Beiträge von Wallyrt

    Hallo Manu und alle anderen,


    Jo ich habe es ja kapiert. Also kein Streit ich hol mir dann halt via Heiku ne neue wenn es soweit ist.


    @manu: Die Zulassungsnummer habe ich. Nur der Kleber war zerstört. Musst Dir also nicht die Mühe machen.


    Das Problem mit dem Moni besteht eigentlich weiterhin. Die Schrauben sind fest. Ich habe den Moni mal ausgebaut und wieder eingesetzt. Es ist jetzt besser aber weg noch nicht. Ist ja nicht Deine Schuld. Die ganze Halterung sieht mir seltsam aus wegen dem langen Weg. Das das wackelig ist ist mir ja völlig klar. Der Moni hängt quasi an der Stelle etwas runter wo er mit der Halterung verschraubt ist. Aber wie gesagt es ist besser geworden und ich kann damit leben so.


    Was ich vielleicht noch wissen möchte: Gibt es im Netz ein Handbuch oder ein Service Handbuch oder kann man es irgendwo erwerben ?
    Was kann ich alles im Service Menü machen ohne Tastatur ? Die Dinger sind ja kaum zu bekommen. Habe gesehen man kann Kredite aufdrücken und dann Testspiele machen. Sonst noch was ?


    Übrigens der Automat ist bis 31.03.2019 frei.

    Hallo Forum,


    ich habe mir bei Ebay einen Merkur Multi Ergoline erstanden. Ist bei weitem nicht mein erster Automat aber der erste von Mekur und der erste mit LCD Bildschirmen (mal von den TAB Silverballs abgesehen)


    Nachdem ich die Kiste gereinigt habe und auch das Netzteil wieder läuft habe ich ein paar Fragen an euch die mich noch quälen:


    1.) Die gelbe Datenbank ist noch verschlossen. Laut einem Aufkleber scheint diese von 2012 zu sein. Leider kann man bei den gelben Datenbanken die Batteriespannung nicht mehr von aussen messen. Das heisst also mit anderen Worten: Spielen bis die DB platt ist, oder ??? Wenn die DB platt ist kann ich die noch irgendwo tauschen lassen (Heiku oder direkt ADP)


    2.) Der Touchscreen Monitor scheint nicht richtig mit seiner Befestigung umgehen zu können. Auf der rechten Seite ist immer etwas Platz zwischen Scheibe und dem eigentlichen Monitor. Das ist sehr störend. Man kann den Monitor auch etwas IN das Gehäuse drücken. Alle Schrauben sind jedoch vorhanden und fest. Allerdings scheint mir die Montageplatte einen langen Hebel zu haben. (Also der Weg zwischen den Schrauben scheint relativ weit und lang) Aber ich kann mir nicht vorstellen das das Ding schon immer so instabil war. Weiss hier jemand Rat ?


    3.) Oben an der Scheibe steht ja die Zulassungsnummer und der Automatenname. Das alles ist aber verrutscht und nicht mehr lesbar oder nur halb. Das alles ist ja hinter einem Blech das mit Schrauben gesichert ist die man zwar reindrehen aber nichts mehr rausdrehen kann. Jemand ne Idee ?

    Zitat

    Original von TheBurning
    Und noch eine letzte Frage. An den Walzen sind zwei Leuchten defekt. Sind das Leuchten mit T10 Fassung? Und welche sind da original drin? Hab das hier bei eBay gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/10x-T10…ittel&hash=item3f2c35adca


    EDIT: Ach und was es noch wissen wollte, was hat es denn mit Hoffmann und der Sorglos Box auf sich? ;(p


    Hallo,


    ich hatte seinerzeit das selbe Problem wie Du mit den Walzenlampen.


    Ich habe mir bei einem Onlineshop für Pinballs (weiß nicht mehr welcher - müsste ich aber in Erfahrung bringen können) Ersatz LED Lampen bestellt allerdings haben die nur 1 LED statt 4 SMD LED. Ich muss sagen das Ergebnis ist sehr gut. Die Ausleuchtung ist besser als wie mit den Original LEDs von Bally.


    Zur Not kann ich Dir mal ne LED schicken dann kannst das mal austesten.


    Die "Sorglos Box" von Hoffmann macht meines Erachtens mehr Sorgen als sie nimmt. Ich persönlich halte das Ding für Murks aber das muss jeder selber entscheiden. Überhaupt halte ich nicht viel von dieser Firma. Und wenn ich mir die Erfahrungen in der Szene so durchlese stehe ich nicht alleine da. Aber das ist ein anderes Thema. Auch hier soll jeder selbst urteilen.


    Aber zurück zu den LEDs: Wenn die Spannung und der Sockel stimmt musst es austesten ob Sie "passt". Soll heißen es ist nicht schön wenn die Ersatz LED zu hell oder zu dunkel wie der Rest ist. Das würde mich persönlich Ärgern weils immer auffällt.