Beiträge von pinballfan

    Der Juli 1991 veränderte die Flipperwelt. Williams präsentierte ihren ersten Pin mit Dot-Matrix-Display (DMD) und daraus resultierender Technik. Das Thema war genial gewählt: TERMINATOR 2.


    Zum ersten Mal wurde ein Kugelabschuss in Pistolenform verbaut, neu war ebenfalls eine ausschwenkbare Kanone, die vom Spieler abgefeuert wurde.


    Extrem lange Spielbahnen, ein vorher nie gekannter Video-Mode, excellent gemachte Lichteffekte und Arnold Schwarzeneggers Stimme zogen die Spieler in ihren Bann.


    Der TERMINATOR 2 wurde einer der erfolgreichsten Flipper in der Firmengeschichte von Williams, 15.202 Exemplare liefen vom Band.


    3 davon fanden im Laufe der Zeit den Weg zu mir. Zu diesem Flipper passen hervorragend LED's, das kühle weißblaue Licht der Grundbeleuchtung, die farbigen LED's unter den Inserts und zum Teil farbige Flasher geben dem T2 eine unglaublich zum Thema passende Atmosphäre. Damit das Power Driver Board nicht mehr an der Anschlussstelle für die Grundbeleuchtung wegen der hohen Stromaufnahme verschmort, habe ich alle Glühlämpchen in der Backbox gegen warmweiße LED's getauscht und somit den Strom um über 90% reduziert. Auf und unter der Spielfläche sind an den passenden Stellen zusätzlich rote Kaltlichtkathoden installiert, ein brilliantes Lichtfeuerwerk ist das Ergebnis.


    Dieser Flipper ist bei Spielern immer noch sehr begehrt, er hat nichts von seiner Faszination verloren. Gute Exemplare haben ihren Preis. Wer ein gepflegtes Gerät sucht, muss schon bis 1.300,-- Euro anlegen. Dafür darf er eine Pinball Machine erwarten, die Plug and Play ist.


    Oft fehlt das Hunter Ship über den 5 Standup Targets. Es hat nur eine rein optische Funktion, ist aber als Repro in den Flipper-Shops erhältlich. Nachstehend ein paar Fotos von meinem TERMINATOR 2.


    Gruß Pin

    Zitat

    Original von klatti85
    Wo bekommt man denn so welche Geräte hier in Deutschland her.Bei EBAY wir ja auch nicht wirklich was angeboten


    Das ist sehr einfach, dafür gibt es Händler. Mein Star Wars stammt von Dragonfly, ein sehr netter Händler aus den benachbarten Niederlanden. Zugegeben, mit 599,-- plus Versand war der Anschaffungspreis recht hoch, es kommen noch 2.000 Kugeln á 7 Cent dazu, dann ein Schrank vom Schreiner gebaut für 200,-- Euro, aber ich wollte kein improvisiertes Gefrickel, sollte schon zur Qualität meines Diners passen.


    So macht es Spass, den Star Wars zu spielen, der weder Flipper, Slot-Machine noch Geldspielgerät ist, von allem ein bisschen und doch etwas völlig anderes.


    Eine geniale Kombination, recht selten in Deutschland und weitestgehend unbekannt, Besucher bei mir sind immer wieder erstaunt und fragen: "Was ist das denn? Ist ja irre!" Ja - das ist ein Pachinko. Hä? Pachinko? Jau!!!


    Gruß Pin

    Zitat

    Original von Geldspielfreund
    ;scream Und ich als Star Wars Fan oje oje den mußt du gut verstecken wenn ich mal komme ;-p


    Von wegen verstecken! Der wird gezockt, bis die Kugeln blau anlaufen. Das ist ihr Job ,Pachinkos stehen nicht da, um sie anzubeten.


    Der Rest ist Verhandlungssache. Mit Geld kann man einiges gut machen. Ich nehme jeden überhöhten Betrag an, noch zusätzlich zwei Grüne obendrauf, damit es schneller geht. ;$$ ;$$ ;gewonnen ;gewonnen


    Gruß Pin

    Zitat

    Original von Shakkaboo
    Pachinko sind ein Thema für sich ;)
    Entweder man liebt sie oder man hasst sie wegen des Kraches
    Für meinen Teil -> ich liebe den Krach, hehe ;(p ;zwint


    Krach? Über die eingebauten Lautstärkeregler kann ich den Pegel nach Wunsch rauf und runter regeln. Das Gerät ist auf "Zimmerlautstärke" eingestellt, damit die Nachbarn nachts nicht aus dem Bett fallen, wenn der Pachinko bespielt wird.


    Die Nachrüstung der Regler hat gerademal 10 Minuten gedauert.


    Gruß Pin

    Wie soll man etwas beschreiben, dass einem fast die Sinne raubt? Ein Rausch von Farben, ein Kaleidoskop von Filmszenen und Animationen, bisher nie gesehene Animatronic, Lawinen von Kugeln, das unaufhörliche Klacken der eingeschossenen Kugeln, Adrenalin im Blut, als hätte ich mir davon einen halben Liter intravenös reingejubelt.


    Boah ey, sowas habe ich noch nie zuvor gesehen und erlebt. Wie sagte Jan van Rosmalen (Händler) sehr treffend: Du wirst verrückt, wenn Du Pachinko spielst!


    Nun mag einer sagen, dass kann man aber nicht mit Flippern vergleichen! Recht hat er! Das kann man mit gar nichts vergleichen. Man kommt von dem Gerät nicht los, wie magisch dreht man den Abschussknopf, ist fasziniert, wenn die Kugeln das Goal treffen. Immer wieder neue Animationen, Spielszenen, Farbkombinationen, es scheint, unendliche Darstellungen zu geben, mitunter wirkt es wie 3D.


    Auch Ballern ist angesagt, die Maschine glüht in einem Rot, das man glauben mag, alles um einen herum verglüht. Ich habe einige Screen Shots gemacht, schaut euch mal die Farben an. Die Bilder können nicht den Hauch der Atmosphäre wiedergeben, die den Spieler in den Bann zieht. Beim Jackpot sollte man die Notarztnummer bereit halten, falls einem der Schlag trifft, das geht ab wie eine Rakete, hart an der Grenze, was man visuell erfassen kann, grandios!



    Die Animatronic:


    1. Unglaublich und überwältigend senkt sich die Maske von Darth Vader über den Bildschirm, begleitet von seinen Atemgeräuschen. Die Maske ist real! Ist der Bildschirm abgedeckt, leuchten die großen Augen rot! Die Maschine wechselt stakkato die Farben, eine Atmosphäre der Bedrohung, ein Meisterwerk, so etwas darzustellen.


    2. Das Laserschwert fährt von unten in den Bildschirm auf der rechten Seite. Je nach Sequenz in anderen Farben, durchaus auch bicolor, in auf- und abschwellenden Farbnuancen. Was drumherum passiert, kann ich nicht beschreiben.


    3. Drei R2D2 Roboter begleiten interaktiv die Bildschiranimationen. Sie kommunizieren, projezieren und strahlen ein Feld von Energie ab. Dabei erheben sie sich, drehen das Oberteil, Color change in allen Aktionen, der absolute Hammer!


    Selbst die Auszahlschale und die darunterliegende Aüffangschale sind in das Lichterspiel mit einbezogen.


    Pachinkos haben kein Gehäuse! Also muss ein Schrank gebaut werden, der eine Hopper-Befüllung zulässt und eine Auffangschale hat. Heute war mein Schreiner hier, er baut mir diesen Schrank in einem exklusiven Schwarz.


    Spielt man, dann ist das wie ein Drogenrausch (habe nie Drogen genommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich so fühlt). Ich bin für mein Leben auf STAR WARS abonniert, diese Maschine ist ein Universum für sich. Voller Stereo-Sound, original STAR WARS Musik. Und es gibt für meinen Geschmack nichts besseres, bin absoluter STAR WARS Fan.


    Gruß Pin