Da mir die Kiste keine Ruhe lässt, pack ich die 4-5 mal im Jahr doch wieder an. Gestern war dann die Batterie leer, also ´ne Neue rein.
Normalerweise läßt sich ein Automat ohne Batterie doch initialisieren und hält den Status, bis er vom Netz getrennt wird. Funzte gar nicht, da immer wieder besagtes "Foul" dazwischen kam. Mit Batterie kein Problem. Also Spannungsversorgung mit Macken.
Im Servicemodus (Schalter in Mittelstellung) Lampentest gestartet, alles OK bis...
ja, bis der 40V-Teil auf dem Serienplan angesteuert wird. Zack, Aus, Ende.
Was ich bisher gemacht habe:
- Münzeinheit komplett getauscht, habe 3, im SuMu laufen alle
- Stromversorgung(links neben der Steckdose) quergetauscht mit SuMu -> fehlerfrei
- diverse Kabel getauscht (aus Schlachtgeräten)
- Spannung an diversen Punkten gemessen, kommt alles an soweit
Heute werde ich noch mal den Trafo selbst tauschen und probieren.
Das Ganze wirft natürlich auch Fragen auf:
Wo kommen die 40V her? Der Trafo liefert doch nur ~28V und ~14V, daraus folgen durch Spannungsregler und Gleichrichter 24V, 12V + die 5V.
Wofür werden die 40V sonst noch benötigt?
Ohne TU ist hier endgültig Ende für mich, daher:
Wer hat die entsprechenden TU oder Schaltpläne als PDF und würde mir diese zukommen lassen?