Beiträge von 3GroschenMann

    Zitat

    Original von fraehnky
    Haste denn auch PIN 4+5 genommen ?


    Gruß
    Fraehnky


    Bei SuS aus dem Profitech 3000 sind es PIN 1 + 5 von unten gezählt!!!


    Hab ich gestern abend erst wieder bei einem Multi Multi von 95 gemacht.

    Zitat

    Original von kfp000
    ...achso: Und Initialisieren der 68000er Generation mit 6 poligem Servicestecker ist leider nicht mehr durch überbrücken möglich. Auch wenn Du hier im Forum das noch findest mit Pin 4 und 5 brücken - das geht net ;zwint Brauchst einen neuen blauen Servicetester oder den alten weiß/silbernen Kasten mit roter Taste.


    Es sind ja auch die Pin´s 1 + 5 von unten gezählt...
    Ich habe alle meine 68000-Geräte mittels Brücke initialisiert nach dem dremeln!


    und der Money dürfte so Bj. 96, 97 sein

    ist ne möglichkeit, mal machen unter der woche.
    wenn er gute 2 minuten hat, bekomm ich 5-6 heiermänner rein und nach abstöpseln der ME läuft er einwandfrei runter. probleme gibt es dann erst, wenn keine asche mehr auf der uhr ist oder er durch serie über 100DM kommt und (teil)auszahlungen vornehmen will

    Wirteauffüllung geht mir net schnell genug^^ und macht bei mir wenig Sinn: ca 200DM in 5 Automaten im Umlauf. Ergo: Bummelig 40 DM pro Gerät


    Hab mir grad beim Kumpel n Sack voll Ersatz-2er geholt. Damit füll ich die 2er-Röhren gleich mal auf, dann habe ich in jedem Gerät erstmal genug für 3-4 Serien...Alte norwegische 5-Öre-Stücke aus Kupfer, die schon seit den 70ern nicht mehr gültig sind. Durchmesser und Dicke sind identisch mit dem echten Zwickel; der MMP vom Gigant akzeptiert die sogar als 2er...die EMP natürlich nicht.

    Stecker raus-->Münzröhren per Hand wieder befüllen->Stecker wieder rein


    solang, bis alles ausgezahlt ist...funzt zumindest bei meinem Gloria, leider nur 47,20DM drin; reicht nicht für 50 Multis

    soo, nachdem ich nun sämtliche Strippen noch auf Durchgang und Kontakt überprüft habe, keine Fehler gefunden, fiel mir folgende Platine vor die Füsse, weil sich einfach der Kleber gelöst hat:



    Ich gehe davon aus, das diese lediglich zum Auslesen nach VDAI dazugekommen ist. Das andere Ende des Kabels steckt in der rechts ganz unten liegenden Geschichte namens "Service Daten" am weissen Kasten. Daneben baummelt ein mit 5 Strippen belegter Stecker, der wohl nach ganz links unten zur alten Druckerbuchse mit den 2 Tastern führt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege bitte ;)
    Hier den TK zu wechseln(ist gesockelt) wird meinen Fehler wohl nicht beheben; die Kiste hatte ja Zulassung von ´91 bis ´95 und auf der Platine ist ein Prüfstempel ADP 1/94.
    Gibt es sonst noch TK´s irgendwo?


    Oder hat hier irgendwer noch so eine alte ME rumliegen und würde mir die zu Testzwecken zukommen lassen???


    Fehleranzeige ist ja nur FOUL ohne weitere Codes

    Bekommen habe ich das Gerät mit der Anzeige F AE und nur genommen, weil die Optik trotz Keller 1a war. Also zuhause Tür auf, Münzeinheit raus und nach Kabeln geguggt: Siehe da, 2 waren ab am Auszahlblock(eins am schwarzen, eins am roten Stecker). Also wieder für Kontakt am Stecker gesorgt und gleich den ganzen Baukasten auseinander genommen und alles fein sauber gewischt, gebürstet, gepinselt und gepustet. F AE war weg, dafür haute mich eine FOUL-Attacke aus den Puschen. Habe nun erstmal den Stecker am Lautsprecher abgezogen.


    Folgendes Problem: Die beiden mittleren LED´s unterm weissen Blechdeckel leuten mal schwach, mal hell, mal gar net, dann flackern diese auf und jedes mal bei bestimmten Pegeln gibt es ein FOUL, mal mitten im Spiel sowie davor und danach. Zwischendurch schafft er aber auch wieder 2-3 Heiermänner ohne Mucken(von einer zwischenzeitlichen 40er Serie blieben 24 Spiele auf dem Zähler, weil 16x FOUL war). Ich habe JEDES Bauteil soweit zerlegt, wie es mir möglich war, alles ausgepinselt und jede zugängliche Platine auf kalte Lötstellen untersucht. Ergebnis --> NULL. Der NRI G-18 schluckt auf jeden Fall alles, was ich ihm an D-Mark in den Schlund stopfe. Es wird richtig auf die Röhren(durchsichtig) verteilt und korrekt aufgezählt und auch wieder ausgezahlt.


    Wer hat die rettende Idee?