Beiträge von Frankiboy0815

    kommt drauf an.


    im Normalfall ist die Zulassungskarte dringend erforderlich, sonst läuft das Gerät nur im Hobby Modus...


    Es gibt einige Datenbanken von Gauselmann die über einen bekannten Automatenverein , ein spezielles Spielprogramm gespielt haben, wo keine Zulassungskarte notwendig ist.


    Das Gerät hat zwar keine Mindestspieldauer, aber keine erhöhte Auszahlverhalten konnte ich nicht erkennen........ Mir persönlich gefällt mir die Dynamik...

    Sende den kompletten Münzturm an Wolle> dann rüstet der dir den G 40 Münzprüfer auf € um... Und erweitert Dir die 1 DM Röhre, sodass die 1 € Stücke auch reinfallen können> weil diese etwas dicker sind als 1 DM Stück..


    Ich persönlich empfehle Dir auch eine Tokensorte auf 5 DM zu programmieren....


    weil wenn du dein Gerät 1: 1 umstellen lässt kostet ein Spiel 40 Cent. Da diese 40 Pf Geräte aus der damaligen Generation Fressmaschinen waren , wo manchmal weniger als 60% wieder raus kamen.


    Bei 1: 1 umstellung kommt es vor, dass du jede Menge Münzen reinballerst, deswegen wäre eine Tokensorte als 5 DM Stück empfehlenswert.... auch wenn du es als Spardose nutzen möchtest.



    Grüße


    Frank

    Es ist der Merkur Grand Hand von 1987 , 30 Pf Gerät



    Der Mircoschalter ist in Funktion hab den mal mit der Risikotaste gewechselt und da lief die Taste Problemlos


    Hab auch mal die Risikotaste getauscht und auch die Risikotaste hat auch keine Funktion, wenn man es umbaut..


    Ergo der Befehl kommt nicht an der CPU an> Risikotasten funktionieren Einwandfrei..


    deswegen die Frage welcher Stecker führt zur CPU...?



    Danke vorab

    Hab leider festgestellt, dass die Annahmetaste / Starttaste beim Merkur Grand Hand 30 Pf Gerät ohne Funktion ist....


    An sich nicht das große Drama... weil man so wieso bis zum Risikoende drückt oder der Automat automatisch annimmt.


    Hab die Tastenplatine ausgebaut und an der Risikotaste getestet> der Mircoschalter scheint OK zu sein....


    Ergo der Befehl kommt nicht an der CPU an.


    Da nur die Start/ Annahmetaste betroffen ist> wäre es interessant welcher Stecker> zur CPU führt....


    oder sind irgendwelche Steuerteile in der CPU für das Eingangssignal zuständig?



    Grüße


    Frank

    Hab auch einen venuas Grand Hand

    Ich kann nur bestätigen, das man auf dem Time Keeper die Uhrzeit stellen muss, sonst kommt es häufiger vor das der Automat Hilfe schreit..


    Bei meinem Disc Twin > gleiche Generation war es auch der Fall..


    Wegen der Batterie hab ich keine Ahnung wieso die so schnell leer ist

    Hallo Wurzelsepp,


    es kann an zwei unterschiedlichen Dingen liegen.


    1. Lösung eins > dein Gerät ist so eingestellt, dass er kleine Münzen bevorzugt ausspuckt.... das Auszahlverhalten kann man aber mit einer blauen Service Tastatur umstellen


    2. Lösung zwei> öffne die Tür und entnehme mal die Münzröhren..... schütte mal die Münzen raus und schau ob sich ggf. eine Münze am Auswerfer verhakt hat.


    Leuchtet am Einwurf Schlitz die LED für 2 € Symbol?


    Vermutlich benötige ich mal wieder Eure Hilfe..

    An sich lief der Optimus immer brav und war sehr Spielfreudig...

    ab und an hing sich der Automat mitten im Spiel unvorhergesehen auf> Netz unterbrechung, konnte diesen Fehler wieder beheben.

    Ixh weiß zwar das man mit der blauen Tastatur den Automaten initalisieren kann, sodass die Sonderspiele wieder gelöscht sind.

    Aber solche Extremem Sachen hab ich noch nie an einem anderen Automaten gesehen. war leider kurzzeitig abwesend, sodass ich leider nicht genau sagen kann, wie die 998 Sonderspiele zustande gekommen sind. Vermutlich war der Automat in so einer Art Dauerschleife...

    gibt es einen User der das Spielprogramm " Optimus" noch gespeichert hat, sodass mein SUS Modul wieder Fehlerfrei läuft...... ;}

    In freier Wildbahn wäre es ein Träumchen gewesen ;teu Zuhause nervt es allerdings




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Funnyland handelt es sich um ein Unterhaltungsgerät.

    Das Gerät zahlt bis maximal 50 DM Einsatzrückgewähr wieder aus. Ergo du kannst kein zusätzliches Geld an diesem Gerät gewinnen.

    Sofern du mal größeres Glück hast dann zahlt das gerät für je 100 Kredite eine Toke aus die wiederum als Einsatz für spätere Zockerorgien verwendet werden. Oder du findest jemand in deinem Zuhause;-) welche die Toke abkauft;-) obwohl das leider bis Ende der 90er Jahre extrem übertrieben wurde in den Spielhallen>, was ein sehr düsteres Kapitel war bezüglich der Aufstellung von Unterhaltungsautomaten in Spielhallen bezüglich dem illegalen Glücksspiel> § 286.........


    Scheinannahme ist diesem Gerät nicht Zielführend, weil mit Münzen es vollkommen ausreichend ist zu spielen, zumal es ja nur eine Rückgewähr gibt.....


    Vielleicht wäre es zu überlegen das Gerät sofern nicht bereits geschehen auf die eigenen Token um zu rüsten.....


    Mit dem Service Gerät kannst du bei diesem Gerät nur den Münzprüfer freischalten, Dynamik und Auszahlquote konnte man am Funny Land nicht verändern. und liegt bei 87-89 %........


    Rückgewährsumme konnte man auf 50 DM / 25 € einstellen oder halt weniger......

    Gerät leitet die 20 Cent Münzen in die Kasse und hat eine 10 Cent Röhren...


    Der Fehler des unkontrollierten Auszahlen ist neben dem Münzeinwurf zu suchen> meist ist die Platine defekt oder sehr Berührungs-Anfällig..


    Vermutlich kommt der Alarm, weil der Automat eine Manipulation feststellt..


    Fehler am Münzturm> Münzröhren im ausgeschalteten Zustand raus klappen und mal die Lichtschranken reinigen / putzen