Beiträge von road runner

    Zitat

    Original von ballysunny
    Jedenfalls erscheint nach dem einschalten kurz die Bezeichnung Sinbad DX auf dem Display und danach geht nichts mehr.Er startet den Selbsttest nicht oder bricht dabei ab.


    .... als meine batterie im sindbad leer war, ging der ohne probleme in den test und auch in den spielablauf. nur wenn man ihn ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat, waren die punkte in der bank weg.


    dafür ist eigentlich die batterie da, um die einstellungen und den punktestand zu erhalten ;zwint


    ach so.
    wenn deine schon so schlecht aussieht wie auf meinem foto, wirst du wohl kaum glück habe die zum laufen zu bringen. bei der reinigung gehen die leiterbahnen ab und dann brechen sie durch den säureeinfluss ab. vielleicht hast du glück ;teat


    ich würde mir erst zum test eine normale 1,5 volt batterie im geschäft besorgen, die alte auslöten und zum test die einfach anschliessen. dafür nimmst du 2 längere dünne kabel.


    wenn das display komplett funktioniert und das gerät angeht, erst dann würde ich die batterie besorgen und die tauschen. ansonsten bräuchtest du beim fehler ggf eine neue mpu 4 ;zwint



    versuch erst so, dann wirst du sehen ;}

    Zitat

    Original von ballysunny
    weis von euch jemand wo man eine Batterie für eine MPU4 bekommt?
    Oder hat von euch jemand eine Batterie?


    ... du meinst so eine, bestimmt für deinen sinbad ;}
    sieht deine batterie auch schon so aus, wie auf dem foto, oder ist dein display " tot " ;teat


    ich werde in kürze eine batterie im aufrag wechseln, die sind leider noch nicht da.
    wenn die ankommen sollten, schreib ich dir eine pn. ich kann dir die batterie auch wechseln, wenn du möchtest. wenn aber die platine wie auf dem foto 3 aussieht, brauchst eine neue mpu 4 platine ;}


    die batterien bekommst du, falls du alleine rangehen möchtest, bei reichelt elektronik

    Zitat

    Original von Fredl
    Das ist ja brachial...leichter wirst dein Geld ja nicht los... ;frown;frown



    ... neee, das nenn sich spartanisch Fredi
    die gabs damals da, wo die meisten tokengeräte standen. du konntest an den unterhaltern spielen oder sich an den selters zeit vertreiben ;teat

    Zitat

    Original von Fredl
    Hi, hab in der Bucht gerade den Automaten entdeckt...
    um was geht es denn bei dem ??? ;teatDer sieht relativ spartanisch aus....
    LG
    Fredi


    ... meist den, wo du toke oder 2 euro reinwirfst. riskierst und gewinnst eine oder bekommst du nix.. ;teat . deswegen heist der sekt ( gewonnen ) oder selters ( gewinn aufsteller ) ;}

    Zitat

    Original von Olli
    Wobei ich auch ganz deutlich sagen muß, es kann immer mal was schief laufen...
    Jeder der so etwas kann, gibt sicherlich sein bestes, aber wer ist schon absolut vollkommen?


    ... und ich sicherlich auch nicht. man lernt im leben nie aus ;zwint
    ... wo gearbeitet wird, fallen auch spänen ;}

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    ich finds schon cool das hier immer nur von 2 leuten die rede ist die datenbanken bearbeiten und batterien tauschen können....


    ... weil die genau wissen, dass man bei solchen arbeiten grösste vorsicht und sorgfalt walten muss. ansonsten ist die datenbank nach dem öffnen gleich geschrottet !!!



    daher, wenn einer die batterien gewechselt haben möchte / muss, empfehle ich immer die mit der grösster erfahrung, und das sind eben die zwei erfahrensten hier ;}



    ich habe für meinen kumpel eine geschlossene datenbank geöffnet und die batterien gewechselt, aber nur für ihn. da aber letzte woche bei mir eingebrochen wurde und mein ganzes werkzeug " mitgenommen " wurde, mache das nicht mehr ;teat
    .. .aber für die bwb und barcrestgeräte reicht der lötkolber aus ;zwint

    Zitat

    Original von Reizung
    Durch das Forum weiss ich, dass die Datenbank-Batterie leer ist. Bin leider nicht sooo technisch begabt, aber würde ein Batteriewechsel helfen?


    ... wenn die batterien leer sind, sind auch die daten unwiederruflich verloren gegangen.
    du brauchst dann 'ne neue datenbank. leider ;teat



    martin

    Zitat

    Original von Olli
    ... fällt die Spannung der Batterie zu weit ab, verliert der Ram seine Daten und dann hast du nur noch etwas Edelschrott in der Hand. ;zwint


    .... das hast du Olli schön schmeichelhaft beschrieben ;}



    martin

    Zitat

    Original von flipperalex
    Diese Diode ist da.....


    ... das heisst, dass die datenbank keine offene war.
    du hast die leider gehimmelt ;zwint


    du kannst jetzt leider nix ändern, da muss eine neue hin.
    Olli hat schon angeboten dir diesbezüglich weiter zu helfen ;zwint



    martin

    Zitat

    Original von Fredl
    Pfui, der zahlt ja nur aus....Szüper-Hobbymodus, oder ??? ;frown


    nix da, der läuft auf 76 %


    wenn man den jackpot auf 20-fach bekommt und dann 2 abräumt, dann sieht der zähler so aus ;}


    ... nach über 1000 token die da rein geworfen wurden, höchste zeit, dass er was gibt ;zwint



    martin

    Zitat

    Original von Fredl
    4000 Punkte, da singt das Kasterl.... ;dance;smoke;smoke
    und gleich drauf einen 50er Gewinn auf 64fach hochgedrückt..nochmal 3200... ;dance;dance


    .... und das ist zur zeit mein punktestand ;teat



    martin

    Zitat

    Original von Fredl
    ... hab gerade festgestellt dass keine Punkte abgezogen werden wenn beim Ausschalten kein Guthaben auf dem Geldzähler war..


    ... wenn bei mir auf dem gesamtpuntktespeicher punkte sind und keine kreditpunkte angezeigt werden, dann werden die automatisch übertragen bis keine gesamtpunkte da sind ;}


    ... bei mir also nix mit punkte behalten ;teat



    martin