Beiträge von seku-games

    Zitat

    Original von Frank70
    Genau das ist die Box. also offenbar nix Tolles, v.A. nichts um WH 900 zu programmieren.


    Zum Adapter: ich schaue mal nach, ob ich ihn öffnen kann. Mache dann ein Foto.


    Mit der Box können nur die Parameter verändert werden. Eine Lernfunktion gibt es nicht.


    Zu dem goldenen EMP WH710 muß man sagen, dass der Münzprüfer schon in DM Zeiten große Probleme .bereitete. Das Meßsystem ist mangelhaft. Je nach Temperatur, besonders im Winter, war die Münzannahme der 1DM Münzen extrem mangelhaft. Die Box macht das, was eigentlich nicht gemacht werden darf - Veränderung der Toleranzen des Meßfensters. Natürlich könte man die Meßfenster auustesten, was jedoch aus Zeitgründen (fast) unmöglich ist. Natürlich ist es möglich wenn man die ungefähren Meßwerte kennt herumzuprobieren, jedoch kann man auch hier auf Grund der unterschiedlichen Hardwaretpleranzen scheitern. Verzichtet man auf 1€ oder 2€ Münzen, das heißt man programmiert nur eine von beiden, dann kann man privat den EMP WH710 durchaus nutzen. Nimmt man als Ersatz für 2€ einen Toke n mit einer Legierung, stellt der WH 710 durchaus eine alternative zu anderen EMP dar. Man kann sogar die Sortierung frei programmieren, was beim G18 nicht geht. Der Haken ist dabei, man braucht die Programmierbox, nicht das Justagegerät.


    Der WH710 ist für Euromünzen völlig ungeeignet. Mit der "richtigen Programmierbox" kann man zwar Euro anlernen, jedoch ist die Annahme mangelhaft. Die Bi-Color-Münzen kann der WH710 nicht verarbeiten. Die Toleranzen werden bei den 1€ und 2€ Münzen zu groß, was zur Falscherkennung führt. Jeder MMP kann das besser ;)


    Man muß fairerweise aber sagen, das die heutigen WH EMP funktionieren sehr gut.


    Da es nur einen EMP mit der Bezeichnung C435 gibt, ist alles wichtige geschrieben. Wer den EMP programmieren kann, benötigt keine weiteren Infos.


    Ich kann fast alle EMP, welche aus DM Zeiten stammen, programmieren. Natürlich auch eine große Anzahl aktueller EMP.

    Zitat

    Original von Frank70
    seku-games: Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen...


    Susi & Strolch: Danke dir trotzdem.


    Olli: Aber ein höherer Stundenverlust würde sich doch durch eine höhere Auszahlquote ergeben. Wo ist der Unterschied und wo/wie lässt sich das einstellen? Dann könnte ich es ganz konkret weitergeben.
    Gruß,
    Frank.


    Der Aufsteller weiß, warum er sich nicht äußert! Nicht ist schlimmer als ein Gastwirt, welcher von gefühlten 90% spricht. Noch schlimmer wird es, wenn er mit "dritten" darüber spricht. Extrem wirds, wenn "Dritte" von "Vierten" Wissen weitergeben. So entstehen Mythen.


    An Hand der Antwort Olli sieht man. Dass du aus der Antwort nicht einmal die Grundlagen verstanden hast. Du hilfst deinem Bekannten am Besten, wenn du dich aus der Angelegenheit heraus hälst. Dein Bekannter hilft sich selbst, wenn er seinem Austeller vertraut und sich um seine Gäste kümmert. Subjektive Aussagen sind fürs Geschäft schädlich und sorgen nur für Unruhe.

    Zitat

    Also müsste er wissen, welches Spielepaket er hat?


    Er hat doch ganz deutlich Multi Juwel geschrieben! Was gibt es da noch nachzufragen?


    Wenn so scheinheilig nachgefragt wird, ist es eine Frage eines Spielers und nie die Frage eines Wirtes. Der Aufsteller ist Ansprechpartner des Wirtes. Dieses blöde Frage und Antwortspiel sorgt in der Praxis nur für Ärger, besonders in Kneipen. Wer in der Automatenbranche arbeitet, kann ein Lied davon singen.


    Egal was eingestellt ist, es gibt (leider) extreme Schwankungen in beide Richtungen - leider wird immer noch viel Müll erzählt. Entscheidend ist das Spielverhalten der Spieler und die Auslastung. Wo viel eingeworfen wird, kommt auch viel raus und natürlich auch umgekehrt.


    Ich hatte nur eine völlig falsche Antwort kritisiert, welche sich auf die "alte Spielverordnung" bezieht.


    Dein Wissen ist nicht up to date ;frown

    Zitat

    Original von zingsi
    Ich besitze einen Ergoline Merkur Multi Multi II der nach einer Std auf "Tilt" geht. Er spielt die Werbung ab aber Tasten sind aus Geldeinwurf auch Akzeptor tot
    Ein Bekannter sagte es liegt an der Steuereinheit . Daher möchte ich meine austauschen wer kann mir helfen?


    Eine "Tilt" Funktion hat der Automat nicht.

    Zitat

    Original von mm250787
    Hallo,


    ich kann zwar nicht alle Fragen beantworten, aber ich habe mich persönlich mal bei ADP informiert und weiß, das solche Spielpakete so gegen 600 Euro kosten. Die Lebensdauer hängt von der Betriebnahme ab. Genau kann das keiner sagen.


    Einen Freischaltcode bekommt man nur bedingt, das hängt von der Technischen Richtline TR ab. Zum Freischalten benötigt man eine Service Tastatur. Diese kann man sich hier problematisch leihen oder du findest jemand der aus deiner Nähe kommt.


    Die Infos sind falsch!

    Zitat

    Original von Platinserie
    Wirst schon sehen: Das Leben ist kein Selbstbedienungsladen!


    Da kann nur zustimmen. Im wilden Westen würde man Greenhorn sagen ;smoke


    Als Kleinunternehmer Automatenaufsteller. Der Arschtritt vom Wirt tut weh - wenn er wegen einem "Möchtegern Aufsteller" die in der Provision enthaltene MwSt. Nicht als Vorsteuer abziehen kann.

    Es geht ja nicht um das rausfliegen der Sicherung. Es geht darum, dass die Leitungen schnell "heiss" werden können. Verlängerungen unterliegen anderen Betriebsbedingungen als fest verlegte Leitungen. Da wird draufgetreten, gezogen, oftmals billiges Material verbaut, der Alterungsprozess kommt hinzu.


    Bei den meisten Neugeräten mit hoher Stromaufnahme schreibt der Hersteller den Anschluß direkt an die Steckdose vor.


    Bei deiner Anschlußmethode krieg ich nur Kopfweh! Dies ist jedoch harmlos, wenn ich die Aussage des "Elektrofachmanns" lese. Geh zu einem Elektrofachbetrieb, welcher dir einen ordentlichen Stromanschluß für die Automaten legt.


    Irgendwann fackelst du dir Die Bude ab. Im Ernstfall zahlt noch nicht einmal die Brandversicherung, weil du grob fahrlässig handest.


    Übrigens: Nicht jede Kabelverlängerung mit Mehrfachsteckdose ist für die Maximalbelastung von 16A zugelassen. Grund hierfür ist der zu geringe Leitungsquerschnitt. kascadieren von Mehrfachsteckdosen ist verboten,

    Zitat

    Original von Colognemike


    Es gibt auch Menschen die sich noch nicht damit so auskennen.
    Hat nichts mit Hobby suchen zu tun.


    GGf solltest du dir nen anderes suchen statt hier so blödsinn zu schreiben


    Der Unterscied zwischen uns beiden ist, dass ich mich auskenne!


    Leider hast du nicht nur nicht nur Probleme mit nicht exiistierenden Problemen, sondern auch mit den helfenden Usern. Weitere Korrespondenz ist verschwendete Lebenszeit.