Beiträge von xrayde

    Zitat

    Original von Hornsby


    Das ist die Tour mit dem Stressfaktor 240 und das über Monate. ;frown
    Und ob das zu einem Erfolg führt, steht auf einem anderen Stern. ;read


    Die zweite Methode ist viel einfacher, er hat die Kiste, findet sich jetzt damit ab und gut ist. Des weiteren erwägt er Möglichkeiten, die ihm hier, unter anderem von Big Playa erklärt wurden, in Anspruch zu nehmen. ;teat Stressfaktor 010 und ein viel ruhigeres Leben über weitere Monate. ;teat


    Mag sein ;frown.


    Ich hätte mich von diesem "netten" VK jedenfalls nicht so verklappsen lassen, und ihm schon nach der 2. derartigen "Wunder-Mail" Tacheles serviert ;zwint.


    Wie auch immer, bisher hat Kinzal wirklich ziemlich tief ins Plumsklo gegriffen, geschickt eingefädelt könnte man als Verkäufer ihm daraus einige Fallstricke drehen ...

    Das ist die "Hardcore"-Methode, damit geht das dann sehr schnell.


    Wenn man einen EPROM so offen liegen lässt, reicht dafür auch das Tageslicht um nur ein paar Speicherzellen zu löschen, somit ist das darauf programmierte korrumpiert (da durch die partielle Löschung einige Bits im Microcode fehlen) und nicht mehr brauchbar.


    Erschwerend kommt noch dazu das er das Teil fotografiert hat.


    Wenn das zudem noch mit Blitz geschah, ist der Drops eh schon gelutscht.

    Normalerweise kannst Du jetzt das ganze Modul in die Tonne kloppen und Dir das dremeln klemmen.


    Warum?


    Da hat irgend so ein heller Kopf die Abdeckung der EPROM-Maske abgekratzt:


    http://www.geldspielfreunde.de…ent.php?attachmentid=2891


    Somit sind da drauf jetzt die Daten gelöscht!


    PS:


    Du hast 2 TKs da drauf: 1x der mit dem roten Punkt drauf und dann das Teil direkt da drunter!


    Und das was Du da mit einem weißen Pfeil markiert hast, ist eine Freilauf-Diode!

    Kinzal, was quatscht Du mit diesem Kerl noch lange herum (und postest vor allem all die Korrespondenz hier offen lesbar, alleine dafür könnte man Dir rechtlich schon was rein würgen)?


    Fakt ist, Du hast ihn vor Ablauf der Auktion mitunter auch gefragt ob das Teil im HM ist, woraufhin er dieses negierte, bei Dir eingetroffen jedoch das Gegenteil vorherrschte.


    Dann versucht er Dir ständig das Wort im Munde um zudrehen, so als wärst Du an allem Schuld und hättest ihm "falsche Aufträge" erteilt.


    Dann kommt wohl noch hinzu, das es sich hierbei um einen Gewerblichen handelt, welcher sich hinter einem Privat-Profil versteckt.


    Wie auch immer, alles zus. genommen bist Du im Recht: die Ware hält nicht das was versprochen wurde, Punkt, aus.


    Also machst Du den Deal auch wieder rückgängig, und zwar alles zu Lasten des Verkäufers.


    Und hör endlich auf mit dem noch weiter zu diskutieren, derartige Vögel würden bis zum St. Nimmerleins-Tag weiter quasseln und außer verlorener Zeit, Geld und Nerven kommt dabei nichts heraus.


    Setze ihm ab heute die geschäftsüblichen 2 Wochen Frist: entweder alles so herzustellen wie in der Auktion und via Ebay-Mail zw. euch beiden be- und versprochen.


    Oder aber er zahlt Dir den vollen Betrag wieder zurück (incl. VK), und holt das Gerät auf eigene Kosten wieder ab.


    Außerdem eröffnest Du innerhalb von 10 Tagen bei Ebay einen "Problem klären":


    http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html


    http://resolutioncenter.ebay.de/


    Da Du das Teil am Mo., den 25.07.11 gekauft hast, heißt das für Dich das Du den Fall am 03. oder 04.08.11 eröffnest (und lass Dich darin ebenso in keine Diskussionen ein, bzw. erzählst ihm davon nichts, oder das Du gar noch auf Kleinkind-Manier was abziehst wie: "Ey, Du konkret krasser Motherfucker, isch zeig Disch jetzt krass bei Ebay an.", oder ihn gar noch bedrohst, oder es rüber kommt wie eine Erpressung [dafür kann er Dir über Ebay auch eine rein würgen; ich würde das jedenfalls ohne mit der Wimper zu zucken machen])!


    Wenn Du keine harte Gangart fährst und Deinem Gegenüber so nicht signalisierst das Du mit Dir nicht spielen lässt, und zwar klar und unmissverständlich, dann wirst Du hier nie was erreichen.


    Sorry, aber Du bist leider die Sorte Opfer für solche Aktionen ...


    Und vor allem: Finger weg von irgendwelchem Gefummel an dem Gerät!


    PS:


    Egal ob Du sauer bist oder nicht: man muss sich gerade bei der Korrespondenz beherrschen und seine Wortwahl gut überdenken.


    Würdest Du mir gegenüber so auftreten, hätte ich Dich kalt abblitzen lassen, und Dich im Wiederholungsfall gar noch bei Ebay gemeldet - denn das geht bei Beleidigungen ganz leicht und schnell:



    http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAP…Us&wftype=3002&ContactUs=


    EDIT:


    Und Bemerkungen von Dir, dass Du das hier mit uns bequatschst, sind ebenso ein klares Fail.


    Mit ein bisschen googeln könnte ich mit Leichtigkeit diesen Thread hier finden.


    Ich weiß nicht, aber bisher hast Du hier viel zu viel falsch gemacht ...


    Alleine da würde ich schon stutzig werden.


    Und wenn man sich seine bisherigen Verkäufe so ansieht, hat er zum größten Teil GSG(-nahes) verkauft:


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&ftab=FeedbackAsSeller


    Sein Profil ist jedoch auf privater Verkäufer gestellt, somit ist das hier ganz klar ein Gewerblicher, welcher sich hinter einem Privat-Profil versteckt.


    Das ist ein gefundenes Fressen für Ebay und das Finanzamt!

    @eRecycler, nun ist langsam aber gut, ok ;zwint?


    Egal was hier geschrieben, gelesen, überlesen, missverstanden oder sonst wie wurde: bis jetzt wurde hier versucht den Ton zu wahren.


    Du bringst so nur unnötige Schärfe und Streit durch Deine provozierende/gekränkte Art hier rein und das Ganze ufert nur sinnlos aus, zudem zu einem Thema das derzeit eh vom Tisch ist, da er a) noch gar keine DB hat und diese noch immer sucht (Versand derzeit sinnlos), b) er mittlerweile eigene Lösungswege für den Versand fand (und diese rein gar nichts mit Deinen, meinen, oder Vorschlägen von anderen hier im Thread zu tun haben).


    Versuch das mal: zur. lehnen, entspannen und versuchen souverän zu sein/reagieren, egal ob man "ständig im Recht ist" oder nicht.


    PS:


    Ich werde mich ab jetzt hier drin auch nur noch mit dem Thema beschäftigen, und nicht mehr mit Befindlichkeiten irgendwelcher User auseinander setzen, oder anders gesagt: back to Topic ;zwint.

    Zitat

    Original von Leushin


    ...Because the price even in 65 euros is a little bit high! I bought my Merkur Cinema for just 100 euros...


    And thats what i have said since the Beginnig in this Thread: it's all in the sum too expensive!


    Maybe it is often cheaper to buy a complete used machines anywhere?


    Other proposed:


    I have used the On Board Searching Function an i have found many Users which they have this Machine.


    Please ask them via PM - because not all here read this Thread.

    PS:


    Why did you fixation star to Germany, you've already tried it elsewhere? And not only on Ebay, there are also different, especially commercial traders, where the probability is much greater to get what (your machine has indeed spread far and nothing special).


    EDIT:


    @All, Ich finde nun auch langsam das hier gut ist mit diesem kleinkarierten Hickhack wg. des Versandes ...


    Der Thread wird so nur zerstückelt und von außen wirkt das wie besserwisserisches Kleinkind-Gezanke.

    Zitat

    Original von eRecycler


    Hmm..Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;zwint


    Ach, immer dieser ausgelutschte Nuhr-Spruch ;zwint ...


    Zitat

    Original von eRecycler
    Es gibt also keinen logischen Grund, die DB nicht preiswert per Post zu senden..zudem der Empfänger ja die Wahl hat.
    Bislang sind diese Sendungen von mir (nicht als Wertbrief!) immer angekommen (schau´ in mein Bewertungsprofil), egal ob Österreich, Schweiz, russische Förderation, Australien, China, Spanien, Dänemark, Tschechien, Italien, Schweden.


    Für Dich vllt. nicht ;zwint.


    Aber letztendlich muss er es ja selber wissen.


    Ich für meinen Teil würde mir so etwas klemmen.


    PS:


    Ich verstehe auch nicht warum er sich an die Ebay-Angebote klammert.


    Alle beide Anbieter schließen außer DE-Versand alles kategorisch aus.


    Ich hätte da ja schon mal Mini. erstmal die Leute kontaktiert und gefragt ob sie ev. nicht eine Ausnahme machen.


    Ansonsten spekulieren wir hier nur über ungelegte Eier ...

    Ja ja, Einschreiben und versichert ...


    Die Wenigsten wissen nur das dieses mit diversen Auflagen verbunden ist:




    http://www.deutschepost.de/dpa…lFile=link1015321_1023834


    http://www.deutschepost.de//ml…brief_national_010104.pdf


    Und seine DB wird die 20/25,- EUR-Grenze um Welten übersteigen!


    Außerdem geht das in die Ukraine.


    Ich habe ja sogar oft schon riesige Angst was nach Kroatien (EU-Kandidat) zu senden, da mir die Empfänger/Einheimischen schon haarsträubendes über deren Postwesen erzählten.


    In andere Ostblockstaaten wie der Ukraine (Ex-UdSSR) ist das nicht besser, sondern eher schlimmer.


    Wenn ich also was wichtiges verschicke, das zudem teuer ist und ich das wirklich dringend brauche, dann würde ich das nicht in irgendeiner Briefform (es wird als Einschreiben ja in Briefform verschickt) da runter schicken.