Beiträge von Rudi

    Zitat

    Original von Mega400
    Hallo, habe nochmal nachgehackt:


    Netzteil leuchten LED und auch an der Auszahlschale ansonsten tut sich nichts - Ergo die Datenbank?


    Dann kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, das die Datenbank hinüber ist ;smoke.


    Ich hatte das so herausgelesen, das sich garnichts mehr tut. Also, das das ganze Gerät tot ist.


    Guck trotzdem bitte noch einmal hier rein:


    Datenbank defekt.

    Zitat

    Original von Werder67
    Mit Sicherheit die DB hinüber


    den verdacht hatte ich anfangs auch... ABER...


    Zitat

    Original von Mega400
    Keine Lämpchen und auch keine Led's gehen an bzw. blinken?


    da das gerät selber nicht funktionsfähig ist, gehe ich erstmal nicht davon aus...


    alternativ könnte die db natürlich auch hinüber sein ;}


    das ganze stammt aus diesem thema:


    Merkur Charly Netzteil defekt ?

    ich hätte da auch mal eine frage bezüglich dem servicetestgerät für die magie geräte.


    handelt es sich hierbei immer noch um das servicetestgerät (die blaue) für profitech 3000?


    oder gibt es da mittlerweile ein anderes? ich war mir da nähmlich nicht so sicher. und ich meine, ich hatte da mal ein anderes gerät gesehen.

    die codes für TR 4.x geräte bekommt man kostenlos von adp. allerdings muss man dort kunde sein, oder man kennt jemanden der dort kunde ist.


    so schwer sind die fragen bei den ballys ansich nicht zu beantworten ;}... so groß sind die unterschiede ja nun auch wieder nicht. allerdings will ich dir auch nichts falsches erzählen. sicherlich haben hier einige user diverse geräte. ich glaube jedoch nicht, das hier jeder zweite einen action star haben wird, da diese geräte verdammt teuer sind.


    beim bally action star verhält es sich ähnlich, wie bei den magie geräten.


    es gibt hierbei mietgeräte und geräte die fest installierte spielepakete haben. die geräte sind wartungsfreier, da das besagte datenbank problem nicht besteht (das kennt man ja ansich von bally). und ich denke mal, das es dort auch ein internes servicetestgerät geben wird.

    1. warum sind die Dinger immer noch so teuer? Wann dürften die Preise deutlich unter die 1k Marke fallen?


    - es handelt sich hierbei um aktuelle geräte, die überall anzutreffen sind. ich würde sagen, das der preis ab der TR 5.x fallen wird. sicher bin ich mir da aber auch nicht.


    2. hat der Magie Super Multi auch eine dieser typischen, empfindlichen ADP Datenbanken, die gerne verschrotten oder hat sich da inzwischen was getan ?


    - soweit ich weiss haben diese geräte spielepakete, die wie eine datenbank aufgebaut sind.


    3. wie lange dürfte die Magie Datenbank und Batterie halten? Was kostet eine Ersatzdatenb. ?


    - da wir ja neulich ein thema bezüglich der datenbanken hatten und dort gesagt wurde, das diese verbessert wurden gehe ich mal davon aus, das diese dementsprechend länger halten.


    4. wie läuft der Magie nach Ablauf der Zulassung? Hobbymodus? Kann man das ändern?


    - ich gehe mal davon aus, das diese geräte wie dieTR 3.x geräte mit einem code verlängert werden. ein hobbymodus entfällt also.


    5. braucht man für den Magie nach Ablauf einen Rücksteller und eine Servicetastatur? Welche? Wofür?


    - ich denke mal, das diese geräte nach wie vor mit einem drucker ausgelesen werden und man auf jeden fall eine servicetastatur benötigt, mit der man diverse einstellungen machen kann. wenn ich mich recht entsinne, gibt es für diese geräte mitlerweile ein anderes servicetestgerät.


    was den action star angeht habe ich absolut keine ahnung. das müssen dir die bally pro`s beantworten ;}!


    ich hoffe, das ich dir einigermaßen weiterhelfen konnte und das ich die fragen soweit richtig beantwortet habe ;}.

    Zitat

    Original von fettcat
    Hallo ich habe heute einen Merkur Orca Bekommen nur leider musste ich feststellen der das Automat nicht geht. Únd nur die Münzschale Beleuchtet ist.


    Nach einigen Lesen hier im Forum habe ich bemerkt die zulassungs karte ist noch gesteckt, also habe ich diese entfernt um den Automaten ans laufen zu bringen. Auf der zulassungskarte stand bis 30.09.2007 Nur leider hat sich jetzt nichts verändert und es leuchtet immernoch nur die Schale oder mache ich was Falsch??


    Gruss FettCat


    guck mal bitte hier rein: Datenbank defekt.

    Wenn ich richtig liege, dann geht es hierbei um den Big Jackpot von Mega oder? Also der mit den Fruchtsymbolen auf den Walzen.


    Hier spielt man Level weise, je höher der Level, desto höher ist also dein einsatz ;}!


    Wenn du nun also auf Blau spielst, dann setzt du direkt 1€ als Einsatz! Auf dem grünen Level sind es jeweils 50 Cent die du verspielst.

    höchstwahrscheinlich ist deine datenbank tot...


    steht irgendwas im display? irgendwelche konfusen zahlen oder so?


    was sagt denn die datenbank selber? leuchtet darunter eine led und blinkt eine andere neben der leuchtenden? guck dir mal das hier an (da wo der pfeil ist! diese beiden led meine ich!)


    Zitat

    Original von Crawler
    ich hab die Datenbank abgezogen und neu drauf gesetzt. Leuchtet nix. Nervt mich schon tierisch, ich kann doch nicht alle meine Geräte ständig am Netz lassen. Meint ihr das Problem ist dann gelöst ???? Einfach draufstecken und funzt wieder ?


    du hast sie aber nicht einfach abgezogen während das gerät eingeschaltet war oder?

    Zitat

    Original von Crawler
    kann man die nicht mehr richten ?
    und wieviel kostet die neu ?


    zum einen könntest du bei ebay gucken und zum anderen könntest du hier forum in der börse unter der rubrik suchen ein gesuch eröffnen! vielleicht hat noch jemand eine super taifun datenbank und gibt diese kostengünstig ab.

    das könnte durchaus möglich sein, das deine datenbank hinüber ist... er war ja immerhin 1 jahr stromlos...


    steht irgendwas im display? irgendwelche konfusen zahlen oder so?


    was sagt denn die datenbank selber? leuchtet darunter eine led und blinkt eine andere neben der leuchtenden? guck dir mal das hier an (da wo der pfeil ist! diese beiden led meine ich!)