Beiträge von seku-games

    Die Bezeichnung Bally Wulff ist falsch. Flipper haben nur die Firmenbezeichnung Bally. Ebenso falsch ist dann auch die Bezeichnung 8Ball. Richtig wäre ausgeschrieben Eight Ball.


    Es kann sich nur um den vom Vorredner genannten elektronischen Flipper von Bally handeln.
    Es gibt noch einen 8Ball. Hier handelt es sich jedoch um einen elektromechanischen Flipper von Williams mit für 2 Spieler.

    @Gerd


    Das hatte ich schon geschrieben. Netzfilter kann nicht defekt sein, sonst würde die Haussicherung auslösen. Da die LED leuchtet, ist die Netzspannung vorhanden.


    Es geht hier nicht um großes Wissen und Können. Momentan ist jeder Handgriff und Gedanke sinnlos, wenn nicht die einfachen Grundlagen sichergestellt werden.

    Die eine gebrochene Litze für 12V bzw. Antenne kann jedoch nicht für dein Problem verantwortlich sein. Einfache Messungen mit einem Multimeter wären hilfreich. Leider ist noch nicht einmal bekannt, ob die Sicherungen OK sind.
    Hier ist nicht das Wechseln sondern die Kontrolle gefragt!

    Einfach gesagt, es wird die Dynamik des Automaten auf lange Sicht beeinflußt. Im Gastro Modus ist bei manchen Automaten nur ein Ausspielstart von der Risikoleiter möglich.


    Bevor wir über die eventuellen Auswirkungen sprechen sollte geklärt werden, ob sich der Automat im Hobbymodus befindet.

    Zitat

    Original von marcandree
    Das tr. steht mit Sicherheit,für träge Sicherungen.Ich habe aktuell mittelträge,mit der Bezeichnun 1x M2/250E und 2x M10/250V drinnen.
    Die Trägen lösen schneller aus als mittelträge Sicherungen!!.


    So ein Blödsinn. Die Trägen Sicherungen lösen langsamer aus. Darum die Bezeichnung träge.


    Wenn 10A Sicherungen auslösen, hat das Netzteil, bzw. die angeschlossenen Koponeten einen satten Kurzschluß! Zunächst müssen alle Sicherungen nochmals geprüft werden. Erforderliches Multimeter gibt es preisgünstig in jedem Baumarkt.


    Sind heile Sicherung im Netzteil, zieht man alle Stecker außer den für die Spannungsversorgung ab. Gerät einschalten, leuchten die LED liegt der Fehler in einer Koponente im Automat. Leuchten eine oder mehrere LED nicht, ist das Netzteil defekt, vorausgesetzt es liegt am Netzteileingang die Korrekte Spannung an.


    Am schlauesten ist es, das Netzteil zu tauschen. Die Teile findet man in eBay, bzw. bestimmt hier im Forum. Es bringt nichts, wenn ein absoluter Laie im Bereich des Netzteils bastelt. Strom ist gefährlich!!! Anhand der Fragestellung ist klar, dass es dem User an jeglichem Grundwissen fehlt. Vielleicht kann ein in der Nähe wohnender User sich mal den Automaten anschauen. Momentan ist es die falsche Hilfestellung.



    Wenn 10A Sicherungen auslösen, hat man wenn eine Automatenkoponente defekt ist, schnell einen Totalschaden am Automat. Ganz schnell hat man einen Kabelbrand!


    Anhand dürfte es sich um ein adp GSG handeln.

    Nein - aber den EBA 22 gibt es nicht als SD2 Version. Als weiteres ist die Scheinlaufbahn breiter und passt somit nicht in die Führung der Tür. Für den EBA-22 gibt es keine Software für das Bally GSG. Wird nur der Kopf auf einen Stapler montiert, müsste die EBA21 Software eingestzt werden. Hier ist jedoch mit Annahmeproblemen bei kleineren Scheinen zu rechnen, da die Scheinzentrierung fehlt. Ärger ist vorprogrammiert.


    Viel Besser wäre es, die Prozessorplatine in einen EBA21 einzubauen. Es sollte jedoch eine Neukalibrierung der des AKZ erfolgen, was du nicht selbst ausführen kannst. Je nach dem, wie die Sensorwerte ohne Abgleich zusammenpassen, wird die Scheinannahme sein. Nicht alle Firmen, welche die technichen Möglichkeiten für den Abgleich haben, werden solche Arbeiten überhaupt übernehmen. Noftmals werden nur B2B Kunden bedient.

    Warum ist Spielsystem keine Untergruppe sondern ein Menuepunkt?


    Zur Zeit ist auf dem Bildschirm noch genug Platz. Man hat weitergedacht, das die Hauptgruppen nach Integration des entsprechenden Features noch "zugeklappt" werden könnten, ohne die gewohnte Struktur ändern zu müssen.


    Die von nach sind links erfassten Punkte Haupt und Untergruppen.
    - Begründung:
    Hauptpuppe: Nur Beschreibung, Menue noch nicht zuklappbar.
    Untergruppe Beschreibung: Zuklappbares Menue, kann mehrere Menuepunkte enthalten


    Erst danach kommt/kommen die einzelne(n) einstellbaren Funktionen. Erst nach antouchen des Untermenues sieht man, wieviele Funktionen dahinterstehen. Wäre es keine Untergruppe dürfte immer nur eine Funktion dahinterstehen. Vom der Struktur her, hat man sich bemüht, das Ganze logisch aufzubauen.

    Zitat

    Original von Jack Pot
    soweit alles gut, aber der gesuchte Punkt findet sich nicht unter Inbtriebnahme, sondern unter "Spielsystem".


    DEN antouchen und einen Ausdruck mit Löschen, dann ist das einstellbar.


    Grüße.


    Bitte genau lesen:


    Die Hauptgruppe nennt sich inbetriebnahme. Es folgen die Untergruppen:
    System
    Allgemein
    Spielsystem

    Mir scheint, dass einiges hier falsch erklärt wurde. Da das Spiesystem A bis D erwähnt wurde, dürfte es sich um einen Multigambler von adp aus 2013 handeln.


    Der Automat hat ein Bildschirmmenue, welches auf dem unteren TFT erscheint und mit dem Touchscreen bedient wird. Zur Einstellung der Spielvarieante mit man sich als administrator anmelden. Auslesen mit löschen ist erforderlich.


    Fas ganze Menue ist einfach und logisch aufgebaut.


    Unter dem Abschnitt Inbetriebnahme findet man die Wählmöklichkeit für das Spielsystem.
    Achtung: Die Auswahlmöglichkeit ist erst nach Auslesen mit löschen vorhanden. Der Servicemodus darf nicht verlassen werden! Sonst ist die Einstellmöglichkeit wieder ausgeblendet.
    Bei Änderung muss der Button Geänderte Werte speichern gedrückt werden.
    Einstellung A ist die Spielerfreundlichste Variante.


    Vorab: Die Wahl der Spielvariante wirkt sich nur langfristig aus. Egal was eingestellt wurde, es wird mit Sicherheit viel mehr als das gesetzlich vorgeschriebene ausbezahlt. Viel mehr wirken sich die Spielvarianten auf die Dynamik aus.

    Zitat

    Original von georg
    Er sollte mal ein Bild vom Gerät machen.
    So weit ich weiß zeigt ein Gerät mit weißer Cpu kein Foul F_IN an bei leerer Batterie.
    Oder lieg ich da falsch?
    Es gibt den Astro ja auch mit SUS Modul,dann dürfte er aber nicht von 1988 sein.


    Alle Prozessorgesteuerten adp GSG kennen Foul F in.

    Zitat

    Original von georg



    Dafür müsste sein Automat ja eine offene Datenbank haben.
    Die beiden e-60 Stecker sind auch älterer Bauart,vieleicht lagen sie nur aus Zufall im Automat.
    Wenn er mal ein Bild machen würde wo man die Datenbank sieht,dann könnte man ihm sagen ob er den E-60 für sein Gerät überhaupt braucht.


    Er hat geschrieben, dass er einen Goldpokal hat. Der Goldpokal hat eine DB.

    Es gab gar keine Alternative.


    Da man selbst den MD100 geplant hatte, bestand kein wirklicher Grund mehr, die Software anzupassen. Man kann es adp nicht verdenken, dass man bei der Politik, welche NSM zu dieser Zeit an den Tag legte, das Interesse verloren hat. Der NSM Dispenser in SMD Technik ist ganz inkompaktibel.

    Dippschalter 3 auf on ist richtig. Weiterhin kann man noch Dippschaler 5 auf on stellen - Erweiterung der Bei verklemmten Scheinen im Lift.


    Ich hatte geschrieben V6.20 und 6.22 nicht bis! Also nicht V6.21



    Foul F-Dip ist nur durch Neuaufstellung mit leeren Münzröhren und leerem Dispenser zu beseitigen. Zum korrekten Betrieb muss ein Röhrenblock mit 10 Cent, 50 Cent, 1€ und 2€ verbaut werden.


    Fraglich ist, ob die Datenbanken überhaupt noch den NSM Dispenser unterstützen.

    Wenn alles vorschriftsmäsig durchgeführt wurde, die richtige Software - V6.20 oder 6.22 - verwendet wird, die Dispensersteuerung Hardwareversion V2 verbaut ist (V2 muß neben den 4 Dippschaltern stehen), dann bleibt nur noch Datenbanktausch übrig.


    Vorausgestzt ist korrekte Funktion des Dispensers und der Interfaceplatine. Das Thema NSM Dispenser war schon immer problematisch in adp GSG.