Beiträge von DrGregHouse

    Hallo,


    ich habe einen Merkur Goldpokal.
    Das Problem ist, dass er häufig gar nicht an geht.
    Im inneren leuchtet dann nur die rote Lampe neben dem Netzstecker.


    Nun habe Ich gesehen , dass einige Kabel lose sind. Kann eventuell damit zusammenhängen - muss aber nicht da er ja auch manchmal trotzdem angeht. Ich weiß leider nicht wo die Kabel hingehören.


    Kann jemand helfen ?


    Foto im Anhang.

    So tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber bin momentan ein bisschen im ABI-Stress...


    Glasreiniger habe ich ausprobiet war schon etwas verschmutzt das Teil, aber leider fallen weiterhin 50 cent Münzen oft durch und 5 / 10 Cent / 2€ werden garnicht angenommen.


    Noch jemand eine Idee?

    Nein nicht wirklich.. Kann ich den ohne bedenken auseinandernehmen? was muss ich da so beachten?


    Er nimmt 1 Euro und 50 Cent Münzen so circa jedes dritte Mal an. Alle anderen (5 Cent, 10 Cent, 2 Euro) bis jetzt noch nie...


    Wie ist das Eigentlich mit der Auszahlung bei den Automaten? Wenn sag ich mal 2 Euro angezeigt wird und ich die Taste drücke zahlt er dann ganz normal aus? (Vorrausgesetzt es sind mehr als 2 Euro im Automat) ??

    Hallo Geldspielfreunde,


    habe die Lichtschranken gereinigt und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten :D Dankeschön


    Außerdem nimmt er nun anscheinend öfter Münzen an.. Aber leider noch nciht immer. Manche fallen immernoch durch.


    Also neuen Münzprüfer kaufen?

    Zitat

    Original von trippelpower


    1. du schickst den münzprüfer zum umprogrammieren
    oder kaufst dir einen anderen EMP ( münzprüfer )
    welches vom preis fast das gleiche ist ( im schnitt 10 € plus versand )


    Okay, aber müsste mein Münzprüfer nicht zusätzlich einen Defekt aufweisen? Er hat ja gestern eine 50 Cent Münze angenommen, außerdem ist die Token Programmierung doch nur anstelle von 2 Euro Münzen oder verstehe ich das falsch? Bei eBay sagte mir jemand, wenn ich einen neuen Münzprüfer hole, muss noch etwas umgestellt werden, da sonst der Fehler F Pr oder so ähnlich angezeigt wird. ?


    Komme aus Düsseldorf...


    Die Reinigung probiere ich gleich aus. Dankeschön

    Okay habe beide Tipps befolgt, leider ohne Erfolg.
    Klebeband abgemacht und danach bei laufendem Betrieb die Geldröhren rausgenommen...


    Das einzig positive: Der Automat hat eben eine(!) 50 Cent Münze angenommen. Konnte dann ganz kurz spielen danach wieder Foul und FAA.
    Danach hat er leider wieder keine meiner Münzen angenommen. Immer wenn ich die Tür aufmache, kurz warte und wieder schließe, kann ich eine Runde spielen bevor er wieder die beiden Fehler anzeigt.


    Das Ding macht mich echt verrückt... Habt ihr weitere Ideen? Echt super der Support in diesem Forum!! Selten so schnell so viele Antworten bekommen. DANKE

    Okay Danke schonmal für eure Antworten... Sobald ich zu Hause bin mache ich das Tape ab, hab mich schon gewundert warum der Vorbesitzer die Sensoren zuklebt. Melde mich danach nochmal.


    Schon jemand eine Idee wegen der Umstellung von Token auf Euro?

    Hallo,


    ich bin relativ neu in der Materie der Geldspieler, würde aber gerne einen in unserem Partykeller zum Laufen bringen.


    Vorgeschichte: Habe bei eBay einen Merkur GoldPokal ersteigert. Angeblich voll funktionsfähig und mit Euro Annahme. Als Ich den Automat abholte stellte sich leider heraus, dass jegliche Euro Münzen durchfallen.


    Der Verkäufer sagte noch, dass er immer mit „Token“ gespielt hat. Als Ich den Automaten dann zu Hause aufgestellt fing der Automat an mir Fehlermeldungen anzuzeigen.


    Habe mal ein paar Fotos gemacht um euch zu zeigen, womit ich es zu tun habe.



    Dies ist der geöffnete Automat:


    Erst zeigt er kurz den Geldbetrag an (230 noch von Token)
    Danach abwechselnd zwei Fehlermeldungen:


    und


    Geldprüfeinheit: (?)


    und Münzeinheit: (?)

    Rollen: 2€ , 10 Cent , 1€ , 2€


    Manchmal funktioniert der Automat kurz (Tür auf Tür zu) und wenn man "Glück" hat gewinnt man auch und der Betrag steigt (von vorher 230):



    Jemand eine Idee wie man diesen Automaten wieder zum Laufen bringt?
    Würde am liebsten mit € spielen, sodass auch eine Auszahlung möglich wäre (natürlich nur privat mit Freunden/ Familie sozusagen als Spardose)


    So hoffe mal das waren jetzt nicht zu viele Informationen, und dass sich jemand die Mühe macht mir zu helfen...
    Würde mich echt freuen.


    Vielen Dank


    PS: Pics Uploaded with ImageShack.us