Beiträge von seku-games

    Das ist nicht jahresabhängig. Grundsätzlich kann man sagen: Alle Multigamer mit aktuellem Programstand. Es gab bei adp eine Liste, welche den MD100 unterstützen.


    Für privat ist der MD100 nicht empfehlenswert. Teure Anschaffung und hohe Kosten bei Reparaturen. Die Software der alten Automaten ist nicht optimal auf den Betrieb mit der aktuellen Firmware abgestimmt.

    Zitat

    Original von Bernd
    Wenn ich das also richtig verstehe, dann gibt es bei Bergmann für den EBA 11 ein Update für neue 5er und 10er Scheine?



    Irgendwie scheint es Probleme damit zu gegeben, die Begriffe EBA-11 und EBA-21 auseinnanderzuhalten!


    EBA-11: Keine Updates für neue Euroscheine erhältlich.


    EBA-21: Updates für neue 5,-€ Scheine und 10,-€ Scheine erhältlich. Das Update, welches für Bergmann Automaten und Bergmann Geldwechsler erhältlich ist, unterliegt dem Copyright und ist zum sekbst Brennen nicht freigegeben. Wer dagegen verstößt, kann schnell richtig teuren Ärger bekommen.

    Der EBA-21 ist das Nachfolgemodell für den EBA-11. Die größe ist identtisch.


    Es kommt immer auf den Betriebsmodus des Automaten an. Bei Bergmann geht das mit der richtigen Software problemlos.

    Die Platine muss wieder mit den richtigen bestückt werden.


    Die Platine ist keine Motorplatine, sondern für die Erkennung der Scheibenstellung zuständig. Der rote Drehschalter ist der Serviceschalter.

    Zitat

    Original von Whiteice
    Super, er läuft wieder. Aber leider habe ich im inneren ein Teil einer Karte gefunden, gehört den rechten Mischer. Wenn jemand noch so einen Mischer liegen hat oder ran kommt bitte melden. bisher läuft er, aber besser einen zur Reserve haben. Ebenso Suche ich die Knöpfe Spieler in gelb und 2x Bank in rot. Die am Automat sind abgenutzt.


    Gruß Thomas


    Der "Mischer" nennt sich Kartenwender. ;smoke Der korrekte Begriff ist beim Suchen und im Flohmarktbereich sehr hilfreich.

    Zitat

    Original von unimog417
    Hallo,


    ja das ist ohne weiteres möglich. Ich habe zwei Eba11 Köpfe mit den Platinen eines 421 umgebaut. Auf der 421er Platine läuft die Software des Eba 21. Allerdings ist die Annahme der neuen Scheine, trotz intensiver Reinigung schlechter als bei meinen original Eba21. Aber für Privat reicht es völlig.


    Gruß Jürgen



    Ja und nein. Die schlechte Annahme kommt vom unsachgemäßem Umbau, mit Totalausfall ist zu rechnen. Der Grund liegt darin, daß ein Abgleich der Sensoren erforderlich ist. Hier ist die Machbarkeit für im Hobbybereich erreicht.


    Beim EBA funktioniert der CPU Platinentausch mit etwas Glück. Bei neueren Akzeptoren wird es problematisch, besonders bei Dispensern. Hier ist mit Totalausfall zu rechnen, was oftmals Totalverlust bedeudet. AKZ und Dispenser mit "Fremdeingriff" werden oftmals nicht repariert.


    Dispenser leeren und Neuaifstellung durchführen.