Beiträge von road runner

    Zitat

    Original von agima2000
    ... dann muss ich wohl hoffen das es mal eine Möglichkeit gibt die datenbank zu öffnen.
    Falls sie überhaupt solange hält man hört ja nichts gutes über die Dingern.


    ... das kann für dich Olli erledigen, bloss nicht alleine dran fummeln ;teat

    Zitat

    Original von cpthouser
    also Geld will ich jetzt nicht vom VK haben, einzig noch die richtige Anleitung. Dem
    Ich seh das alles ansonsten auch positiv, so hab ich auch gleich etwas Technik von so einem netten Spielzeug mal kennenkelernt. :)


    Bei Conrad hab ich vorsichthalber auf vorrat gleich 3 Dioden des Typs bestellt, sie sollten laut DHL Tracking auch heute kommen.



    ... für 270 euro wäre das mindeste, dass der verkäufer dir die ersatzteile, den versand bezahlt, und selbstverständlich dir auch das richtige super herz as bedienungshandbuch liefert.


    das würde ich auf jedenfall verlangen, wenn ich den preis mit versand bezahlt hätte. das hat mit kennenlernen des automaten nix zu tun. er ist schliesslich ein gewerblicher verkäufer, der die fehler beheben sollte.


    ... trotzdem wünsche ich dir viel spass beim daddeln und hoffe, dass der noch einige jahre ohne probleme schnurt ;zwint

    Zitat

    Original von cpthouser
    ... so ist mir das ausbauen von Komponenten und hin und herschicken zum Verkäufer erspart geblieben. :)


    schön, dass fraehnky mit seiner kompetenter hilfe dir geholfen hat ;}


    ... aber, mit wieviel moneten beteiligt sich der verkäufer bei deiner reparatur und der lauferei hinter den ersatzteilen ?? ;teat

    Zitat

    Original von Avantgardedriver


    öffnen kann jeder,aber ob sie dann noch zu gebrauchen ist ;zwint


    genau. öffnen ist eine sache, funktion danach eine andere ;teat

    Zitat

    Original von easytaker73
    is ja gut is schon ein alter thread!


    ... dafür muss du sich nicht rechtfertigen oder entschuldigen, auch wenn der 5 jahre alt wäre ;}
    man darf hier seine meinung frei äussern und soo viele fragen stellen, bis der arzt kommt. soll ja das ganze spass machen ;zwint

    Zitat

    Original von fraehnky
    Habe mich zwar selbst nie so ganz mit den MPUs beschäftigt.
    was ich mich gerade frage ist, ob das überhaupt eine Batterie ist.
    Weil da 2,4V drauf steht und CD. Auch das die Ausgas-Spuren so an verschiedenen Stellen sichtbar sind auf der Platine wundert mich.
    Batterien laufen normalerweise aus und beschädigen die Leiterbahnen und Ic-Beinchen direkt und leicht um der Batterie.
    Akkus dagegen gasen aus und hinterlassen Ihre Spuren auch weiter entfernt als Batterien.


    es ist ein akku.
    die spannung beim ausgebauten akku 4,93 volt beträgt.
    ... und hier sieht man auch den schaden, den du vielleicht erwartet hast ;zwint

    Zitat

    Original von easytaker73
    ok danke aber das auf dem bild is ne wasserpumpenzange!;)


    ... für mich ist das 'ne 1" rohrzange, genannt auch fachmenisch wasserpumpenzange.
    wenn ich das wort schon schreibe, brauch ich dafür fast 'ne halbe minute ;frown


    ... dann viel spass beim " zerstören ". wenn du was brauchst, meld dich einfach ;teat bin jetzt on ;zwint

    Zitat

    Original von easytaker73
    haste des selbst gemacht?
    das is aber kein metall oder doch? wenn doch wie haste den bogen geschnitten?


    nein, das ist keine aluplatte. die folie hab ich im baumarkt vor jahren billig gekauft ;}


    alle die bei mir automaten gekauft haben und die folie sahen, wollten auch sowas gleich haben.


    sieht vom weitem fast wie aus metall ;zwint



    die muttern knirschen beim lösen, das ist normal. etwas leiche gewalt anwenden, wird nicht schaden. daher nimmt immer rohrzange, hab damit die besten ergebnise erziehlt. und lass dein automat etwas laufen, damit die taster etwas warm werden ;teat

    Zitat

    Original von easytaker73
    ich krieg diese rot plastik schraube die den ganzen schalter hält auch net los.
    gibs da ein trick? da is auch net genug platz für meine hände. will da auch net mit ner zange dran!


    die stecker die da rumhängen haben also keine funktion aber haben saft ja?


    zu 1
    .. weil die schon länger da dran sind, muss du die mit einer rohrzange am besten lösen. anders geht nicht und die plastikmutter geht auch meistens kaputt. daher immer gleich einen ganzen zur hand haben ;}
    ( falls du keine hast, liegen genug bei mir ) ;zwint


    zu 2
    genau, keine funktion. sind aber die meisten noch unter " dampf " ( 12 volt )

    Zitat

    Original von easytaker73
    Heute wollte ich bei meinem Shanghai mandarin 5000 den Startschalter gegen ein weniger beanspruchten tauschen, weil der schon in mitleidenschaft gezogen ist.
    auf dem einen sieht man über dem SR5 2 stecker frei. keine ahnung für was die gut sind??


    es gibt 2 taster und 2 microschaltervarianten:
    einer, der rot durchsichtig ist und es gibt welche, die schwarz sind.
    man nimmt nur zur ästhetik immer die, die verbaut sind, damit es auch gleich ausieht.


    beide passen und müssen funktionieren, da die microschalter gleich sind.
    du darfst nur nicht die anschlüsse vertauschen, die die glassockelbirne mit " saft " versorgen mit dem, die die den impuls vom taster weiter an die mpu leiten.

    da genau kann dein fehler liegen !


    hinten am münzprüfer müsste nur ein stecker frei sein, die kleinen am foto sieht man überall frei gängen und haben meistens keine funktion.


    ich habe dadran ein netzteillüfter angeschlossen, da die zweite mux-platine einfach beim längerem spiel zu heiss wurde ;zwint

    Zitat

    Original von Jogi-Bär
    Aber ich brauche wohl die Eproms für den "Jumbo Jumbo Fun".
    Hatte ja erst gedacht, es sei nur die Platine, aber das mit Eproms klingt irgendwie auch plausibel...


    ... hast recht, hab jetzt das wichtigste aus den augen verloren ;zwint