Beiträge von road runner

    Zitat

    Original von easytaker73
    ja die kenn ich auch, aber in der is son weisses zeug drin wie pulver!
    kenn ich net.
    hab aber eben mal an dem stecker gemessen, da kommt kein strom an. also ist es was am trafo?


    wenn da am stecker nix ankommt, mach doch 'ne brücke von der beleuchtung links von der tür. dann muss du das ganze gedönse am trafo nicht auseinander nehmen. ich würde so vorgehen, wäre für mich als laie einfacher ;teat



    ... und es gibt sicherungen nit quarzsand drin ;zwint

    Zitat

    Original von easytaker73
    man ey sicherung gefunden! die war ganzschön fest drin in dem ding was mir noch nie aufgefallen ist!
    so nu aber!wie muss die aussehen wenn se durchgbrannt ist? ;frown
    so welche kenn ich nicht, da is kein draht drin. weiss auch nicht wie ich die testen kann.


    wenn kein " draht " drin ist, ist die sicherung durchgebrannt ;zwint
    250V 7 1- 2 Amper reicht vollkommen aus ;zwint


    ... mit multimeter am besten ;teat

    Zitat

    Original von easytaker73
    es ist genau unter der münzeinheit unter dieser dursichtig rotem abdeckung an diesem block. soweit ich das mit dem messen hinbekommen hab kommt an der stelle kein strom an. alles andere geht ja das wundert mich ja!


    moment mal sicherung auf der platine???
    muss gucke! ;frown


    genau, da drunter ist der fette trafo. von da kommt auch die versorgung für die schale ;teat


    ... es gab doch umzug des servers, deswegen. nix mitbekommen ??? ;}


    hast du die spannung gemessen ?
    der saft kommt direkt vom netzteil für die schale, vielleicht ist da der fehler. die rote verkleidung abnehmen und nachschauen. sicherung heile ;zwint

    Zitat

    Original von Monte6
    danke für die schnelle antwort.ich wollte die auszahlquote verändern und kenne bisher das setupmenü das durch den schwarzen schalter auf der rückseite aktiviert wird doch dort kann ich sie nicht verändern. bei meinem shanghai surprise gibt es noch ein weiteres setupmenü wenn ich den dipschalter betätige und wollte fragen ob es bei dem auch soetwas gibt.


    shanghai suprise ist ein mpu - 5 unterhalter, da läuft das tatsächlich etwas anders. hab selbst noch einen unterhalter zuhause stehen, weil ich auch ersatzteile prüfen kann und 2tens kann ich bei anfragen schnell nachschauen, wie das mit den fragen gemeint war ;zwint
    bei den mpu - 4 geräten wird das auschliesslich über die dipschalter auf der mpu einheit gemacht ;}


    wieviel prozent zeigt der momentan und welchen hättest du den gerne ?
    da ich die prozentsatzinstellungen aus meinen sinbad habe, könnte unter umständen die einstellung etwas " abweichen "


    die einstellungen erfolgen beim abgeschaltetem gerät !


    hier bildlich dargestellt ;teat
    wenn du die dipschalter 5,6,7 und 8 auf on stellst ( gezählt von oben ), dann wird sich nach dem einschalten die quote verändern. hoffentlich auch bei deinem gerät ;}

    Zitat

    Original von Monte6
    hallo ich wollte ma nachfragen welche einstellungen ich bei dem crown jewels vornehmen kann. wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    hallo Monte6,


    herzlich villkommen hier im forum ;zwint


    du kannst unter anderem folgende einstellungen vornehmen:
    - tokenkredit aktivieren / deaktivieren
    - tokenauszahlung aktivieren / deaktivieren
    - auszahlungsprozentsatz einstellen
    - münzalarm aktivieren / deaktivieren
    - bonuskredite einstellen und viele andere, mehr oder weinige wichtige sachen ;}


    die frage stellt sich:
    was genau möchtest du einstellen oder vielleicht durch tests überprüfen ?

    Zitat

    Original von w.teufel
    ... wer a sagt muß auch b sagen ich müßte nur wissen was ich jetzt alles ausbauen muß kannst du mir fotos schicken davon ach ja mein sinbad heißt 100 und dann mußt du mir noch sagen was auf mich ca an kosten zu kommt mfg andrea


    hallo Andrea,


    wenn ich könnte, würde dich gern besuchen, um den zum laufen zu bringen. leider wohnst du weit weg, so dass wir uns via versand und des forums weiterhelfen müssen ;zwint


    also der hin- und zurückversand würde dich 15 euro kosten ( am besten mit dhl, da man ein riesenpaket machen kann und der versand sehr schnell ist ), die ersatzteile vielleicht auch mal das gleiche, falls ich alle 3 schrittmotoren tauschen müsste ;teat


    aber wenn ich deine teile habe, kann ich dir genau den gesamtpreis nennen. und keine angst, ich will helfen und auf gar keinen fall einen über den tisch ziehen. das ist definitiv nicht meine art ;}


    bevor du aber die teile ausbaust, besorge dir bitte einen schwarzen permanentmarker und kennzeichne die anschüsse, damit du später weiss wo die stecker dran waren.
    schreib auf dem steker zb. ein "a" und daneben das gleiche. dann "b" und so weiter und sofort, bis du alle anschlüsse an der platine gekennzeichnet hast . dann kannst die stecker abziehen ;}
    so, jetzt zu den teilen:
    - die komplette walzeneinheit mit der walzenplatine
    - die obere walze, weil ich die auch mit prüfen möchte


    die fotos von den teilen hast du schon weiter oben gesehen, die brauche ich ( foto 1 und 3 )


    meine adresse sende ich dir per privatnachricht .
    falls du diesbezüglich noch fragen haben solltest, schreibe mir bitte auch eine pn ;}

    Zitat

    Original von w.teufel
    kann man dich mal anrufen


    ... selbstverständlich ;zwint
    aber wenn du oder ein anderer keine ahnung von der materie hat, würde dir meine erklärung via telefon nix nutzen ( erfahrungswerte ) ;teat


    du könntest mir die 4 walzen zusenden und ich würde die für dich überprüfen, ggf reparieren.
    oder vielleicht findest du in deiner nähe einen ( oder meldet sich hier im forum ), der dir damit auch helfen könnte, falls dir der versand zu teuer wäre ;zwint


    hab noch vergessen zu erwähnen, dass auch die mpu - 4 platine und der akku dringenst geprüft werden muss, da die gefahr besteht, dass der akku schäden verursachen kann.


    da gibts ein beitrag diesbezüglich, den ich dir empfehlen würde zu lesen, unter " gerätevorstellungen barcrest - mpu - 4 batterie 2,4 volt gesucht ";read

    Zitat

    Original von w.teufel
    hallo habe mir das gerät heute erst gekauft und der verkäufer sagte mir das die walze die oberste nicht richtig stehen würde denn bei ihm war es auch schon gewesen mfg andrea


    ... der verkäufer erzählt blödsinn ;[
    ... dann würde da ein " fehler walze D " ( foto 1 ) stehen und nicht B ;teat


    die walzeneinheit ( foto 2 ), muss auseinandergebaut, gereinigt, ggf defekte teile ausgetauscht werden. sind auf der walzenplatine ( foto 3 ) alles stecker dran ;zwint
    wenn du aber null ahnung von dem unterhalter hast, wird sehr schwer sein alleine dies zu reparieren. da müsstest du einen bekannten mit etwas handwerklichen geschick bitten dir zu helfen ;zwint


    ach so:
    wenn du noch etwas hinzufügen möchtest ( innerhalb 15 minuten ) , klicke auf " ändern " schreibst deinen zusätzlichen text und klickst dann auf " beitrag speichern ". ;}

    Zitat

    Original von w.teufel
    habe den sinbad auotmat hab ihn eingesteckt jetzt kommt immer fehler 2.2 Walze B Fehler wer kann mir da helfen ???


    .... die mittlere walze ausbauen, dabei bei" fehler foto 0 " ist der schrittmotor defekt, bei " fehler foto 1 " ist die fotozelle im eimer. am besten gleich beides wechseln und gut ist.


    da alles auseinandergebaut werden muss bei der walzeneinheit, gleich die anderen fotozellen reinigen und die schrittmotoren auf leichtgängigen lauf prüfen ;teat


    bei ersatzteilen kann dir weiter helfen, da ich die noch prüfen kann ;zwint

    Zitat

    Original von Haupi1081
    hab jetzt mitbekommen das er auch sehr selten mal nen token an nimmt, bei DM muß ich es auch mehrmals probieren damit er die dann nimmt.


    ... würde mir neue token suchen, falls du zu wenig von hast und würde den gleich in einem wisch auf euro programmieren lassen.


    wie schon vorher geschrieben, bei dem kannst du alleine die token nicht programmieren ;read
    da kann dir khatieb sicher weiter helfen wenn infos diesbezüglich gewünscht sind, einfach pn an mich ;zwint

    Zitat

    Original von Haupi1081
    aber nochmal auf die token zurück zu kommen, als ich knapp 320 credits gesammelt hatte, habe ich ihn auszahlen lassen und er hat in token ausgezahlt.


    ...auszahlen wird der die immer, auch wenn der die token nicht annimmt. vorausgesetzt, dass die auszahlröhre genug token hat ;zwint


    ... paar fotos hier wären nicht schlecht von dem c-335s münzprüfer ;}

    Zitat

    Original von Haupi1081
    Ein mpu4 ist verbaut, der vor besitzer hat mir die token mit gegeben, weil man nur damit spielen könnte.


    Der roadrunner ist bis zur Euro umstellung in betrieb gewesen, da aber der ladenbesitzer keine lust hatte ihn umzurüsten, stand dieser bis jetzt ungenutzt rum.



    ... dann lese dir unter " gerätevorstellung - barcrest " die geschchte mit der mpu 4 batterie . das wird dich interessieren, die fotos ebenfalls ;teat

    Zitat

    Original von Haupi1081
    .... der lief schonmal auf token, aber jetzt irgendwie nicht mehr.
    ne anleitung wäre brauchbar gewesen, war aber nicht mit bei


    das muss du mir bitte besser erklären, wurde da irgendwelche dipschalter, falls vorhanden, umgestellt oder er ief auf token, die aber nicht mehr vorhanden sind und du dir irgendwelche besorgt hast ;read
    den c-335s hatte noch nie in der hand. paar schöne fotos wären nicht schlecht, auch von dem unterhalter ( auch für mein archiv ) ;zwint


    welche technik ist in dem automat verbaut ( welche mpu ), da ich mich für den ehrlich gesagt noch nie interessiert habe ;teat


    irgendwann ist immer das erste mal. bin gespannt ;}

    Zitat

    Original von Haupi1081
    ich habe den Münzprüfer C335s


    ... den kenn ich nicht.
    mein hatte einen c-435 oder alternativ haben meine unterhalter den neueren sr - 5 münzprüfer.


    wenn der auf dm läuft, muss er auf euro neu programmiert werden ODER man kann im falle des dm-münzprüfers auch euromünzen als token programmieren, zb 50 cent, 1 und 2 euromünzen, die 100 punkte wie bei den token geben ;teat


    wenn der auf euro laufen soll, kann dir khatieb dabei helfen, da man dazu eine programmierstation haben muss. er kann dir auch gleich in einem wisch die token programmieren lassen.


    das programmieren der token kann ich für dich erledigen, aber nicht wenn das ein 335er ist. mit dem null erfahrung ;teat


    MOMENT MAL, du hast den road runner 1. bei dem muss beides mit einer programmierstation programmiert werden