Beiträge von djacidb

    Ok erst mal vielen Dank fur die Info
    Die Renata ist doch eine normale 3v Lithium also ich kann da doch die normalen nehmen oder brauch ich da die spezielle orangene?


    Kann man beim Timekeeper auch eine Backup Batterie anschließen?

    Bzw wenn die Uhrzeit verloren gegangen wäre kann ich die Uhr mit der Service Tastatur (die blaue) oder geht das nur mit eprom schreiben



    Viele grusse jens

    Hallo Freunde
    Am Dienstag bekomme ich Zuwachs einen Asterix Funautomat von 1996
    Jetzt die Frage wenn mal der timekeeper leer sein sollte und ich die Batterien tausche dann ist es doch so das nach dem initialisieren die Uhr gestellt werden muss
    Kann ich das mit der blauen Servicetastatur?? Oder brauch ich da was anderes
    Weil ich habe mir sagen lassen mit der Servicetastatur kann ich den Auto mar initialisieren nur mit der Uhr sollte ich wissen wie


    Viele Grüße Jens

    Hallo Forum Freunde
    Ich spiel mit dem Gedanken einen Asterix in meine Sammlung aufzunehmen
    Jetzt meine Frage in dem Automat ist ein Steuermodul mit Aufschrift F2
    Farbe ist Gelb und eine Bezeichnung bzw. vielleicht Hersteller Stella
    Ist das eine Datenbank und kann man da selber Batterien tauschen??
    Ist das noch ein Automat wo man das kann??


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß djacidb

    Hi wo ist dein Wohnort? Ich habe selbe 4 Williams und einen bally
    Sind wohl die Finger Kontakte oder die Spule selbst habe mehrere spülen vorrätig
    Könnte auch ein Kabelbruch sein durch die Mechanik kann sich schon mal ne Lötstelle lösen
    Würde Kontakte erst mal kontrollieren und reinigen eventuell durch die Funkenbildung verkockelt und jetzt kein Kontakt mehr
    Schaltplan vorhanden ??


    Gruß jens

    Wo kann man solche geräte kaufen? möchte unbedingt die Uhr wieder stellen denn mit der Runterzählerei macht das spielen gar keinen spass ;yrgna.
    Kann mir einer einen Tipp geben wo ich solche Geräte herbekomm und wie man dann damit die Uhr einstellt?

    Erst mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten:
    Also ich habe eine weisse Steuerheinheit drin mit so einer kleinen Klappe in der mitte die verplomt ist.


    Kann mandie Uhr nicht mit irgendeinem Reset zurückstellen oder zum laufen bringen also z. B. nacht um 0 Uhr den Reset durchführen oder so etwas? Gibt es da gar keine Möglichkeit?

    Hallo Freunde Ich habe folgendes Problem mit meinem Merkur Venus Kniffel Unterhaltungsautomat:


    Wenn ich über 600 Punkte auf dem Gewinnspeicher oder Münzspeicher habe zählt der Automat runter bis auf 590 Punkte das ganze macht er mit einer abfallenden Tonfolge.
    das heist wenn ich zum Beispiel auf 70 fach hochdrücke dann hane ich nichts von dem Gewinn da er ja wieder alles löscht bis auf 590.
    Der Hammer ist aber wenn ich schnell spiele das heist wenn ich nach dem Würfeln sofort weiter spiele löscht er nichts.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte die Batterie ist NEU kann das der Uhrenbaustein sein ? Wenn ja wie kann ich das beheben??


    Vielen Dank schon mal im voraus ;zwint