mal bitte die Spannung an der Batterie

    Zitat

    Original von Lucky_fez


    Leuchten auf der weißen CPU denn alle Kontroll-LEDs so wie angegeben?


    Laut seiner Aussage ganz am Anfang soll es alles OK sein.
    Aber das " tüt, tüt " nach dem einschalten und dann gleich auf Störung verwirrt mich einwenig ;teat

    Zitat

    Original von DÜDELDÜÜKLING
    Vielleicht hilft dir das weiter !
    Leider hab ich es nur auf Englisch.


    Wer sucht, der findet ;teat
    Unter --> Technische Anleitungen, Handbücher, Anleitungen und Fehlermeldungen --> Barcrest MPU5 hat Micha die deutsche Bedienungsanleitung hochgeladen.


    Coolman01


    Wenn die ersten 4 Dioden dauerhaft Grün leuchten, kann es das Netzteil nicht sein. Nach langer Standzeit des Automaten kann meistens die Batterie leer sein, was ein Defekt der MPU5 nach sich zieht. Falls das Display nicht funktionieren sollte, kannst den Fehler anhand der blinkender Diode die Rot und Grün abwechselnd blinkt ( zB. 5x Rot, 2x Grün ). Anbei paar hilfreiche Fotos ;zwint

    Zitat

    Original von Elton76
    Jetzt der Horror.... auf meiner MPU 5 vom Shanghai.. ist der kleine Jumper neben der Batterie herausgefallen ;ohno Nachdem ich den Jumper wieder aufgesteckt habe und in den Shanghai eingebaut habe. Alles verstellt. Sprache, Credite. Punkte werden nun vonrechts nach links berechnet. Jemand eine Idee?


    Ehrlich, ist mir noch nie passiert, dass die Brücke sich von selbst gelöst hat und ich habe nicht gezählt wie viele MPU5 ich hin und her getauscht und ersetzt habe, aber es waren sehr viele ;teat
    Da bleibt, wie schon Henrik erwähnt hat es so zu versuchen ODER eine neue gebrauchte MPU5 zu besorgen. Das mit der Brücke hin und her zu versuchen wäre das gleiche wie das Datum und die Uhrzeit bei einen SHA ohne Uhrsetzgerät einzustellen, also fast unmöglich ;zwint

    Zitat

    Original von Micha-Zogi
    So jetzt kann man sich das ja ausrechnen 100 * 2 Watt – 200Watt Stromverbrauch nur die Glühbirnen!!


    AHA, und die sind beim bespielen des Automaten gleichzeitig alle an.
    Habe mir auch LED´s zur Probe für meine Automaten bestellt, sah nach nix aus. Da bleib ich lieber bei den alten Glassockelbirnen und 250 Watt Verbrauch. Schließlich bespielt man nicht jeden Tag alle Automaten gleichzeitig 10 Stunden lang ;teat


    PS
    Rechnen muss man können ;smoke

    Zitat

    Original von arnohalli
    Hallo könnte mir einer mal ein Link schicken welche Glühbirnen passen für mein Merkur Geräte HERZ AS und Merkur Disc 2. Und wo man sie am besten kriegt.


    Hallo,


    hätte welche aus meinen Restbeständen anzubieten, 36 Stück T-10 / 6V - 2 Watt und falls noch T-5 / 1 Watt gesucht werden, da hätte ich 88 Stück. Alle Glassockelbirnen sind selbstverständlich neu. Das Stück für 20 Cent ;zwint

    Zitat

    Original von Infinity
    Nun, ganz einfach. Die Batterie verliert mit den Jahre seiner Spannung, und/oder läuft (gast) aus. Dann ist die hin, und damit der Speicher für deiner Maschine. Und fährt dann nicht mehr hoch.


    Ein MPU-4 Unterhaltungsautomat kann auch ohne Akku betrieben werden, wenn er nicht hoch fährt liegt es nicht am Akku.
    ICH würde mir lieber einen MPU-5 Unterhalter suchen, die sind robuster und viel einfacher zu reparieren.

    Zitat

    Original von totto
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir einen Extra blatt mit mechanischen Münzprüfer geholt welcher auf die Annahme von 2€ 1€ und 0.10€ geändert wurde.
    Ich hätte ihn lieber auf die Annahme von 2€ 0.50€ 0.20€ geändert


    Hallo,


    man kann die 50 Cent als 1€ nehmen, damit wäre kein Problem. Die 20 Cent würden vielleicht auch gehen, allerdings sind diese um einiges dicker als 10 Cent und ich weiß nicht genau ob die dann durch den Münzdurchlauf passen würden. Aufzählen würde, wenn, dann nur die 10 Cent ;zwint

    Zitat

    Original von michifox
    Crown Jewels hat MPU4


    ... und ? ;zwint
    Es gibt Crown Jewels mit MPU 4 und 5 Technik, hatte beide schon zu Hause stehen. Beide Unterhalten lassen sich im Menü auf die angesprochene Annahme umstellen oder können auch diese " verweigern " ;-p


    Was die alten MPU 4 nicht können, außer den Golden Years und paar sehr wenige, Token am Münzprüfer anlernen. Das muss mit einer Programmierstation erledigt werden.

    Hallo Scirocco und Schwertfeger,


    ich möchte keinen von euch die Schuld zuweisen, nur so viel dazu.
    Geht, auch wenn ach so Kleinteil verkauft wird, respektvoll miteinander um.
    Ich habe hunderte Ver- und Käufe getätigt, auch über Ebay. Ich bleibe stets freundlich, auch wenn manchmal auch so banale Fragen gestellt werden.


    Wenn ein Kauf bevor steht, frag den Verkäufer früh genug, ob es zB. eine Abholung oder Testmöglichkeit besteht. Wenn keins von beiden zutrifft, schreibt es freundlich aber bestimmt dass es nicht geht. Beleidigende Nachrichten haben beim Schriftverkehr nichts zu suchen, lieber sich 2 Mal auf die Zunge beißen bevor man das tut.


    ICH hoffe, dass IHR das alles per PN oder Mail klären könnt, das hier öffentlich auszutragen ist meiner Meinung nach nicht nötigt, klärt es BITTE wie zwei erwachsene Männer, die IHR auf jeden Fall seid ;zwint

    Zitat

    Original von Scirocco
    Also hat homerjs die Tastatur hier angeboten, und irgendso ein Verkäufer bei eBay hat diese nachgebastelt und vertickt. Nun bin ich schlauer.


    Ich würde sagen, dass es seine ist ( homerjs ) und der Verkäufer die damals hier gekauft hat und jetzt keine Automaten mehr besitzt und die bei Ebay verkauft. ODER er hat sich inzwischen eine originale ADP Servicetastatur zugelegt, man ( n) weiß es nicht ;teat

    Zitat

    Original von Scirocco
    Meine Frage dazu wäre allerdings, kennt diese jemand, oder ist der Erbauer unteruns?


    Wer die Suche benutzt hätte, hätte herausgefunden dass es ein User namens homerjs ist der diese hier im Forum anbot ;teat

    Zitat

    Original von Timmy
    Hallo, Mein Videostar zahlt wenn ich die Auszahltaste drücke nichts aus, zieht aber die Credits ab. Wie kann man das beheben?


    Hallo,


    es kann an falsch angeschlossenen Schaltern oben und unten liegen, sodass er permanent im Testmodus spielt ;teat


    Unter Gerätevorstellungen --> Barcrest --> Barcrest Cassablanca ab der zweiten Seite ab da wo es um die Punkte geht, sind Fotos eingestellt wie die Schalter angeschlossen sein müssen.


    Wenn der im Testmodus läuft, nimmt er auch keine Token oder Geld an.
    Nimmt er im Spielbetrieb Geld aber keine Token an, müssten diese neu angelernt werden.


    PS
    wenn Du ein Problem hast, eröffne nicht jedes Mal ein neues Thema auf, das sorgt nur für Unübersichtlichkeit und nutze bitte auch die Suchfunktion. Man sollte sich auch bemühen einige Barcrestthemen durchzulesen, bevor etwas gepostet wird. Nur so am Rande ;zwint