Beiträge von road runner

    Zitat

    Original von seku-games


    Bis ein Spannungsregler platzt. muss ein bedeutend höher Strom fließen, als er verträgt! Meine Meinung:


    Ab in die Tonne.....


    Wenn ICH als Hobbysammler mit jedem Teil so umgehen würde wie Du es tun würdest, dann verkneif Dir lieber eine Antwort.


    Unser Forum lebt davon, dass man ein Bauteil der schon selten zu bekommen ist, zuerst versucht zu reparieren. Egal wie es zu einem Defekt gekommen ist, zu entsorgen ist die letzte Massnahme ;teat

    Zitat

    Original von duck49
    Danke.Merkwürdig,das linke,ist in meinem Jackpot Jokers (MPU 5 Gerät) also sollte das rechte problemlos reinpassen?


    Hallo,
    NEIN, nicht untereinander tauschbar ;teat
    ICH hatte z.B. einen Shanghai Suprise mit MPU5 und einen " altem " Netzteil.


    Daher würde ich nicht auf die Idee kommen das rechte zu verwenden, egal ob ein Hopper verbaut ist oder nicht.. Es sind einfach Übergangsunterhalter die eine MPU5 bekommen haben aber noch die alten klobigen Netzteile verwendet wurden ;read


    Mikail_42
    Ermutige nicht User zu etwas wenn man sich einer Sache selbst zu 100% nicht sicher ist. UND deine Annahme, dass in MPU4 Unterhalter nur alte Netzteile und in MPU5 neue Netzteile gehören, ist nicht KORREKT !!! ;[

    Hallo ,
    aus Neugier, Du hast schon ein Thema eröffnet, wieso schreibst da nicht weiter ?
    Ein Automat aber am Ende 10 einzelne Beiträge, das sorgt definitiv nicht für Übersichtlichkeit ;read ;teat


    PS
    Was macht oder auch nicht dein Unterhalter, MEHR INFOS !

    Zitat

    Original von Locco820
    Hi an alle könnte mir jemand in punkto crown jewels helfen?
    Der untere Bildschirm wo Gewinn und Kredit drauf steht zeigt mir nur so komische Zeichen an .


    Hallo,


    den Crown Jewels gab es mit MPU4 und MPU5.
    Da Du schon die " komischen Zeichen " im Display erwähnt hast, ist es einer mit MPU4. Das Problem ist der auf der Platine ausgegaste Akku, der die unter dem Akku laufenden Leiterbahnen für das Displays zerfressen hat.


    Am besten die MPU ausbauen und sich die Platine anschauen, ABER in den meisten Fällen benötigt man eine neue MPU4 ;teat
    Lese Dich am besten in Gerätevorstellungen --> Barcrest durch und wenn Du mehr Fragen haben solltest, immer her damit ;zwint

    Zitat

    Original von Infinity
    Du kannst den im Testmenü über Auszahltest mal komplett leeren (oder im unteren Fach mit der Taste 'Hopper Leeren'. Danach im Menü die Tokenzahl (Hopper) setzen.


    Also Du kannst es unter Forenliste --> von User zu User --> Dokumente / Anleitungen --> technische Dokumente, Handbücher --> Barcrest MPU5 Anleitung unter Punkt 9 ( Infos zum Betrieb ) versuchen wie schon Infinity geschrieben hat den Hopper unter der Anleitung zu leeren und im Menü neu zu konfigurieren. ICH will nix falsches sagen, aber die maximale einstellbare Anzahl von Token im Hopper beträgt 250 Stück ;smoke

    Zitat

    Original von Lucky_fez
    Bau doch bitte die MPU4 einmal aus und poste ein paar Bilder der Platine.


    Ja Sven, aber vergesse bitte nicht vorher paar Fotos zu machen um dann zu wissen wie die Stecker auf der MPU4 angeschlossen waren.
    Grad wenn man irgendetwas zum ersten Mal ausbaut, hilft das später einem ;zwint


    Sollte deine Platine nicht mehr reparabel sein, hätte zur Not noch eine komplette MPU 4 da, nur der neue Akku müsste eingelötet werden.

    Zitat

    Original von Lucky_fez
    Den Taster ist ursprünglich innen an der Seitenwand platziert, du dürftest ihn eigentlich nicht übersehen können, wenn du das Gerät hinten öffnest.


    Genau, hab vergessen dass die Tür beim Sinbad und Roadrunner1 hinten zu öffnen ist. Hab verwechselt, weil mein Sinbad das Genesisgehäuse bekommen hat. War immer ein gefummel als ich die Birnen in den Tasten und Walzen ersetzen wollte ;tölf ;rekniwz

    Zitat

    Original von Gerri14
    Ich habe auch gehört, dass man als erstes den Akku/ die Batterie prüfen und ggf. tauschen soll. Viele legen ihn dann "außerhalb" ab, damit im Falle einer auslaufendenden Batterie nix passieren kann. Dazu müsste ich nur wissen wo ich die Batterie oder den Akku finde. rolleyes



    Gerätevorstellungen Barcrest - " Bald fehlende MPU4 Platinen als Ersatz " habe paar Fotos von de Platine gemacht auch wo der Akku zu finden ist und auch den passenden Platz außerhalb der MPU4 für den neuen Akku ;zwint

    Zitat

    Original von Gerri14
    Hast du zufällig mal ein Bild von dem Schalter? Habe das ganze Gehäuse abgesucht und lediglich den Türkontakt gefunden!


    Bei mir ist der auch auf der hinteren Wand montiert, siehe Fotos. Ist aber ein Golden Years, bei meinem Sinbad war er auch da ;zwint


    EDIT
    Hast mich per PN gefragt, wo man die Lausterke einstellen kann. Es gibt einen Poti auf dem Spielmodul, unten auf der Platine ( siehe Foto 3 )

    Zitat

    Original von Lucky_fez
    Dem Bild bzw. Aufkleber nach ein DM-Prüfer ...


    Das gute an DM Münzprüfern ist, dass man 50 Cent, 1 u. 2 € als Token nehmen und auch als diese programmieren kann. Habe dass immer bei meinen Unterhaltern gemacht, als ich noch keine passende Token hatte ;teat

    Zitat

    Original von Olli
    Drück mal auf der Servicetastatur gleichzeitig F2 und die Pfeiltaste nach oben.


    Als kleine Infoergänzung dazu, auch für andere User die das noch nie gehört haben, heißt nichts anderes als " ZWANGSINITIALISIERUNG " ;zwint

    Zitat

    Original von Marcus86
    ... habe einen Merkur Quickstep ... Im Display kommt die Meldung Foul F In.
    Dank des super Forums bin ich schonmal soweit zu wissen das wohl die Batterie im Timekeeper leer ist.
    Dachte einfach bei ebay ein neues Modul kaufen und gut, aber die sind absolute Mangelware.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, bzw. kann man das Modul zum Batterie ersetzen irgendwo einsenden?


    Hallo,
    auch wenn Du ein Ersatz bei Ebay finden solltest, sind die Batterien im Timekeeper meistens auch leer. Daher würde Dir ein gebrauchtes kaum weiter helfen.
    Wie viel ich weiß könnte Dir Lucky_fez ( Henrik ) dabei weiter helfen, schreib ihn per PN doch mal an ;zwint

    Zitat

    Original von marco


    So ist es, es waren immer 2 Sachen dabei, das Manual und das ganze als Short Manual.
    Die Kiste allerdings fand ich cool.


    So ganz korrekt ist es nicht, es gab schon einzelne Spielbeschreibungen. Eines von habe ich noch da, für meinen Golden Years ;zwint

    Zitat

    Original von Infinity
    Theoretisch kannst du alle Token nehmen die du finden kannst.


    So ganz stimmt das nicht, DerAutomatenfreak hat Recht, es kommt auf die Größe der verbauter Hopperscheibe.
    Nimm einfach eine Taschenlampe und leuchte hinein wo 1Pfundcoins steht. Solltest eine orangene Scheibe sehen, kannst von 1 bis 2DM und 1 bis 2€
    große Token verwenden ( siehe Foto 3 ) ;zwint


    PS
    Ich hätte, falls gewünscht, 400 Messing 1DM Token. Das wäre die Menge, die ich als Minimum in meinen Automaten verwende.
    Hätten inklusive des versicherten Versandes 60€ gekostet, also etwas mehr als 12 Cent pro Toke. Kannst auch die Hälfte nehmen.

    Zitat

    Original von Coolman01
    Das heißt ich muss die nächste MPU5 besorgen und hoffen das die heile und in Ordnung ist?


    Würde zB. nie eine ungeprüfte MPU kaufen. Ein seriöser Anbieter prüft die Teile vor´m Verkauf, Henrik und ich tun das. Kann ich die Ersatzteile nicht prüfen, verschenke es oder werfe gleich in den Müll ;teat ;zwint