Beiträge von georg

    Kannst du davon mal ein Bild machen?
    Also du musst die Batterie ersetzen einen Ini machen und dann muss das Datum neu gestellt werden,sonst zieht er dir immer wieder Punkte ab beim spielen.


    Ja,aber die Saftbatterien haben 3,6 Volt.


    Genau,die Geräte mit Klappe unten haben keine Sollbruchstellen.

    Zitat

    Original von totto
    Hallo Olli
    Meine den Ton der durch zb Münzklemmer mit folgendem münzstau ausgelöst wird
    Besonders am sm2 passiert es zwar selten aber manchmal halt doch.
    Lg


    Ganz einfach.....den Münzturm so bearbeiten das es keinen Alarm gibt,oder das Kabel von der Soundplatine abziehen.
    Andere Möglichkeiten gibt es nicht. ;}


    Sollte ja kein Problem sein,die Sorglosboxl liegt ja daneben. ;-p

    Da für brauchst du das orginale Programm vom Disc2 und einen Eprombrenner.
    Wird sich für dich eher nicht lohnen.
    Aber hier gibt es genug Leute die einen Brenner haben.
    Vielleicht hat auch einer die Orginalen Eproms.

    Genau ;}Und schon das Problem gefunden....du brauchst 2 neue Eproms oder die alten müssen mit dem orginal Programm beschrieben werden.
    DOB bedeutet Daten ohne Batterie,das bedeutet das Gerät macht bein einschalten ein ini und deswegen sind deine Spiele oder Gewinne weg.
    Die DOB Programme wurden damals in Kaufgeräten verbaut die man zb in der Metro kaufen konnte.
    Damit wurde verhindert das nach dem Kauf keine Probleme gab wenn die Speicherbatterie mal leer war.

    Mach doch mal die kleine Klappe auf von der weißen Steuereinheit und schau mal was da auf den beiden Spieleeproms drauf steht.

    So clever bin ich auch. ;-p aber der Gold Star hat unten auf der Platine keinen Anschluss.
    Ich kann nur oben kurz unter dem Akzeptor bzw der Blende einen 6 Poligen Anschluss finden der frei ist.
    Jetzt ist dir Frage ob er das ist?

    Bei dir ist in dem weißen Kasten (CPU)ist eine 3,6 Volt Batterie leer.
    Diese muss getauscht werden und inizialiesiert werden,danach muss das Datum mittels Drucker oder einem Uhrensetzgeräts neu gestellt werden.
    Ist alles keine große Sache.


    Wenn du den Weg von dir aus Richtung Essen kennst und die Abfahrt Huttrop kennst dann komm nächstes Wochenende mit der Gurke bei mir vorbei und wir machen den fitt.Ersatzteile hätte ich zum Tausch hier. ;}