Beiträge von Nova Kristall

    Hallo Jungs ich war bei Rainer! Habe ihm eine neue Batterie eingebaut und ini gemacht!


    Des Weiteren habe ich mal die Lichtschranken kontrolliert!


    Leider nahm er nichts mehr an.


    Dann habe ich den Turm mitgenommen, gereinigt und in meinen Disc 3000 gehängt.


    Bei mir lief er einwandfrei!Hat alles angenommen!!!!


    Daraufhin habe ich Rainer den Münzturm mit Video (Whatsapp) geschickt!


    Er hat ihn bei sich eingehängt und nun nimmt er nichts!


    Ist der Super Multi 2 empfindlicher als der Disc 3000??????


    Werde die Tage nochmal hinfahren, aber im Moment bin ich am Renovieren wie blöd!


    Gruß Michael

    Moin moin!


    Ich suche wie o. b. einen Motor für meinen Multi Multi!


    Des Weiteren suche ich für meinen Super Multi 1 die
    Plastikhalterung, welche vor die Walzen gehängt wird!
    Bilder folgen!
    Und ich suche die kleine Platine vom Super Multi 1,
    die als Zusatzplatine bezeichnet wird! Oben direkt über dem
    Geldeinwurf! Also so dass man sehen kann, wie viel
    Geld auf dem Speicher ist!


    Bitte meckert nicht, wegen der Beschreibung! Ich weiß Bilder sagen mehr als
    Worte!!


    Ich versuche die Bilder einzustellen! Sonst kann mir mal wieder
    einer helfen!


    Gruß Michael

    Moin Jungs!


    Bei meinem Super Multi 1 fliegt immer die Sicherung vom Netzteil 1 / S1 raus!


    Die Steuereinheit läuft bei einem anderen SM 1 normal. Kein Defekt!! Das Netzteil 1 habe ich auch zweimal durchgerauscht und keine Sicherumg geht kaputt wenn ich das Netzteil in einen Kristall stecke!


    Welche Platine ist defekt oder woran könnte es liegen? Weiß jemand von wo das Netzteil bzw Sicherung S1 das Signal herbekommt??


    Gruß Michael

    Moin, moin,


    ich habe ein Problem mit meinem Disc 3000. Er nimmt das Geld an, aber er zählt es nicht auf.
    Ich habe gesehen, dass der Hebel vom Sperrmagnet entfernt wurde, sodass das Geld normal durchläuft und in die richtige Röhre fällt, aber der Betrag nicht aufgezählt wird.


    Nun gut, das Magnet wieder zusammengebaut und das Geld fällt in die Auswerferschale.


    Anschließend komplett das Magnet durchgetauscht und das Geld fällt weiter in die Auswerferschale.


    Stecke ich hinten einen Schraubendreher hinein, dann fällt das Geld in die Röhre wird aber nicht aufgezählt!!


    Wo ist der Fehler?????


    Des Weiteren wollte ich gerne wissen wofür die Sicherung von dem weißen Netzteil 1 ist, die 6,3A S3 Kontrollleuchte leuchtet nicht, aber die Sicherung ist heile.


    Ist es normal, wenn ich die Rückgabetaste drücke, dass unten ein Geldauswerfer klickt als wenn er auszahlen möchte.


    Oben beim Einwurf leuchten auch keine Birnchen.


    Viele Sachen, aber vielleicht kann ja jemand den Fehler eingrenzen.


    Gruß und Dank im Voraus!


    Michael

    Moin, ich habe einen Jackpot 4000 (ähnlich wie Venus Multi) von ADP.


    Beim Einschalten kommt immer der Fehler F.LA!


    Das Gerät nimmt Geld an und zahlt dieses normal aus. Er läuft völlig normal,


    außer wenn auf der mittleren Walze das Kartenausspiel- Symbol


    kommt, dann dreht der unten in der Mitte sitzende Kartenwender nicht.


    Es kommt wieder die Fehlermeldung F.LA!


    Ich habe alle 4 Lichtschranken gesäubert. 3x Walze und 1x Kartenwender.


    Den Kartenwender habe ich auch gegen einen funktionsfähigen


    durchgetauscht.


    Trotzdem bleibt der Fehler!


    Bei der Steuereinheit 68000, leuchtet die linke Diode ständig und die beiden unteren blinken durchgehend.


    Ist das Verhalten der Dioden normal??


    Gruß Michael

    Moin, moin,


    ich habe von einem User einen Nova Kristall bekommen Bj. 1985!! Nun habe ich zwei davon!


    Jetzt meine Fragen: Wenn ich beide Steuereinheiten neu initialisiere, können Daten verloren gehen?


    Kann was anderes zerstört werden?


    Frage 2.) Beide Einheiten zurückgesetzt. Laufen sie beide gleich??


    Frage 3.) Wenn beide gleich laufen und ein Programm geht auf 12 Sonderspiele weg und ich nehme dann beim anderen Automaten 6 Sonderspiele mit, kommt dann ein Zwischenprogramm und nach Ablauf der 6 Spiele ins alte Steuerprogramm?


    Hoffe ich konnte es rüberbringen, wäre ja mal interessant zu wissen.


    Falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, bitte ich dieses zu entschuldigen.
    Hatte sehr schlechte Erfahrungen mit den .............. von Goldserie e.V.!! ;-p ;-p