Beiträge von road runner

    Zitat

    Original von flipperalex
    Die Datenbank war nicht org. verschlossen.Daher habe ich den Deckel mal runtergemacht.
    Den Egypt Fun habe ich je erst vor 4 Wochen bekommen--hat super gefunzt das Teil.
    .


    .. also 'ne offene datenbank. da wurden wahrscheinlich die batterien einmal gewechselt


    .beim nächsten mal nach dem kauf ( am besten VOR dem kauf ), erst die spannung der batterien messen und ggf sofort dem " dosendoktor " übergeben.


    martin

    Zitat

    Original von flipperalex
    Habe die Datenbank mal aufgemacht-auf den Speicherbatterien sind je Batterie 2,4 Volt vorhanden.Ist das zu wenig?


    das ist jetzt egal. wenn die datenbank nicht ganz tot war, hat die durch das öffnen, von dir den rest bekommen ;-p
    die spannung wird nicht bei offener datenbank gemessen ;teat
    ... und ja, die spannung von 2,4 volt ist definitiv viel zu niedrig



    martin

    Zitat

    Original von Olli
    Sowas habe ich ja noch nie gesehen. ;frown Was hat der Vorbesitzer denn damit vorgehabt? ;)


    verstehe auch nicht, wie man sowas beschädigen kann und dann auch noch frech behaupten, dass das gerät nur ausgelesen werden müsste.


    man muss beim kauf schon überall reinschauen, man kann sich auf nix mehr verlassen ;frown


    Gottschi


    wie viel hat dir der verkäufer für den automat aus der tasche gezogen, wenn ich fragen darf, weil du die steuerplatine und die datenbank nicht umsonst bekommst ;teat




    martin

    Zitat

    Original von Olli
    Einen Rücksteller bekommst du hier oder hier, such dir einen aus. ;zwint


    malediwe


    bei dem ersten angebot ist ein versicherter versand mit hermes, der andere unversichert mit warensendung oder post brief.
    bei dem preis würde ich immer versichert nehmen, falls nicht mit paypal bezahlt wird ;zwint
    wollte nur erwähnen ;teat



    martin

    Zitat

    Original von WeisserWolf
    so als beispiel ... es ist immer unterschiedlich, wie die taktet dann
    da kann es auch vorkommen das 1 min ne std ist ... ist eben "glückstreffer" ;}



    ... und nix ist für die ewigket ;}

    Zitat

    Original von Fredl
    Heute eingeschaltet, Rückfall auf 8000 ??? ;frown;frown
    LG
    Fredi


    wenn ich meinen einschalte und nicht sofort anfange zu spielen, kassiert der sofort 1000 punkte und jede 45 sekunden weitere 1000 point. nach paar minuten ist nix drauf ;teat

    Zitat

    Original von guolaugr
    genau das ist es... ;)


    ... falls du das netzteil meinst, kannst den gerne haben.
    habe selbst 10 € bezahlt, den gebe dir für den gleichen preis ab. kämen nur die hermesversandkosten in höhe von 4,30 € dazu als versicherter versand ;}


    falls dir mein angebot zusagen sollte, bitte eine nachricht per pn ;zwint



    martin

    Zitat

    Original von guolaugr
    leider nicht hab grad das netzteil durchgeschossen ...


    @ Batman


    sehe das richtig, dass der egypt einen WT -310 compact netzteil hat ?
    kann man den WT auch ohne der steckdose einbauen lassen ?


    ... wenn ja, dann hätte ich ein netzteil für dich da, komplett gereinigt mit neuem netzteillüfter ;teat




    martin

    Zitat

    Original von nano
    würde die Datenbank, sofern Du sie ersteigerst aber gleich zum Dosenöffner Deiner Wahl geben ..


    der verkäufer hat schon reichlich mist gebaut. also obacht beim kauf ;flöt


    ... am besten gleich nach dem kauf, Olli zum prüfen direkt vom verkäufer zusenden lassen. sollte das teil, genauso wie die vielen anderen teile auch defekt sein, kann Olli ihm das teil um die ohren werfen ;teat



    martin

    Zitat

    Original von ballyfan
    Was willst du mit einer defekten Datenbank? Kannst du sie wieder beleben?


    ... das nicht. wenn ich das könnte, das wär was feines ;} man kann gewisse schritte daran üben und verfeinern und auch neue und selbstgebaute werkzeuge testen ;teat

    Zitat

    Original von Sleipnir
    ... aber selbst wenn ich eine andere Datenbank auftreiben kann ...


    wenn du die alte nicht brauchen solltest, würde die nehmen für testzwecke. ungeöffnet natürlich ;}



    martin

    Zitat

    Original von Fredl
    So, mal wieder a bissl restauriert...schaut langsam gut aus. (dank fraehnky)
    Im Moment stört mich eigentlich nur ein bisschen das Knistern, das aus der Richtung Netzteil kommt...
    LG
    Fredi


    find auch, dass du es schön gemacht hast ;zwint


    ... aber knistern ??? ;frage bei mir knistert nicht , bei mir summt seit kurzem



    knistern hatte ich einmal in meinem netzteil im barcrestgerät. da waren die kondensatoren nicht richtig verlötet. aber bei meiner alten gurke hab ich keine kondensatoren gesehen ;teat


    muss wohl 'nen versuch an meinem alten netzteil starten ;zwint



    martin

    Zitat

    Original von Fredl
    ... und immer noch die Frage der unbekannten Platine.
    Hat jemand so eine Tasterplatine ?


    ... unbekannt, nööö. waldi hat dir doch geschrieben, dass es eine herz as lampentreibeplatine ist ;zwint


    ... bei den tastenplatinen gehen entweder die glassockelfassungen oder die microschalter baden. hätte auch was da ;teat




    martin

    Zitat

    Original von fraehnky
    Die Kassenklappe unten nicht.
    Grüße
    Fraehnky



    ... hätte 'ne kassenklappe von 'en samurai wand auch da rein gepasst ???
    hab die vor kurzem in die tonne gekloppt ;[ das schloss war jedenfalls an der gleicher stelle wie auf dem foto ;zwint




    martin

    Zitat

    Original von Fredl
    ... Münzturm hab ich ja keinen ??
    Kennst du jemanden der Ersatzteile hat ??
    Speziell den Münzeinwurf, der sieht übel aus...
    LG
    Fredi


    bei dem münzturm könnte ich dir vielleicht weiter helfen. wieviel polig sind die anschlüsse ? ;teat
    meinst du den münzeinwurf auf der scheibe, oder den bis zum münzprüfer ;flöt


    ... aber fotos von den ( gesuchten ) teilen wären schon sehr hilfreich. hab noch teile in der garage liegen, die ich nicht zuordnen kann ;zwint




    martin

    Zitat

    Original von Fredl
    dann werd ich am Sonntag mal mit dem restaurieren anfangen...
    LG
    Fredi


    mach das ;} und wenn was sein sollte, hier im forum einfach melden. dann kann dir weiter geholfen werden ;)
    ich bin elektromonteur und habe von solchen 6 volt dingen garkeine angst ;-p




    martin